Bin von der Inszenierung weiterhin ziemlich geflasht und ja vorhersehbar, aber überrascht trotzdem für FF. Wobei mir bisschen die japanische Crazyness fehlt, insbesondere bei den Charakteren bisher. Es ist halt total eskalierter Bombast in allen Bereichen. Was aber auch gleich ein bisschen Kritik und Wehmut mit sich bringt - trotz tollem Spiel, bin auch ca. 10 Std. drin -, denn persönlich hat mir der Roadtrip von FF XV besser gefallen, auch wenn es dann in der Hauptstory, zumindest ohne DLC, ziemlich versagt hat. Es war, vom Ende mal abgesehen, im Kern eine Good-Feeling-Coming-of-Age-Buddies Story und hier haben wir jetzt ein echt düsteres, brutales Anime-GoT mit u.a. Attack on Titan Einflüssen, ohne auch nur den Ansatz von Entspannung, zumindest bisher. Gameplay ist dabei imo eine Fortführung der Mechaniken aus Remake, mit Einflüssen aus Stranger of Paradise und Crisis, thematisch imo mit VI, VIII und XII auf der Linie. Durch die bisherige, schlauchige Linearität in den Missionen erinnert es mich auch bisschen an XIII, das hatte ich so gar nicht erwartet, wurde damals ja - imo zu Unrecht - stark kritisiert. Vielleicht täuscht es auch, schon lange her.