• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC FIFA von EA - alle Jahre wieder

Es gibt keine Dritte Bundesliga :znaika:

Mir gefaellts sehr gut. Dass der Ball nicht mehr so an den Fuessen klebt und man mehr "tun" muss als vorher macht mir richtig Spass.
 
Also nach ca. 40-50 Spielen in diversen Modi macht sich auch bei mir Enttäuschung breit. Es ist mir unbegreiflich warum man sich bei EA bei so einem Megaseller und einem wohl recht großen Studio dermaßen auf den Verkaufszahlen ausruht. Die Ballphysik ist bei Abprallern und Schüssen wieder/immer noch meilenweit hinter PES, Flanken in den Strafraum bzw. Flankenwechsel sind seit eh und je ein Witz und kaum eine erfolgsversprechende Option. Insbesondere bei Flanken in den Strafraum wirkt das Leder eher wie ein Wattebausch als ein Fußball. Das ist nun schon seit Jahren so, ohne das sich da auch nur die kleinste Verbesserung bemerkbar macht. In Kanada denkt man wohl das wäre realistisch.
Verteidigen ist Glückssache bzw. nicht nachvollziehbar für mich. Das Spiel scheint willkürlich zu entscheiden ob ich bei einem Zweikampf an den Ball komme oder nicht. Ich finde die Idee mit dem Tactical Defending an sich ja sehr gut, aber es fehlt mir einfach die Nachvollziehbarkeit und auch das optische Feedback.
Die Torhüter sind dieses Jahr absolut unterirdisch, insbesondere bei Torschüssen von der Seite, die sind eigentlich immer drin. Generell gibt es dieses Jahr gefühlt wieder viel mehr Standardtore die man auf immer die gleiche Art und Weise erzielt.
Auch mit den Steuerungsoptionen werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr warm. Das Spiel ist durch und durch auf die Automatik ausgerichtet. Kann man Offline noch etwas am Schwierigkeitsgrad basteln um ein halbwegs annehmbares Spielgefühl hinzubekommen, bekommt man online traditionell richtig auf die Mütze wenn man nicht alle Hilfen angeschaltet hat. Allerdings fühlt sich Fifa mit Hilfe eher an wie Ping Pong denn Fußball.

Und jetzt habe ich noch nicht mal was über Karrierebugs oder Taktikoptionen ohne spielerische Auswirkungen gesprochen weil man sich bei Fifa daran ja schon lange gewöhnt hat.

Nein, nein... ich warte auf einen umfangreichen Patch und greife dann zu PES, ich sollte es mir so langsam wirklich abgewöhnen jedes Jahr aufs neue Fifa zu kaufen nur um mir dann kurz darauf doch wieder PES zu kaufen. Wobei ich dieses Fifa nun wirklich als schwache Ausgabe empfinde.
 
Ich habe PS4 gegen Switch Version getauscht. Jetzt halt ab und zu ne Partie nebenbei zocken, bisschen FUT, bisschen dritte Liga. Dafür ist es ok, mehr brauch ich nicht. Überlege jetzt auch wegen NBA für Switch, passt für mich einfach.
 
Mir machts Spaß. Ballphysik am Spieler ist besser geworden und die Lizenzen sind eh Pflicht. PES = Fantasyfußball = nix für mich. ;)
 
Mir machts Spaß. Ballphysik am Spieler ist besser geworden und die Lizenzen sind eh Pflicht. PES = Fantasyfußball = nix für mich. ;)

Wo ist die Ballphysik denn besser geworden? Kann da keinerlei Unterschied zu 17 oder 16 erkennen.

Es dauert ca. 10 Minuten dann hast du ein umfangreiches Lizenzpaket auch bei PES. Bei dem Patch den ich für PES2017 hatte waren die Spielergesichter abseits der Topmannschaften sogar besser als bei FIFA.

Auf dem Platz lautet es halt eher PES = Fußball, FIFA = Fantasy ;)
 
Hatte auch PES 2018 und ich muss zugeben: Es ist anders und vermutlich macht es unter dem Strich auch mehr Spaß. Trotzdem ist FIFA kein wirklich schlechtes Spiel. Für einen Kick zwischendurch genügt es. Für mehr habe ich eh keine Zeit.

Wer möchte, dass es sich realistisch anfühlt, soll bitte Fußball spielen gehen. :D
 
Echt schade das Fifa sich mit dem Momentum selbst verarscht, der Höhepunkt ist das die Entwickler rumheulen das sie keine Konstruktive Kritik bekommen.
Ernsthaft? Die kümmern sich seit Jahren einen Dreck um ihre Community und wollen Fair behandelt werden? Gibt wirklich wenig Menschen den ich mehr Geschlechtskrankheiten an den Hals wünsche als diesem Puff von Fifa Entwicklern. Pfff... Dabei läufts sogar dieses Jahr bei mir, aber das nimmt einem einfach so die Freude an dem Spiel und dieses ständige leugnen nervt am meisten.
 
Ist doch Wurscht. Verkauft sich auch so wie geschnitten Brot. Und es kommen ja auch jedes Jahr neue Käufer dazu (Kindet, die ihre erste Konsole bekommen)
 
Zurück
Oben