• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

FIFA 10

Magst Du dazu mal 2 Sätze schreiben? Kann man dann mit allen Teams zocken oder muss man sich auf eins festlegen?

Hab's mir jetzt geholt, versteh deine Frage aber nicht. Der Modus ist so, wie ich's zuletzt beschrieben habe. Man nimmt eine Manschaft, spielt mit der "richtig" und alle anderen Spiele als Freundschaftsspiele.

Was mir allerdings jetzt neu ist: Man kann am Spieltag auch wirklich nur auf die Spieler zurückgreifen, die in der Realität fit waren. Grade mal mit Bayern angefangen und da ist die halbe Manschaft verletzt. :zahn:

Was mich aber grade derbe angekotzt hat:

Freistoß von der Seitenlinie für Hoffenheim, bestimmt 40-50m vom Tor entfernt. Wer steht in der 2-Mann Mauer? Van Buyten und Badstuber... Dann kommt der Freistoß auf Tymoschuck, ich drücke die Klärentaste, er nimmt den Ball an und irgendein Hoffenheimer schießt einfach und er ist drin... :luxhello:

Das passiert so oft, dass Spieler den Ball annehmen anstatt zu klären, das ist echt nicht mehr schön.

Soweit ist das schon klar. Ich würde wohl Werder nehmen, meine Frage ist dann aber: kann ich nur mit Werder die Live Season spielen oder kann ich parallel auch eine mit den Bayern etc. anfangen?

Ach und noch was: man muss ja erstmal rückwirkend ein paar Spiele machen, sind da die Aufstellungen dann auch wie am jeweiligen Spieltag?

Soweit ist das schon klar. Ich würde wohl Werder nehmen, meine Frage ist dann aber: kann ich nur mit Werder die Live Season spielen oder kann ich parallel auch eine mit den Bayern etc. anfangen?

Achso, ja klar. Das geht mit jeder Manschaft der erworbenen Liga.

Ach und noch was: man muss ja erstmal rückwirkend ein paar Spiele machen, sind da die Aufstellungen dann auch wie am jeweiligen Spieltag?

Ob die Aufstellung genau wie in echt ist kann ich dir nicht sagen. Keine Ahnung wie die Bayern am 1. Spieltag aufgestellt haben. Du kannst sie natürlich auch ändern, allerdings nur die Spieler einsetzen, die zu dem Zeitpunkt auch spielen konnten. Van Bommel war am 1. Spieltag z.B. dabei, ist jetzt am 2. aber verletzt.

Ich finde diese LiveSeason Geschichte gar nicht so toll. Wenn ich dann ein Spiel mit den Bayern machen möchte, muss ich jetzt z. B. 4 Wochen auf Robben verzichten... :(
Ansonsten macht das Spiel aber vieles richtig!

Was ich mich dabei allerdings frage ist, wie z.B. die gelben Karten verrechnet werden. Wenn ich jetzt mit einem Spieler irgendwann fünf gesammelt habe, der in der Realität aber spielberechtigt ist. :hmm:

Gerade ein geiles Spiel gehabt..
War ewig lang 0:1 zurück und hab dann in der 83. ausgeglichen.. Gut Verlängerung.. Direkt in der 92. das 1:2 kassiert um dann in der 118. noch auszugleichen :)

Im Elfmeterschießen dann 10:9 gewonnen, es wollte einfach keiner verschießen :D

Ob die Aufstellung genau wie in echt ist kann ich dir nicht sagen. Keine Ahnung wie die Bayern am 1. Spieltag aufgestellt haben. Du kannst sie natürlich auch ändern, allerdings nur die Spieler einsetzen, die zu dem Zeitpunkt auch spielen konnten. Van Bommel war am 1. Spieltag z.B. dabei, ist jetzt am 2. aber verletzt.

Ich hab das jetzt mal mit dem Testabo probiert, es entspricht wirklich immer der Aufstellung an dem Spieltag und man fängt ja auch bei Spieltag 1 an und arbeitet sich dann weiter vor. Wie das mit den gelben Karten ist weiß ich nicht, aber ich denke, dass immer die reale Aufstellung zählt.

Werd's mir wohl holen, man kann ja für jeden Verein ein neues Spiel anfangen und diese Live Season z.B. mit Werder, Bayern, BVB etc. spielen.

Ich werde mir das auf jeden Fall auch dazu holen! Freue mich ganz extrem; amazon.uk hat es gestern verschickt, aber vor nächster Woche werde ich es nun ned spielen können wegen des dollen Tags der dt. Einheit. :/

Zurück
Oben