Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...]Jenson Button, der als 14. gestartet war, entwischte an der Spitze und brachte den Sieg locker nach Hause. Für ihn der erste nach 114 Rennen, für Honda die Premiere seit dem Wiedereinstieg in die Formel 1. Auf Rang zwei liegend wurde Schumacher immer langsamer und hatte schnell die slickbereifte Konkurrenz im Nacken. Wer glaubte, dass Schumacher nun risikolos auf sichere WM-Punkte setzen würde, sah sich getäuscht.
Der alternde Held nahm die Faust aus der Tasche und gab sein Gehirn ab. Anstatt die späteren Zweiten und Dritten Pedro de la Rosa (McLaren-Mercedes) und Nick Heidfeld (BMW-Sauber) durchzuwinken und zumindest als Vierter fünf Punkte abzusichern, fuhr Schumacher sinnlose Rad-an-Rad-Duelle über Stock und Stein. Diese Sturheit und kinderliche Dummheit zahlt sich allerdings äußerst selten aus.
Schumacher überschätzte sich, drei Runden vor Schluss kam es zur Kollision mit Heidfelds Heck. Doch von Zerknirschtheit beim 37-Jährigen keine Spur: "Das hat mich einige Nerven gekostet. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Das bin nun mal ich wie ich bin. Da wird gekämpft bis zum Schluss."
Dass er am Ende dennoch einen WM-Punkt mitnahm, ist der Disqualifikation von Robert Kubica zu verdanken. Der BMW-Sauber des Polen hatte Untergewicht, und so rückte Schumacher, der zunächst als Neunter gewertet wurde, noch in die Punkteränge.
Disqualifikation bringt Schumi einen Punkt
Trotz seines Ausfalls beim Großen Preis von Ungarn kann Michael Schumacher sich nun doch noch über ein Pünktchen freuen.
Der auf Rang sieben platzierte Pole Robert Kubica ist disqualifiziert worden, weil sein BMW-Sauber nach dem Rennen 2 kg unter dem vorgeschriebenen Mindestgewicht von 600 kg lag.
Schumacher, der trotz seines Ausfalls noch als Neunter gewertet worden war, rückt dadurch um einen Rang vor. Er verkürzt damit den Rückstand in der WM-Gesamtwertung auf Fernando Alonso auf 10 Zähler.
www.sport1.de
f1total.comJacques Villeneuve soll bereits einen NASCAR-Vertrag unterschrieben haben - in der Formel 1 soll Villeneuve bereits auf das Abstellgleis manövriert worden sein.
Steve Austin schrieb:BMW gibt Villeneuve den Laufpass