• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy XIV (Online)

Den Side Content musst du natürlich nicht... schon krass, dass man bis einschl. 3.x alles kostenfrei spielen kann :D

Was ein Geficke. Ich habe ja das Problem, dass ich einen inaktiven Account mit meinem PSN-Konto verknüpft habe. Ich schreibe seit Wochen mit dem Support hin und her um einen anderen Account zu verknüpfen. Jede Antwort dauert Tage. Finde es ja absolut iO, dass man da die Sicherheit hinterfragt, aber das zieht sich schon so lange, dass ich die Lust wieder verliere.

Was ein Geficke. Ich habe ja das Problem, dass ich einen inaktiven Account mit meinem PSN-Konto verknüpft habe. Ich schreibe seit Wochen mit dem Support hin und her um einen anderen Account zu verknüpfen. Jede Antwort dauert Tage. Finde es ja absolut iO, dass man da die Sicherheit hinterfragt, aber das zieht sich schon so lange, dass ich die Lust wieder verliere.
Spiel WoW ist deutlich mehr deins!!!

Das spiele ich nebenher immer mal wieder. Ich möchte aber gerne die Testversion von FF14 spielen. Aber gut, ich kommuniziere weiter mit SQE. ;)

So, man muss nur einmal meckern :D

Eben kam die Mail, dass die Konten getrennt wurden. Mit dem neuen habe ich jetzt frische 30 Tage Spielzeit und werde mal ausführlicher reinschauen. Ich weiß gar nicht ob es die Testversion für Konsolen gibt. Ich hatte es damals wohl gekauft und kann jetzt die Spielzeit nochmal nutzen.

Und warum ich es gerne nochmal testen möchte? Ich habe ein wenig Feuer für MMORPGs gefangen. Mein Bruder hatte mir einen Black Desert Key geschenkt, da habe ich einige Stunden reingeballert. Ich mag sowas mittlerweile total, finde BD aber nicht gut vom Design (Kampfsystem, Story, Bedienung). Da FF14 ja anscheinend auf Konsole gut ankommt, ist das vielleicht was für ein paar Stündchen zwischendurch. Alles andere langweilt mich gerade, außer Rennspiele mit dem Lenkrad.

Okay, aber irgend etwas stimmt hier nicht. Du kannst FFXIV komplett kostenfrei spielen bis zum Ende der zweiten Expansion. Das sind ca. 200+ Spielstunden ... (und die zweite ist echt super). Ohne 30 Tage, das gibt es seit Jahren nicht mehr?

Im Konto steht Spielzeit bis 17.02.2023, also wohl 30 Tage. Bist du sicher, dass es die Testversion auch auf Konsole gibt?

Ja, Testversion gibt es auch auf Konsole. Dann müsste die das ja sein. Aktiviert wurde halt das alte Paket, welches ich damals gekauft habe, da war glaub ich die erste Erweiterung drin.

Ich weiss nicht, ob man downgraden kann -.- Kannst du nicht einfach neu anfangen ... mit der Testversion ohne Limit?

Nee, die Testversion startet auch die "Kaufversion". Aber ist ja auch egal, habe ja 30 Tage kostenlos. Wenn es mich in der Zeit packt, hänge ich was dran.

Ich bin zu doof... du kannst kostenlos bis Ende der 2. Erweiterung zocken.. Period. 30 Tage, oder 100 Tage oder bis du stirbst.

Tatsächlich ganz gut spielbar auf Konsole. Weiß nur nicht ob man sich mit dem Startgebiet einen Gefallen getan hat. Das erschlägt einen ziemlich. Da finde ich den Einstieg bei WoW auf der Insel deutlich zugänglicher.

Tatsächlich ganz gut spielbar auf Konsole. Weiß nur nicht ob man sich mit dem Startgebiet einen Gefallen getan hat. Das erschlägt einen ziemlich. Da finde ich den Einstieg bei WoW auf der Insel deutlich zugänglicher.
Das ist auch kein Startgebiet wie bei WoW, sondern einfach ein klassisches Gebiet – wie eben das "alte" früher, also z.B. als Mensch Elvyn Forest in WoW... also kein Themepark wie die Insel!

FFXIV ist unglaublich zäh – ich würde niemanden empfehlen vom Anfang an zu spielen... es ist ein JRPGS als MMO verpackt ... man schaut mehr zu, als dass man spielt :D

Die beiden letzten Addons gehören zu dem besten, was ich jemals gespielt habe! .. Aber der Anfang ist echt zäh!

Wo man bei WOW in etwa. 10-20 Stunden auf Maxlevel ist und die fancy Dungeons machen kann... braucht man bei FFXIV 200 Stunden, da die MSQ (Story) das Gate ist, nicht das Level... nur so als Hinweis!

Verstehe es halt nicht :D
Es gibt wohl eine "normale Version" – die hast du wohl.. da gibt es eben auch "Freitage", wahrscheinlich wurde deiner normalen Version einmal 30 Freitage spendiert...

Die kostenfreie Version ist nicht limitiert, nur hat sie imho andere Fetaures, und du kannst bestimmte Sachen nicht (Handel zwischen Realms etc. ).

Ich spiele sowas nicht mit dem Ziel Endgame. Möchte einfach unterhalten werden und abends 3 Stündchen in die Welt abtauchen. Theoretisch habe ich also kein Problem mit einem zähen Vorankommen ;)

Problem ist bei mir nur sehr oft: ich habe keine feste Klasse für ich und muss immer erst einige(s) testen.

Zurück
Oben