• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fankurven-Thread III - Ficken, Fussball, Alkohol - und Lachsschnittchen für Bonsai

Mich aergert einfach, egal welchen "Problem" Verein es betrifft, dass scheinbar keiner, aber absolut keiner der normalen Fans die Chuzpe besitzt sich gegen die Spinner zu stellen. Sondern man sich immer nur auf Ordnungsdienste, Polizei und den eigenen Verein verlaesst, dass "die mal was machen".

Sicherlich scheinen bspw. Polizei und Ordnungsdienste beim Pokalspiel in Dortmund nicht gearde eine vorbildliche Leistung vollbracht zu haben. Und mit Sicherheit ist das Fankonzept der betroffenen Clubs hier und da ueberdenkenswuerdig. Aber die eigene Verantwortung eines jeden einzelnen Fans kommt mir in der (immer wiederkehrenden Debatte bei diesem Thema) einfach zu kurz.

Und schuld sind immer wieder die anderen...

Genau das meine ich!
 
Genau sowas wollte der DFB und die Liga doch bestimmt provozieren - jetzt ticken die Kids halt aus, weil man sie verarscht hat und schaufeln sich damit ihr eigenes Grab. Über was reden wir eigentlich hier im Thread, wenn das Ärgernis endlich aus den Stadien vertrieben wurde? :D
 
Nö! Was soll dieser Pyrotechnik Kack überhaupt! Es geht um Fußball. Wer dafür irgendwelche Zündeleien braucht um Spaß zu haben, kann zuhause bei Mama die Küche abbrennen gefälligst. Meine Güte. :shake:
 
[PIC="http://vonnichtsgewusst.blogsport.de/images/technik01.jpg"]Bürotechni[/PIC]

Übrigens: ich habe Bauchschmerzen wegen Samstag. Da werden auf beiden Seiten schon wieder die Messer gewetzt.
 
imo ist das sie letzte chance, die selbstreinigung. falls das nicht funzt dann muss der pöbel systematisch raus aus den stadien. preise hoch, stehplätze weg, vermummungsverbot, starke videoüberwachung und übeltäter sofort aus dem block holen und alle die dann aufbegehren und denjenigen unterstützen sofort auch rausziehen und mit drakonischen strafen versehen.

stimmung gut und schön, aber wenn ich mir drei mal überlegen muss auf welches spiel ich mein patenkind jetzt mitnehmen kann und auf welches nicht dann habe ich lieber keine stimmung dafür aber sicherheit. das maß ist mittlerweile voll.

ich hatte letzt aufm waldhof ein wunderbares erlebnis, drei halbstarke haben eine gruppe absolut friedlicher gegnerischer fans (darunter ein kind und zwei frauen) aufs übelste beschimpft und wollten dann über den zaun rüber. daraufhin hat der halbe block die idioten zurückgepfiffen. worauf die dann entgeistert den rückzug angetreten haben. ist sicher ne ausnahme, aber genau so stelle ich mir das vor.
 
imo ist das sie letzte chance, die selbstreinigung ...
ich hatte letzt aufm waldhof ein wunderbares erlebnis, drei halbstarke haben eine gruppe absolut friedlicher gegnerischer fans (darunter ein kind und zwei frauen) aufs übelste beschimpft und wollten dann über den zaun rüber. daraufhin hat der halbe block die idioten zurückgepfiffen. worauf die dann entgeistert den rückzug angetreten haben. ist sicher ne ausnahme, aber genau so stelle ich mir das vor.
Eben! Selbstreinigung ist der einzige Weg der noch funktioniert. Den Honks klar machen, dass ihr Verhalten im Block von dem normalen Fan nicht geduldet wird. Und wenn ich dazu noch Bilder mit der Handykamera machen muss, dann ist das halt so.
 
Ich glaub ich muss kotzen...

Die Krönung:

Im Strafantrag für St. Pauli ist außerdem vermerkt, dass die Gästefans bei der Bekanntgabe der Rostocker Mannschaftsaufstellung diskriminierende Äußerungen skandierten.

Es wurde bei den Rostocker Spielern bei jedem Nachnamen "Naki" gerufen (warum sollte bekannt sein). Ist das bzw. der Name an sich diskriminierend oder haben die senilen Sesselfurzer vom DFB ein "Nazi" daraus gemacht?

Die 20.000 Euro sind lächerlich, zumal die Anzahl der Bengalos überhaupt nicht stimmt und die brennenden Raketen, die dann im Block zu Ende gebrannt haben einfach zu Bengalos seitens St.Pauli gemacht wurden.
 
preise hoch, stehplätze weg,

Sowas allgemein zu fordern ist schon wieder völlig übertrieben, dass geht dann in Richtung "moderner Fußball" wie ihn Blatter und Co. gerne hätten.
Vermummungsverbot gibts doch afaik eh und Videoüberwachung vermutlich auch in den meisten Stadien - trotzdem wird längst nicht alles gesehen, z.B. auch der Depp in Lautern beim Saisonfinale dessen Böller mitten in den eigenen Fans explodierte. Was die Selbstreinigung im Block angeht stimme ich zu, das dürfte das Beste und vielleicht auch einzig vernünftige Mittel sein bei zu krassem Fehlverhalten. In Lautern wurde jetzt auch ein Dialog zwischen den ganzen Gruppen zumindest mal angestrebt um zu vermeiden das immer weiter gegeneinander gearbeitet wird.

Geht jetzt nicht direkt gegen dich WeedFUX, da du ja hauptsächlich wohl Sicherheitsbedenken hast:
Bei aller berechtigter Kritik wird mit hier bzw. auch anderswo allerdings zu oft eine heile, nette, familienfreundliche Fußballwelt gefodert. Wann war das denn mal so? Da muss man dann schon zu Vereinen wie Mainz etc. gehen die keine große Tradition im hochklassigen Fußball haben. Wie auch anderswo schonmal erwähnt, Gewalt, Pyro oder auch rassistische Parolen gehen sicher garnicht.
Gepöbel gegen den gegnerischen Verein, Spieler oder auch den Schiri gehört aber imo dazu, auch wenn da mal die Grenzen des guten Geschmacks überschritten werden.
Jedenfalls haben mir die Spiele aufm Betze als kleiner Junge denke ich nicht geschadet, obwohl sich die Leute da wie die Tiere benehmen - Zitat Wurstuli.
Fußball ist halt nicht mit Tennis oder sonstigen Sportarten zu vergleichen, auf den Rängen ist nicht unbedingt Fairplay angesagt und das ist auch gut so. In der Hinsicht kann der Fußball gerne ein bisschen ne Parallelwelt bleiben, grade in der heutigen Zeit in der man ohnehin immer weniger darf und Gutmenschentum in ist.
 
Ach, das ganze geht jetzt noch bisschen so weiter, dann kommt der große Knall seitens DFB und wir haben Preise&Publikum wie in England.

Das es trotz medial anderswirkender Berichterstattung in Deutschland nach England sicher immer noch am sichersten im und ums Stadion gerade als Sitzplatzbesucher ist, ist da ja völlig irrelevant.

Und ja, jedes Stadion ist mehr als ausreichend überwacht und Vermummungsverbot ist gesetzlich vorgeschrieben ;)
 
Ja es ist viel sicherer als anderswo. Aber das soll bitte auch so bleiben. Genau davon profitiert ja der hiesige Sport auch.

Die Ultras haben in Italien zB den Sport für Familien völlig zerstört. Da trauen sich Eltern mit ihren Kindern doch kaum noch ins Stadion.

Und grundsätzlich kann ich mich vermummen wie ich lustig bin. Das gilt nicht allgemein, sondern v.a. für Versammlungen. Fußball ist aber keine Versammlung.

Und Publikum wie in England ist nun auch nicht das Schlimmste. Da ist durchgehend super Stimmung und es wird sich anständig verhalten. Die feiern einfach alle 2 Stunden miteinander. Was ist daran denn verkehrt?

Dass es immer restriktiver wird liegt halt an den Deppen, die mit Freiheiten nicht umgehen können. Wer nicht hören will muss halt fühlen. Selbst Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Publikum wie in England ist nun auch nicht das Schlimmste. Da ist durchgehend super Stimmung und es wird sich anständig verhalten. Die feiern einfach alle 2 Stunden miteinander. Was ist daran denn verkehrt?
Grundsätzlich wenig, aber: Kein Bier, Rauchverbot, dazu Eintrittspreise, die sich kaum einer leisten kann. Von der TV-Situation fangen wir gar nicht an.
 
Zurück
Oben