• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fifa Fussball WM 2002

Original geschrieben von Berdost

Gut das ich den Schmarn jetzt erst lese. Nochmals für unsere "Kleinen" hier im Forum: Es ist kein Softwarebug (der müsste dann ja auch in den Testmustern vorkommen) sondern ein "Bug" der auf die Quali der Medien zurück zu führen ist.

Es scheint sogar eine ganze einfach Lösung zu geben, einfach mal die DVD säubern, mit nem Brillenputztuch oder ein wenig Spüli. Bei mir hat es geholfen, habe bisher keinen Absturz, hatte aber einen zu Anfang gehabt.

Das war kein Schmarn isso. Nur mal so ich werde am 06.06 18. Ok wenn du da sagst dann muß es ja helfen :D

Original geschrieben von René Held
Das Spiel hat auch auf der Xbox Slowdowns...

Aber nicht während des Spieles. Nur wenn es zu Wiederholungen etc. kommt, und das auch nur weil nachgeladen wird. Da hat EA Scheiße gebaut.

Hi
mal was anderes
ist hier jemand vielleicht IGN Insider und könnte mal bitte den HEAD TO HEAD Vergleichstest zwischen XBox - Cube und PS2 Version posten?
würde mich schon sehr interresieren.

Original geschrieben von soulseller
Hi
mal was anderes
ist hier jemand vielleicht IGN Insider und könnte mal bitte den HEAD TO HEAD Vergleichstest zwischen XBox - Cube und PS2 Version posten?
würde mich schon sehr interresieren.

Ich poste sicher nicht das ganze Ding, sag mir was du wissen willst und ich poste dann die Auszüge.

Im Grunde will ich ja alles wissen :)
habe ja alle 3 konsolen und muss mich für eine Version entscheiden
naja eigentlich zwischen XBox und Cube :)

Original geschrieben von Berdost

Aber nicht während des Spieles. Nur wenn es zu Wiederholungen etc. kommt, und das auch nur weil nachgeladen wird. Da hat EA Scheiße gebaut.

Richtig, in den Wiederholungen heftig....
Und im Spiel auch... du weíßt ja ich bin nicht der Technik-Fuchs schlechthin, ich seh manche Sachen auch schonmal als Flüssig an wo andere sagen das ruckelt, aber bei mir ruckelts definitiv, ohne scheiß.

Aufgehangen hat sich bei mir übrigens nach 10 Spiele noch gar nix!! :eek:

Frage: In welcher Spielgeschwindigkeit zockst du (bzw. ihr alle) Ich unter "normal" ... bei "langsam" ruckelt es bei mir auch nicht...

Ach ja nur so als Info: Der WM Ableger is an sich das beste FIFA seit langem IMO. Macht richtig Bock...

Ach ja nur so als Info: Der WM Ableger is an sich das beste FIFA seit langem IMO. Macht richtig Bock...

:bigok:

Das es Slowdowns gibt wurde hier ja auch schon kritisiert, wirklich störend empfinde ich sie eigentlich nicht. Da stören mich schon einige Grafikpatzer mehr. Diverse Clippingfehler bei den Wiederholungen nerven irgendwie

So, hab jetz nochmal 2 Stunden gespielt und ich muss echt sagen, dass Spiel hat was. Klar, einige Aktionen sind immer noch ein wenig nach dem Motto "Das hat nix mit Fußball zu tun", aber es macht verdammt Laune und für mich das wichtigste überhaupt: Es fallen nicht mehr Tore wie am Fließband...

Die Slowdowns nerven mich an sich auch nicht, sie sind aber definitiv vorhanden...

Und was du mit Grafikfehlern meinst, weiß ich auch. Ich sag nur "Haarpracht" ;) Schon peinlich wenn man da sieht wie die Spieler "drunter" modelliert sind...

Naja, trotz allem ist das Spiel rein von der Präsentation her mal wieder ungeschlagen. Wer wirklich Spaß haben will, dem lege ich folgende Einstellungen ans Herz.

Kommentatoren Lautstärke: 0
SFX Lautstärke: 100
Star-Spieler: Aus
Geschwindigkeit: Normal (nicht langsam)
Passhilfe: Aus
Schussgeschwindigkeit: Mitte
Schwierigkeitsstufe: 2 (für's erste)

Dann macht das Spiel echt super viel Spaß :biggthump

Und im Spiel auch... du weíßt ja ich bin nicht der Technik-Fuchs schlechthin, ich seh manche Sachen auch schonmal als Flüssig an wo andere sagen das ruckelt, aber bei mir ruckelts definitiv, ohne scheiß.

Tausch es um, während des Spieles, also während man Tore etc. schießen kann ruckelt bei mir gar nix. Nur kurz vor Anstoß, und bei den Wiederholungen, aber das ist auch eher ein Laderuckeln. Da hat EA Sports wohl in Sachen Laden und Puffern scheiße gebaut, da hängt immer ganz kurz.

Aufgehangen hat sich bei mir übrigens nach 10 Spiele noch gar nix!! :eek:

Kann nicht, ist doch ein Spielbug, da muss jeder Probleme mit haben und EA gehört an den Pranger.

Frage: In welcher Spielgeschwindigkeit zockst du (bzw. ihr alle) Ich unter "normal" ... bei "langsam" ruckelt es bei mir auch nicht...

Normal.

Original geschrieben von Baca

:bigok:

Das es Slowdowns gibt wurde hier ja auch schon kritisiert, wirklich störend empfinde ich sie eigentlich nicht. Da stören mich schon einige Grafikpatzer mehr. Diverse Clippingfehler bei den Wiederholungen nerven irgendwie

Mit den Clippings nervit wirklich, vor allem wenn ein Spieler der Gegner durch meinen in einer Wiederholung "durchläuft", sowas darf einfach nicht passieren und ist mir bei den PS2 Sachen bisher auch nicht so krass aufgefallen.

Hi @ll

Tja was soll man zu EA noch sagen, ist halt typisch bei denen die schießen sowieso ein Bock nach dem Anderen ab. Seit der Gründer Trip Hawkins EA Verlassen hat, hat EA sowieso seinen Reiz Verloren wer sich weiterhin von denen Software Käuft ist selber Schuld aber in eins ist EA Ungeschlagen *grins*.
Die Patches von EA Games gibt es schon vor der Veröffentlichung des Spiels was soll man dazu noch sagen.

Und auch nächstes Jahr wird es bei EA wieder heißen.

"Noch schöner noch besser und wieder ein paar Animationen mehr als letztes Jahr die sind sogar noch schlimmer als Eidos bei Tombraider die haben es zumindestens jetzt mal geschaft ENDLICH nach 5 teilen mal ne neue Engine zu schreiben.

Bei FIFA wird immer noch der Ur Editor benutzt und immer wieder nur Aufpoliert das FIFA WM 2002 auf der XBOX ruckelt wundert mich eigentlich ncht den die meisten games von denen ruckeln doch auf jeden System selbst auf den PC man schaue sich mal die Hardwareanfoderrungen zu C&C Renegade an, einfach nur lächerlich und C&C Renegade sieht Grafisch nicht besser aus als Tobraider 2 eckig wie die Sau.

Solche Spiele von denen sind wohl nur was für eingefleichte Fans von EA. Bin mal gespannt was die mit Need for Speed Hot Pursuit 2 für die XBOX anstellen. Am besten EA Verschont ihr uns damit :)

cu @ll

@berdost
Bei mir is es besonders an der Seitenauslinie .... wenn Spieler sich die Pille holen und sich dann schnell um die eigene Achse drehen..

Oder wenn ich neben den 16er laufe, um eine Flanke in den Strafraum zu bringen :(

Aber so --> Ich kann es nicht oft genug sagen, ein gelungenes Spiel, endlich macht mir ein Fifa mal wieder Spaß (das erste mal seit 99)

Ich kann es nicht oft genug sagen, ein gelungenes Spiel, endlich macht mir ein Fifa mal wieder Spaß (das erste mal seit 99)

Hui, mein letztes Fifa war 97, und irgendwie kann ich immer noch warten. Wenn sie mal ein Spiel mit konstanten 60fps schaffen, was auf der Xbox ja wohl locker drin sein sollte, denk ich ma wieder über nen Kauf nach.

[Qoute]und Co? Konami´s MGSXwird auf der XBox keine Bäume ausreissen[/qoute]

Einspruch :D

ARGH Alsi, sorry ich hab deinen Beitrag editiert anstatt zitiert!!!

SCHEISSE! :mad:

Tut mir leid :(

Original geschrieben von TheAL

Hui, mein letztes Fifa war 97, und irgendwie kann ich immer noch warten. Wenn sie mal ein Spiel mit konstanten 60fps schaffen, was auf der Xbox ja wohl locker drin sein sollte, denk ich ma wieder über nen Kauf nach.
FIFA 97 ist mit FIFA 96 und 2000 der schlechteste Teil.
FIFA 99 bleibt unübertroffen, aber ich dachte, daß du mit Spielen zu Mannschaftssportarten nix anfangen kannst?

Dank René muss ich halt nochmals auf das Zeug hier eingehen ;)
Fasse mich aber kurz....

Original geschrieben von WTEWorf

Tja was soll man zu EA noch sagen, ist halt typisch bei denen die schießen sowieso ein Bock nach dem Anderen ab.

Was ist typisch und wo haben sie in der letzten Zeit alles einen Bock geschossen? Leg mal Fakten auf den Tisch.

Seit der Gründer Trip Hawkins EA Verlassen hat, hat EA sowieso seinen Reiz Verloren wer sich weiterhin von denen Software Käuft ist selber Schuld aber in eins ist EA Ungeschlagen *grins*.

Tja, ist ja auch sehr einfach Spiele von EA zu boykotieren oder? Ich verzichte nicht auf Spiele wie NHL, Sachen von Westwood oder Lionhead. Und erst Recht nicht auf die MoH Reihe - du?

Die Patches von EA Games gibt es schon vor der Veröffentlichung des Spiels was soll man dazu noch sagen.

Auch hier - Beispiele. Dabei solltest du wissen das EA selber selten Spiele entwickelt, sondern diese meist publisht.

"Noch schöner noch besser und wieder ein paar Animationen mehr als letztes Jahr die sind sogar noch schlimmer als Eidos bei Tombraider die haben es zumindestens jetzt mal geschaft ENDLICH nach 5 teilen mal ne neue Engine zu schreiben.

Sportspiele kann man nur grafisch ändern, Action Adventures muss man inhaltlich ändern. Sehr schlechter Vergleich.

Bei FIFA wird immer noch der Ur Editor benutzt und immer wieder nur Aufpoliert das FIFA WM 2002 auf der XBOX ruckelt wundert mich eigentlich ncht den die meisten games von denen ruckeln doch auf jeden System

Was ne glatte Lüge ist. Fifa 2001 hatte eine neue Grafikengine, da man nun mehr Power seitens der PS2 hatte. Das EA aus Faulheit nicht für jedes System eine eigene Engine schreibt ist klar, das machen andere auch nicht anders.

selbst auf den PC man schaue sich mal die Hardwareanfoderrungen zu C&C Renegade an, einfach nur lächerlich und C&C Renegade sieht Grafisch nicht besser aus als Tobraider 2 eckig wie die Sau.

Da spricht der Fachmann. Renegade wird von EA gepublisht, und wurde von Westwood entwickelt. Was hat also EA bei der Entwicklung zu Renegade zu suchen? Und wo bei TR kann man bitte ohne Ladezeiten durch diverse Gebiete rennen und zig Fahrzeuge benutzen? Alles sehr weit hergeholt.

Solche Spiele von denen sind wohl nur was für eingefleichte Fans von EA. Bin mal gespannt was die mit Need for Speed Hot Pursuit 2 für die XBOX anstellen. Am besten EA Verschont ihr uns damit :)

EA macht da das Gleiche, was Firmen wie Capcom, Konami und Co machen. ISS 2 ist nicht xbox angepasst, Genma Onimusha ist nicht angpasst, Silent Hill 2 ist nicht angepasst, MGS X wird sicher auch nicht angepasst sein - genügt die Liste? Warum also soll EA da viel mehr dran machen? Weil es kleine EA Basher gibt?

EA als Publisher

Hi @ll

Berdost der begriff "Publisher" ist sehr Ausdehnbar es kommt immer darauf an was für ein Abkommen unter den teilnehmern getroffen wird.

Also ich sprach eigentlich von eigenen EA Entwicklungen aber gut ich gehe ma auf das ein was du Angseprochen hast.

Zu Westwood: EA besitzt Anteile an dieser Firma!

Westwood durfte unter der flagge von EA noch nie irgendwas selbstständig machen. Erst nach masiven Druck von Chefprogramierer gab EA sein Ok für C&C Generals eine Komplett neue Engine zu Entwerfen. wird ja auch ma Zeit :)

So zu Mohaa da konnte EA auch nicht viel Verkehrt machen da die Engine nicht von denen selbst gemacht wurde sondern die Quake III Engine lizensiert wurde. Nur gegen andere Quake III Engines frisst die MOHAA Engine auf den PC am meisten an ressourcen.
EA halt :)

Zu Lionhead das ist die eigene Firma von Software Legende Peter Molyneux der ja bei EA eine sehr hohe Position hatte und da praktisch machen konnte was er wollte bis es später gewisse defizite zwischen ihm und EA gab. Das einzigste was EA für seine Firma tut ist die CD´s zu stanzen und über den Vertriebskanal vo EA die Lionhead Produkte zu vertreiben. EA hat keinen Einfluss auf die Programierungen von Lionhead und das ist auch gut so denn immerhin gründete er ja Lionhead um Vollständig frei und Unabhängig zu sein die ergebnisse waren ja Eindeutig man siehe nur sein neustes große projekt nämlich "Project Ego" das von BigBlueBox Developed by Lionhead Sattelite Studios entwickelt wird.

Westwoood hat leider nicht so eine große alleinige freiheit wie sie Lionhead genießt das Problem ist halt das EA in die Programmierung von Westwood Games eingreifen kann du siehst es gibt da gewaltige Unterschiede Publisher ist nicht gleich publisher.

Wenn ich noch an die Sprüche von EA betreffens der Dreamcast denke wird es mir schlecht die sagten damals knallhart für diese Konsole entwickeln wir nicht. weil es sich da nicht lohnen würde das war aber auch besser so den EA hätte dann gegen SEGA Sports Konkurieren müssen und bitte Berdost wenn du jemals auch nur ein SEGA Sports Titel gezockt hast wirst du ja Zugeben das die mit von EA hergestellten Sporttitel nicht mit denen von SEGA nicht zu Vergleichen sind.

Denn da zeigt nämlich SEGA den EA Jungs wo der hammer hängt hier ging es um Fussball berdost spiel mal Virtua Striker dann weißt du was ich und andere Zocker meinen bei SEGA Sports Titeln gibt es immer wieder einen "Aha" Effekt. den sucht man bei EA´s Sporttiteln vergeblich.

Und zum Schluss Berdost nein ich bin kein EA Basher nur mag ich denen ihre Faulheit nicht. EA kann froh sein eine große Fan Gemeinede zu besitzen aber diese schrumpft von jahr zu Jahr.
EA sollte mal wieder an seine fans denken den EA war mal meine Lieblings Software Firma aber das ist schon lange her.

cya Berdost Have Fun whatever you Play :)

Zurück
Oben