• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Final Fantasy XII

Famitsu: FFXII ist perfekt

Viele Final Fantasy-Fans sehen Teil 12 der Serie noch etwas skeptisch entgegen, denn viele liebgewonnene Eigenheiten der Spiele wurden einer Radikalkur unterzogen. Ist die Skepsis angebracht? Wir müssen uns leider noch ein wenig gedulden, bis wir uns selbst überzeugen können, aber in Japan startet Final Fantasy XII bereits am 16. März, sodass bereits jetzt erste Meinungen eintreffen. Und scheinbar kann den Final Fantasy-Fans-Entwarnung gegeben werden, denn die Famitsu bewertete das Spiel mit beinahe unglaublichen 40 von 40 Punken,..............
Quelle und kompletter Artikel Also ich bleib trotzdem skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch..das westliche Kampfsystem hätte echt nicht sein sollen. Das Spiel erinnert vom Grafikdesign und Spieldesign zu sehr an Vagrant Story,als an FF. Na ja mal abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Der Trend macht es aus!

Bleibt aber nach wie vor Geschmackssache. Mir sind rundenbasierte Kämpfe lieber als echtzeikäpfe...erinnert mich zu stark an ein action adventure als an ein rollenspiel.

Mächtle schrieb:
Ich auch..das westliche Kampfsystem hätte echt nicht sein sollen. Das Spiel erinnert vom Grafikdesign und Spieldesign zu sehr an Vagrant Story,als an FF. Na ja mal abwarten...
Vagrant Story hat ja auch 40 von 40 Punkten bekommen.

Soul schrieb:
Wer interessiert sich schon für die zukünftige miserable portierte EU-Fassung? :D

Mein US-Exemplar habe ich schon seit Monaten für faire 35$ vorbestellt. Wann es rauskommt ist mir egal. Hauptsache ein paar Monate vor der EU und natürlich wie gewohnt mit orig. Geschwindigkeit und Vollbild. :victory:
Sehr gut, kannst du mir sagen wo du das bestellt hast? Möchte nämlich auch die US-Version haben. :sabber:

Final Fantasy :sabber:
Kämpfe mich - nachdem ich mich nach Jahren endlich mal dazu überwinden konnte ne PS2 zu kaufen - gerade durch FF 10, bin fast durch aber habe irgendwie das Gefühl zu schwach für den Endboss zu sein.
In einer Lösung stand was von 9999 HP als Minimum - ich hab zwischen 2000 und 4000 ;)

Mächtle schrieb:
Mit der PS3 das Game zocken:love:
Eh... nein!

Edit: Naja gut, womöglich schon, aber dann frühestens ende 2007, bis dahin kann ich und will ich mir das Ding nicht leisten und schon garnicht um ein PS2 Game zu zocken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Das mit den Schlangen wegen FF XII wundert mich ein wenig, denn in Tokyo bekommt man das Game ohne Probleme sogar im Combini um die Ecke.
Sehr schick ist uebrigens die PS2 in der FF XII Limited Edition.

Also ich habe seit gestern Abend die FF12 Demo (US), ich muss sagen das ist einfach schweinegeil. Man hat zwar nur die Auswahl zwischen 2 Quests, Phon Coast und Stilshrine of Miriam, wenn man beispielsweise die Phon Coast nimmt, dann wird man an eine wunderschöne Beach-Quest geschickt. Bei der Phon Coast hat man einen wait modus, wo man den Kampf anhalten kann , in dem man das Menü aufruft und dann einen Spell oder was anderes auswählt. Die 2 Mitstreiter verhalten sich dabei recht clever mit automatischen Heil-und Angriffzauber, kann man aber auch abschalten . Schön ist das man halt die Gegner angreifen kann wie man will oder daran vorbei rennt, aber wenn man zu nahe kommt, dann kommen die doch auf einen zu. Man weiss immer wer was gerade machen will durch die Ziel- bzw. Angriffslinien und welcher Spell vorbereitet wird.

Unglaublich wie flüssig dabei die Grafik gedreht und gezoomt wird, im Kampf oder auch normal beim Laufen. Selbst wenn der grosse Endboss da ist, gibts kein Ruckeln auch wenn man rein und rauszoomt, eine tierische Weitsicht noch dazu ! Dann kann man noch die Bestia herbeirufen, sofern die Leiste voll ist. Von der Grafik her einfach nur geil gemacht und inszeniert. Die Bestia verschwindet dann nach 1 minute oder so und mann muss wieder mit der Truppe angreifen. Richtig hektisch wird das aber nie, weil man immer die Zeitleiste hat, die Zustände werden über dem Spieler auch angezeigt.

Die zweite Quest hat keinen Wait modus, man kann es also nicht anhalten, ist aber trotzdem alles andere als hektisch.

Was mir jetzt nicht ganz klar war, ob die jeweiligen Modi (wait oder active) am Anfang des Spiels einstellbar sind, oder von Quest zu Quest unterschiedlich.

Ist vielleicht ganz hilfreich so ein erster Eindruck vom Kampf etc.
Ich freu mich so oder so auf mein FF12 Exemplar . :luxhello:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben