• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC FIFA von EA - alle Jahre wieder

mcpete

Wohnzimmertisch
Jo, weil mobil und damit schnell mal ne Runde zwischendurch. Wobei ich aber wohl die PS4 Version nehmen werde und für die Switch irgendwann mal günstig gebraucht.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
PS4 Version heute spontan gekauft. Erster Eindruck ist gut. Frage zum FUT Modus: Spieler haben ja nur eine bestimmte Anzahl Spiele und es gibt Verträge. Wann genau wird ein Spiel abgezogen? Auch bei Einwechslung in der 90.? Oder generell wenn ein Spieler im Kader ist, also auch auf der Bank?
 

TuerckTravolta

Für Bremen!
Hast du dir die normale Version geholt oder eine dieser Speziell Versionen mit Vorabzugriff?
Zu der Frage: Solange der Spieler keine Einsatzzeit bekommt wird auch nix abgezogen. Setzt du ihn ein und wenn es nur für eine Minute ist verliert er ein Spiel.
 

Franky

Ludwig van
Ich hab’s ja nun paar Tage online gespielt. Richtig gut geworden. Nur es nervt, dass sie die Steuerung der Flanken Variationen geändert haben.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Bisschen umgewöhnen muss man sich, ja. Aufgefallen ist mir, dass Fernschüsse zu einfach zum Tor führen, gefühlt ist die Quote viel zu hoch. Verteidigen empfinde ich als ausgewogener, auch weil die Grätsche entschärft wurde und jetzt wesentlich seltener zum Foulspiel führt.

Atmo in den Stadien ist super, wenngleich nicht perfekt. Deutsche Synchro weiterhin zum Davonlaufen, hier muss mal frischer Wind rein. Zum Glück hat die Disc auch die englischen Kommentatoren dabei.

Habe bisher nur FUT gespielt, das macht Laune, hat auch ein paar neue Sachen spendiert bekommen (Wechselnde Aufgaben, Squad Herausforderungen etc. pp.).

Heute Abend dann mal Karriere und Storymodus angucken.
 

Dr Hobel

Bekanntes Mitglied
Bisschen umgewöhnen muss man sich, ja. Aufgefallen ist mir, dass Fernschüsse zu einfach zum Tor führen, gefühlt ist die Quote viel zu hoch. Verteidigen empfinde ich als ausgewogener, auch weil die Grätsche entschärft wurde und jetzt wesentlich seltener zum Foulspiel führt.

Atmo in den Stadien ist super, wenngleich nicht perfekt. Deutsche Synchro weiterhin zum Davonlaufen, hier muss mal frischer Wind rein. Zum Glück hat die Disc auch die englischen Kommentatoren dabei.

Habe bisher nur FUT gespielt, das macht Laune, hat auch ein paar neue Sachen spendiert bekommen (Wechselnde Aufgaben, Squad Herausforderungen etc. pp.).

Heute Abend dann mal Karriere und Storymodus angucken.
Switch?
 

TuerckTravolta

Für Bremen!
Bin zu blöde zum verteidigen... Ja fast unmöglich für mich. Macht dadurch kaum spaß. Selbst bei Siegen bin ich auf 180 weil das Verteidigen einfach dermaßen doof ist.
 

burglar

... is breaking bad
Habe mir die Switch Version gegönnt und bin bislang sehr angetan. Bisher nur alleine gespielt, optisch waren Abstriche ja Vorfeld bekannt, läuft dafür aber butterweich. Auch wenn die Engine Fifa 16 entspricht, das Gameplay ist definitiv weder Fifa 16 noch 17. Ob es komplett identisch mit der "großen" Version 18 ist kann ich aber nicht genau sagen, da ich nur ein paar Matches der PS4 Demo zum Vergleich habe, scheint aber zumindest nah dran zu sein.
Durch die umfänglichen Abstriche ist das Menü jedenfalls sehr schön übersichtlich geworden.
Die Ladezeiten sind übrigens bombastisch, nach einschalten der Konsole ist man gefühlt doppelt so schnell in einem schnellen Match im Vergleich zu Fifa 17 auf der One (ebenfalls die Non-Disc Variante)

Bisher vermisse ich lediglich die schnellen Auswechselempfehlungen aus der PS4 Demo, das wäre noch ein tolles Feature gewesen. Den Journey Kram hol ich dann später auf der PS4 nach wenn der Preis auf 30€ fällt.

Ich brauch nur langsam einen Pro Controller, im Handheld Modus sind mir die Analogsticks definitiv zu klein...
 
Zuletzt bearbeitet:

mcpete

Wohnzimmertisch
Thx. Ich überlege zur Switch Version zu wechseln. Spiele immer mal 2 bis 3 Partien zwischendurch, da würde sich die mobile Version echt anbieten.
 
Oben