• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

FIFA 10

Hast du es auf der 360? Falls ja, adde mich mal, reneheld83

Bekomme es allerdings erst morgen.

wenn du die ps3 version hast koennen wir mal zusammen zocken, bin auch ne null :zahn:

Hab mir die Xbox Version geholt. PS3 wäre mir lieber gewesen wegen der blöden Gebläse-Lautstärke meiner ollen Box (ich hole mir einfach jetzt eine Arcade, ich glaube nämlich mein Lüfter ist extrem laut), aber die PS3 steht im Büro und ich war zu faul die mitzunehmen. ;)

Hat jemand den Season 2.0 Kram schon ausprobiert? Muss ich mich da auf ein Team festlegen und kann dann eine reale Bundesliga-Saison nachspielen oder wie läuft das? Hat man dann immer nur ein Spiel nach dem Spieltag? Ich schnall die ganzen Modi bei Fifa nicht. :D

Liveseason gibt's - zumindest auf der PS3 - noch nicht zum runterladen, ich schätze mal ab morgen...

Ich nehme an, du kaufst eine (oder mehrere) Ligen und kannst dann mit jeder Manschaft eine Liveseason starten. Dabei kann man dann immer soweit spielen, wie es auch in der Realität ist. Du spielst deine Spiele nach und kannst anscheinend auch alle anderen als Freundschaftsspiele spielen, die anderen Spiele haben dann die realen Ergebnisse und man kann so vergleichen, wie man im Gegensatz zur Realität abschneidet.

Zumindest hab ich's bisher so verstanden. :zahn:

Liveseason gibt's - zumindest auf der PS3 - noch nicht zum runterladen, ich schätze mal ab morgen...

Ich nehme an, du kaufst eine (oder mehrere) Ligen und kannst dann mit jeder Manschaft eine Liveseason starten. Dabei kann man dann immer soweit spielen, wie es auch in der Realität ist. Du spielst deine Spiele nach und kannst anscheinend auch alle anderen als Freundschaftsspiele spielen, die anderen Spiele haben dann die realen Ergebnisse und man kann so vergleichen, wie man im Gegensatz zur Realität abschneidet.

Zumindest hab ich's bisher so verstanden. :zahn:

Ich ja auch :zahn:

Wenn man wirklich dann mit jedem Buli-Team spielen kann wie man lustig ist, dann würd ich mir das evtl. sogar holen. Dann hat man eine schöne Motivation das Spiel auch mal über ein Jahr zu spielen.

Bin gerade zur Mittagspause nach Hause gefahren, lege das Spiel ins LW und bekomme eine Einladung von dir! Hab das erste Spiel also gleich über xbl bestritten und es war auch sehr geil. Mein Tor mit Kaka aus 20m direkt in den Winkel war allerdings aller erste Sahne! :sabber:
Jetzt hab ich gerade Feierabend und werde mich mal ein wenig ins Spiel einfuchsen! Negativ finde ich jedoch leider, dass die Spieler online etwas träger auf die Tastendrücke reagieren! An DSL kann es nicht liegen, habe hier 16.000 ;)
Das Tor von Kaka war Bombe :)
Im zweiten Spiel hatte ich im Angriff eh meine Probleme was zählbares zu Stande zu bekommen..

Sonst ist mir aufgefallen das teilweise extrem viele Tore fallen, hatte schon 3 4:3.. :D

@Rene Ich adde dich dann morgen mal.
@Lukas lad mich grad ein wenn ich online bin, geaddet hab ich dich afaik ja ;)

Sonst ist mir aufgefallen das teilweise extrem viele Tore fallen, hatte schon 3 4:3.. :D

Ich hab bislang nur die Demo gespielt (morgen...) aber mir kamen die Spiele auch ziemlich torreich vor. Ich denke aber, das hängt mit dem deutlich besseren Laufverhalten der KI-Offensivspieler zusammen. Hat man sich da erstmal dran gewöhnt, dann kann man sicherlich auch besser verteidigen. Allerdings wars ja auch in Fifa 09 nicht ungewöhnlich, dass 4+ Tore gefallen sind.

Ich habs aber von Online Duellen ;)
Gegen die KI spiel ich eigentlich nicht ^^

Wobei du recht hast, beim 09er sind teils auch viel Tore gefallen.
Ist mir jetzt nur bei den paar Spielchen die ich gemacht hab schon extrem aufgefallen.

Vorhin gegen einen gespielt der das neue schon richtig gut drauf hat, da sieht man richtig was für Bomben Kombination da drin sind :eek:

Ist mir schon klar, die von der KI gesteuerten Offensivspieler haben nun aber deutlich bessere Laufwege und sind leichter so anzuspielen, dass sie freistehen bzw. ne gute Torschusschance bekommen. Und daran müssen sich die meisten Leute wohl noch gewöhnen.

Die KI-Spieler bewegen sich wirklich erstaunlich clever, kein Vergleich zu PES, wo die Kameraden ganz schön passiv herumstehen und nerven. Bei FIFA landen die Pässe wirklich dort, wo man hinsteuert, während man sich bei PES immer wieder darüber ärgert, das Pässe an der falschen Stelle landen.

Wie spielt ihr denn? Schwierigkeit, Einstellungen?

Ich bin momentan bei Weltklasse und das kommt mir ein ganzes Stück schwieriger als in 09 vor, dazu Einstellungen alles auf "mit Hilfe" außer Schüsse und Flanken auf "Semi". Und Tore fallen bei mir damit ziemlich wenige. Ist immer ein ganzes Stück Arbeit, eins herauszuspielen.
Vor allem der ganze Spielaufbau kommt besser rüber, man muss viel öfter mal abbrechen und wieder hintenrum spielen.

Bin insgesamt ziemlich zufrieden, nur die Grafik (verschwommene Rückennummern, DoF,...) und die Kommentatoren nerven stellenweise.

Ich spiele nur auf Profi, darüber wird's mir zu frustig, aber ich spiele auch nicht mit den 5 Sterne-Teams, sondern zweite Liga :D Ergebnisse sind eigentlich realistisch, aber ich bin auch kein Maßstab, weil viel zu schlecht.

Grafik finde ich ok, DoF wird ja nicht oft eingesetzt. Die PS3-Version ist allerdings etwas unschärfer wie auch schon bei 09. EA halt.

als ich gestern angespielt hatte war alles französisch :dead: Lag wohl daran, dass meine xbox Sprache auf Englisch stand. Hatte es dann auf Deutsch umgestellt, dann war ingame Deutsch. Allerdings die Kommentatoren immer noch auf franz. Musste dann mein Profil löschen und neu anlegen, dann ging es. Wobei ich das Gelaber dann ganz ausgestellt habe. Kann ja kein Mensch anhören. Ich schieße volle Kanne ins Aus und dann kommt 'der Schiedsrichter entscheidet sich für Einwurf'. Ja was denn sonst, vielleicht für Elfmeter oder was? :shake:

Sonst bin ich aber zufrieden. Am geilsten finde ich die Bewegungen der Figuren, sehr detailliert und fein gemacht.

Gibt auch sonst noch einige Bugs. Habe jetzt schon zweimal eine gelbe Karte bekommen obwohl der Gegner gefoult und ich Freistoß bekommen habe. :rolleyes:

Muss mal gucken, ob der 360-Patch auch schon da ist.

Zurück
Oben