Schumi und Ferrari werden schön langsam außerirdisch, einfach genial wie zuverlässig und schnell die sind.
BMW-Williams und McLaren-Mercedes sollten sich was schämen, sogar BAR und Renault sind nun endgültig an ihnen vorbeigezogen.
Sauber hat endlich wieder mal ne gute Leistung gezeigt, weiter so.
Insgesamt aber echt ein sehr langweiliges Rennen, besonders bin ich noch von der letzten Saison verwöhnt, da gings meistens richtigf ab
Der Qualifyingmodus ist nur noch lächerlich, hier ist meiner Meinung nach der größte Handlungsbedarf.
Und ich hab auch schon die Lösung
Ganz einfach so wie den jetzigen, einzige Änderung:
Die beiden Zeiten werden zusammengezählt.
So fährt jeder im ersten Qualifying mit minimal Sprit im Tank um eine echt gute Zeit zu haben. Im zweiten Qualifying bleibts genau so wie jetzt, also mit Rennabstimmung.
Würde sicher für mehr Spannung und Action sorgen, natürlich müsste dann die Zeit zwischen Qualifying 1 und 2 erhöt werden.
Hab gerade gelesen der Ecclestone hat sowas ähnliches vor
München - Bernie Ecclestone will noch in der laufenden Saison den umstrittenen Qualifikationsmodus der Formel 1 ändern.
"Wir brauchen dafür keine Genehmigung. Hoffentlich werden wir es bis Mitte der Saison schaffen", sagte der Engländer am Rande des Großen Preises von Spanien in Barcelona.
Rückkehr zum alten Modus?
Nicht nur Ecclestone stört die große Langeweile beim derzeitigen Format mit zwei Einzelzeitfahren um 13.00 Uhr und 14.00 Uhr am Samstag.
"Big Bernie" schlägt eine Rückkehr zum alten Modus mit mehreren schnellen Runden innerhalb einer Stunde vor, allerdings mit einigen Verbesserungen. "Wir haben das abgeschafft, weil außer zwei Minardis niemand in der ersten halben Stunde gefahren ist", sagte Ecclestone.
Ecclestone will Zeiten addieren
Das kann man mit einem Kunstgriff verhindern, meint der Engländer. "Ich würde gerne auf eine Stunde zurückgehen, aufgeteilt in zwei halbe Stunden, in denen jedes Auto mindestens sechs Runden fahren muss", sagte Ecclestone.
Die beiden besten Zeiten jeder Halbzeit würden dann addiert. Wer im ersten Durchgang nicht sechs Runden fährt, für den soll die schlechteste Zeit des zweiten Durchgangs gewertet werden. Wer in beiden Sitzungen zu wenig fährt, müsse von hinten starten.
Quelle: Sport1.de
Höffentlich kommt sowas bald, damit wenigstens das Qualifying wieder spannend werden. Für die Rennen muß man sich dann auch noch was einfallen lassen
