• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2006

Rennen war dann doch nicht so toll wie erwartet, für Monza recht wenige Überholmanöver und die Werbung ist mir in diesem kurzen Rennen auch auf den Sack gegangen wie schon lange nicht mehr. Verwunderlich das es bei Renault mal nicht Fisico erwischt hat:D
Wenns jetzt Schumi in den letzten 3 Rennen nicht auch mal erwischt ist der 8. Titel imo ziemlich warscheinlich.
Das er aufhört war ja irgendwie zu erwarten.
Das Kimi zu Ferrari geht finde ich klasse. Wie schon Niki Lauda gesagt hat ist ihm zu wünschen das bei Ferrari im nächsten Jahr ohne Ross Brawn nicht irgendwann wieder der alte Schlendrian einkehrt...:)
 
Prinzipell gesehen war der gestrige Tag für Schumacher wohl einer der besten in seiner Karriere. Er siegt, räumt sich somit wieder aller beste Chancen auf den Titelgewinn ein und gibt sein Karriereende bekannt. Wenn keine technischen Probleme dazwischen funken, wird er als 8facher und amtierender Weltmeister abtreten und das ist wohl das beste Ende, welches ihm passieren konnte.

Wäre er jetzt noch weitere 2 Jahre geblieben und wären ihm die jungen um die Ohren gefahren, was ja bei Massa schon zum Teil der Fall ist, hätten sich die kritischen Stimmen immer mehr gehäuft, und das hat er jetzt im Keim erstickt.

Eigentlich hätte es für ihn gestern nicht besser laufen können.
 
Ich konnte das alles nicht mitverfolgen, aber im Radio sagten sie irgendwas davon, daß Alonso gesagt hat, Schumi wäre der fieseste unfairste Fahrer der jemals in der F1 gefahren ist (so oder so ähnlich). Was war denn da los?

Schumi hat genug gewonnen, ich gönns ihm aber auch.
War zu erwarten, daß er aufhört.

Kimi wünsche ich für die nächste Saison viel Glück, da er bisher soviel unverdientes Pech hatte und er mir irgendwie sympathisch ist.
 
Dem spanischen Knilch ist sein nicht vorhandener Erfolg oder eher seine Erfolglosigkeit zu Kopfe gestiegen. Ein Neider sondergleichen, der sich wieder mehr aufs Fahren konzentrieren sollte, anstatt da auf wichtig zu machen.

Man kann ja von Schumacher halten was man will, dennoch sollte das ganze objektiv bleiben. Zugegeben, viele seiner Aktionen waren nicht 100% sauber und fair, aber so ist nun mal der Sport und wer immer brav und anständig herumkurvt, wird nie ein Champion werden. Manchmal benötigt es eben härterer Bandagen um wirklich und vor allem konstant erfolgreich zu sein.

Hoffentlich packt Schu die Meisterschaft noch (und das kommt gerade von mir...). Forza!
 
Noch 30 Runden und Schumi kommt immer näher. Über 20 Sekunden innerhalb von 4 Runden auf Alonso aufgeholt.
 
Schumi siegt zum ersten mal in China und ist damit vor dem verärgerten Alonso. Seine Psychotricks haben wohl nichts gebracht, außer dass sie zeigen, dass er mit seinem Latein auf der Strecke am Ende ist. :luxhello:
 
Yeah!!!!!

Jetzt kann der Alonso erstmal den asozialen Flavio Brutal von hinten durchballern wenn er Lust hat. Diese WM wird er nicht gewinnen!


:luxhello:
 
den rest packt er auch noch. :luxhello:
das kommt davon wenn das kleine alonso sich über schumis 6. platz im qualli lustig macht diese unsportliche nase. :tongue:
 
Also kein typisches F1-Gähn-Boxengasse-Rennen? :D Ich bin zwar absolut kein Schumacher-Fan (bekomme eher einen leichten Würgereiz wenn ich den sehe), aber was der Alonso bzw. Renault bzw. Briatore von sich geben geht ja mal gar nicht. Von daher gönne ich es dem Kinn, dass er als WM abtritt. Werde dann nachher mal in die Aufzeichnung reinschauen, richtiges Racing gibt es eh erst heute abend :biggthump
 
Das Rennen war wenigstens etwas positives an diesem beschissenen Tag. Das es bei Regen wieder sehr unterhaltsam wird war schon vorher klar und nachdem Schumi schon anfangs so gut mithalten konnte war eine absolute Katastrophe auch sehr unwarscheinlich. Das es dann so ausgeht - genial. Alonso und den Renault Spacken gönn ich die WM absolut nicht, die Ferrari -Gegner können ja sagen was sie wollen aber dort macht man sich wenigstens nicht über die Konkurrenz lustig und lässt bei jeder Gelegenheit irgendwelche Provokationen raus. Wird noch sehr spannend die letzten 2 Rennen und hoffentlich packt Schumi es. Und ich drücke Kimi echt jetzt schon die Daumen das Ferrari so stark bleibt, der Kerl ist wirklich die ärmste Sau im ganzen Feld...
 
Streetracer schrieb:
Und ich drücke Kimi echt jetzt schon die Daumen das Ferrari so stark bleibt, der Kerl ist wirklich die ärmste Sau im ganzen Feld...
Jup, ich ihm auch. Aber das Hauptproblem ist neben dem Weggang von Schumi ja, dass Brawn ne mindestens einjährige Auszeit nimmt und damit de facto nächstes Jahr nicht bei Ferrari ist. Hoffentlich wird Ferrari dann nicht wieder der südeuropäische Hühnerhaufen, der es vor der Ära Schumi/Brawn mal war...
 
Ich denke nicht, dass Ferrari ins alte Schema zurückfällt, da es ja schon länger klar war, dass die wichtigen Führungskräfte in der technischen Abteilung gehen werden. Brawn hat doch IMHO schon 2004 damit angefangen, seinen Nachfolger wirklich gut einzulernen und bei anderen Positionen ist das ebenfalls geschehen. Kimi wird dann hoffentlich nächstes Jahr Weltmeister. Verdient hätte er es. Als Alonso gestern gesagt hat, dass ohne die Probleme, die er in letzter Zeit hätte, schon fast sicher WM wäre, musste ich lachen. Denn er wäre nie WM geworden, hätte Kimi nicht diese Probleme letztes Jahr gehabt.
 
Superfrog schrieb:
Jup, ich ihm auch. Aber das Hauptproblem ist neben dem Weggang von Schumi ja, dass Brawn ne mindestens einjährige Auszeit nimmt und damit de facto nächstes Jahr nicht bei Ferrari ist. Hoffentlich wird Ferrari dann nicht wieder der südeuropäische Hühnerhaufen, der es vor der Ära Schumi/Brawn mal war...

Oh seit wann ist das denn bekannt? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Dürfte trotz allem eine große Lücke ins Team reißen. Zum einen ist DER Fahrer nicht mehr da, zum anderen der große "Kopf". Wobei in den Schumacher-Jahren ja absolute Professionalität bei Ferrari eingekehrt ist. Denke, dass die das nicht so schnell wieder schleifen lassen. Hängt sicher auch von den Erfolgen ab. Kimi ist es allemal zu gönnen, da könnte ich nächstes Jahr glatt zum Ferrari Fan werden :D
 
Soll ich morgen um 7 aufstehen und das Rennen schauen? :hmm: Mich interessiert ja schon der Ausgang der WM und ich gönne es dem Schumacher auch...
 
Zurück
Oben