• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 2004 - Die Saison

Und wann hat Schumi zuletzt mal auf der Strecke überholt?
Das war doch noch im alten Jahrtausend :mf:

Was sollen diese gegenfragen ? :D

Also Montoya ist nunmal noch ein richtiger rennfahrer, der die nötige agressivität hat, und sich auch nicht mit allen so toll versteht. Irgendwie geht mir das auf den arsch, dass alle fahrer so auf freunde tun. Und der respekt, den man vor schumacher hat ist sowieso der reinste witz.

Montoya lässt sich nunmal auf zweikämpfe ein, und von solchen leuten braucht die F1 ca. 20 mehr ;)

Auch wenn man geblockt wird wies nur geht, er versuchts zumindestens.

Dann gibts halt leute wie zb. Ralf schumacher, der denkt sich warscheinlich "ach ich bleib lieber auf sicherheitsabstand ... kracht eh nur ... und geld verdiene ich so eh genug dumdidumdidum" :D

Original geschrieben von Lukas
Und der respekt, den man vor schumacher hat ist sowieso der reinste witz.

Jetzt wird´s interessant :D

Wer hätte denn Respekt verdient wenn nicht er? Er fährt genau aggressiv so wie Escobar (nur wird das von den Neidern natürlich als Schubsen und Abdrängen hingestellt), überholt wenn möglich - dank der heutigen Aerodynamik leider so gut wie unmöglich - uswusf

Der Unterschied ist: er ist ein Gewinner :)
Und das mir jetzt keiner mit "lalala mit dem Auto kann jeder Weltmeister werden" kommt. Er wurde 3 oder 4 Mal im unterlegenen/gleichstarken Auto WM, während Escobar letztes Jahr im besten Auto saß und - na? :D

Ich meinte das anders ede ;)

Auf der strecke, ist jeder fahrer ein konkurrent wie jeder andere.
Da kommts nicht darauf an ob jetzt ein schumacher im auto sitzt, oder ein heidfeld oder was weiss ich.

Aber es ist doch so, dass vor allem junge fahrer erstmal ind die eisen steigen wenn sie was rotes im rückspiegel sehen, und sich prinzipiell auf keine duelle einlassen, weil ja die hölle los ist wenn man einen schumascher von der piste haut ;)

Und was soll heissen schumacher wird als schubser und drängler abgestempelt?
Gut dass motoya nicht als rowdy usw. bezeichnet wird, weil er sich mal was traut...

Original geschrieben von Ede

Und das mir jetzt keiner mit "lalala mit dem Auto kann jeder Weltmeister werden" kommt. Er wurde 3 oder 4 Mal im unterlegenen/gleichstarken Auto WM, während Escobar letztes Jahr im besten Auto saß und - na? :D

Ja, in der vergangenheit war das vielleicht so.
Heute ist in der F1 nunmal zu 90% das auto entscheident, ob man erfolg hat oder nicht.

Und was soll heissen schumacher wird als schubser und drängler abgestempelt?
Sehe dich mal in einschlägigen Foren um ;)

Zum Beispiel nach dem Rennen in Imola, nach dem harten aber fairen Zweikampf mit Monty und Schumi - was haben die nicht wieder nach Sanktionen geschrien, Sperre, Mordanschlag...

Das mit dem Rückspiegel gilt übrigens auch für Monty. Wenn der im Rückspiegel auftaucht bekommen die Youngster auch Schiss. Und es ist logisch, dass man vor einem 75-fachen GP-Sieger und bald 7-maligen Weltmeister etwas Respekt hat *angeb* :D

@Lukas
so richtige Freundschaften gibt es in der aktuellen F1 wohl überhaupt nicht, wenn ich mir so mance Charaktere ansehe. Diese Ära wurde in Imola vor 10 Jahren beendet.

Früher (70er) als es Fahrer mit Charisma gab, gab es auch die Freundschaften. Kam nicht nur einmal vor, dass nach einem GP die Fahrer auf Sauftour in die naheliegenden Kneipen gingen (James Hunt läßt grüßen :D) oder auch ihre Freizeit miteinander verbrachten. Das kann man heute umsonst suchen.

Die heutige F1 wird von Mumien wie Räikkönen heimgesucht - kein Charisma, null Ausstrahlung, langweilig bis-zum-geht-nicht-mehr.

Noch was wegen Respekt:
Ich bin kein Schumacher-Fan, aber: Der Mann ist einfach sensationell. Was der angpackt hat Hand und Fuß, einfach höchstintelligent. Verschwendet seine Zeit nicht mit Nebensächlichkeiten sondern ist aufs Gewinnen aus. Der man verdient keinen Respekt, der Mann ist die menschgewordene Bedeutung des Wort "Respekt". Klar, mir wärs auch lieber, wenn er nicht gewinnen würde. Andererseits: Ich erlebe etwas live, dass die Menscheit im Motorsport bisher noch nie gesehen hat und vermutlich nie sehen wird. Seine Zahlen sprechen Bände.

Habe ja nicht behauptet dass das wahre freundschaften sind.
Aber wo gibts in der F1 noch rivalitäten?

Nur zwischen schumacher und montoya, und dass ist der grund warum wir wenn dann nur zwischen den beiden duelle sehen ;)

Ede, und was ist los, wenn montoya schumacher überholt und der fährt ins gras?

Und das besagt manöver von schumi in imola, war halt das typische schumacher verhalten, seine position um alles in der welt zu verteidigen, solange es regelkonform ist.
Obs sportlich fair ist, ist da egal ;)

Ausserdem hat schumacher den ruf als "schubser und drängler" weil er in der zeit wo andere weltmeister wurden (Hill, Villeneuve, Hakkinen) einige sachen anstellte die einfach nur unfair waren ... und da gabs damals einige sachen die einfach nur dumm waren.

Im Vergleich zu Senna ist Schumacher ein Weisenknabe ;)

Sei doch froh, dass Michael nicht so ein Weichei wie sein Bruder ist - der hätte Montoya garantiert passieren lassen. Die beiden werden sich noch viele Male bekriegen und das ist das einzig Interessante momentan, richtige Konkurrenz für Schumi ist weit und breit nicht in Sicht

Mir geht Juans ewiges Rumgeheule auf die Nuss jedes Mal wenn Michael seine Linie verteidigt. Er ist ein ganz schlechter Verlierer der kräftig austeilen aber nicht einstecken kann. Kann mir nicht vorstellen, dass Michael auf einer PK so einen Stuss von sich geben würde.

Ansonsten gebe ich Gregor recht - es gibt keine Typen mehr in der F1. Wenn ich diese Paydriver schon sehe wird mir schlecht. Insofern wäre es zu begrüßen wenn Schack wieder zurück kommen sollte. Mehr Zündstoff ;)

Für Montoya ist schumacher halt der erzfeind nummer eins, deshalb sagt er auch dauernd sachen um ihn zu provozieren bzw. seinen zorn rauszulassen.
An seiner stelle wäre ich auch stinksauer wenn mich einer so von der strecke drängelt, auch wenns noch fair war.
Aber um das gehts ja nicht.

In erster linie gings ja darum, dass mittlerweile allen die langweilige F1 auf den arsch geht ... wieso gehts jetzt wieder montoya vs. schumacher ? :D

wieso gehts jetzt wieder montoya vs. schumacher ? :D

Weil die beiden wohl jene sind, die man mit der F1 verbindet.

Würde man mich schnell nach zwei Fahrernamen würde ich auch mit Schumacher und Montoya antworten.

Daraus resultierend ergeben sich dann die neverending discussions.

Für Montoya ist schumacher halt der erzfeind nummer eins, deshalb sagt er auch dauernd sachen um ihn zu provozieren...

...auf welche Michael wie immer eiskalt und intelligent kontert :D

@Gregor
:mf:

Ich war ja früher auch großer Michael Schumacher Fan, aber seit es damals diese super Stallorder mit Rubens gab ist der Typ für mich gestorben.
Wenn Ferrari das zweite Auto an einen anderen Fahrer vergeben würde der den "ich darf nicht Weltmeister werden" Vertrag ablehnt, was wär dann mit Schumi? Er würde nicht mehr fahren!
Ich kenne keinen Fahrer der richtige Konkurrenz so scheut wie dieser Schummel-Schumi:D
Aber der Erfolg gibt ihm und Ferrari leider recht:(

Vielleicht nennt sich die Formel1 ja auch bald Michael-Schumacher-Fahrsicherheitstraining :D

Zurück
Oben