• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fankurven-Thread III - Ficken, Fussball, Alkohol - und Lachsschnittchen für Bonsai

Und Publikum wie in England ist nun auch nicht das Schlimmste. Da ist durchgehend super Stimmung und es wird sich anständig verhalten. Die feiern einfach alle 2 Stunden miteinander. Was ist daran denn verkehrt?
Naja, selbst Leverkusen hatte mit 300 Mann auf der Insel Heimspiele, von Super Stimmung kann da schon lange nicht mehr die Rede sein.

Und der Stadion Besuch ist auch in den letzten 7 Jahren seit denen ich regelmäßig fahr nicht unsicherer geworden, gefühlt eher im Gegenteil. Wieso sollte sich also daran was ändern?

Italien ist eher nicht so die true Story von dir, die Ultras sind raus aus den Stadion und die Vater+Sohn sind genauso wie sie auch zu Zeiten der Ultras durchaus im Stadion vertreten waren.. Ammenmärchen das dem nicht so wahr.

Es wird halt in dieser Debatte mit so unglaublich viel Halbwissen generiert durch Medien um sich geworfen das man nicht weiß ob Lachen oder heulen. Als ich vor 2 Jahren bei Atalanta Bergamo ein Spiel gucken war hat die komplette Tribüne auf der ich war, inkl. Oma,Opa, Sohn und Vater :eek: , gejubelt und geklatscht als Bengalos und Böller in der Kurve gezündet wurden.

Ich bin jetzt wahrlich nicht der größte Biertrinker beim Fußball, eher die Ausnahme das ich mal eins trink, aber ohne Bier und Kippen möchte ich nicht im Stadion sein. Der Geruch von Bratwurst, Bier und Kippen gehört zum Stadionbesuch wie der grüne Rasen.. der Geruch von Pyro imo auch aber das lass ich mal bewusst aussen vor ;) auf der Westkurve lernte man es eben 03/04 noch so kennen, genauso die zahllosen Kutten die mit dem Kurvenumbau verschwunden und Eventpublikum und Sufforientierten Jugendgruppen mit kreischenden (leider keine Gesänge) Girlies gewichen sind.

Kurzgesagt, der Fußball ist ja leider schon in einem Wandel den ich in meiner kurzen Zeit schon feststellen durfte und dieser gefällt mir einfach nicht. Ich habe lieber ein einfaches Publikum was sich aus allen Schichten zusammensetzt mit seinen negative Begleiterscheinungen als ein gleichgeschaltetes funktionierendes Publikum aus der gehobenen Mittelschicht+Oberschicht.

Bier (mit Alk) gehört zum Fussball dazu :znaika:

Die Leute, die besoffen im Stadion rumprollen sind doch meist vorher schon voll, da sollte man lieber drauf achten, dass man stark angetrunkene Leute nicht ins Stadion lässt. Soweit ich weiß ist es auch verpönt bei den Ultragruppen, dass sich Leute im Stadion betrinken oder besoffen in der Kurve stehen. Ein Alkoholverbot halte ich für nicht angebracht (würde den Verinen übrigens auch wirtschaftlich ziemlich weh tun).

Bier (mit Alk) gehört zum Fussball dazu :znaika:

Ok, dann trinke ich ab jetzt jedes Mal ein Bier wenn ich aufm Sofa sitze und Fußball gucke :znaika: ;)

Aber mal wirklich: Ich glaube, dass ist ein 'falsches' Gefühl, dass es dazu gehört. Natürlich wird damit viel Umsatz gemacht. Aber mit Sicherheit kommen nicht weniger ins Stadion, wenn es kein Bier mehr gäbe. Und den Zusatz-Umsatz wegen dem Bier, wüsste ich gerne mal genauer :)

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Dann löten sich die Leute vorher noch viel mehr einen rein.

@Franky: ich kenne keine Zahlen. Bei St.Pauli ist das auf jeden Fall ein fünfstelliger Euro-Betrag bei einem alkfreien Spiel.

Eben. Ich weiss nur wie das bei uns in OF nach dem Vatertagsspiel gelaufen ist. Da wurden dann halt am Zaun vor dem Stadion Bierbunker angelegt und das Zeug gesoffen.

Übrigens fährt die Polizei in Frankfurt jetzt mal ne richtig krasse Eskalationsstrategie.

Nachdem bei unserem Gastspiel dort schon unter wahllosem und inflationären Gebrauch von Pfefferspray der Gästeblock gestürmt wurde, wars am WE beim Spiel von Karlsruhe auch wieder soweit. Vor uns wurden wohl die Unioner krasses Opfer dieser schwerbehinderten Meute. Die Sanis haben die BFE nur noch verflucht.

http://www.youtube.com/watch?v=TLokTe1kXec
Nett an diesem Video übrigens, das die Polizei gerade zum 2. mal in den Block geht, dann Bengalo auf diese fliegt und dann der Sicherheits/Polizeisprecher per Stadionanlage ankündigt das die Polizei aufgrund des Bengalos jetzt den Block stürmt. Verarschen kann man sich auch alleine aber so wird Stimmung gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=0nCdbcLItck&feature=channel_video_title
Das war dann gegen Karlsruhe.

Und nein, 40 Verletzte bei unserem Spiel und 80 Verletzte beim Karlsruhe Spiel sind von Seiten der Polizei durch nichts zu rechtfertigen, es gibt einfach nichts dümmeres als in einen vollbesetzten Block zu stürmen.

Geb ich dir Recht, allerdings war der Bengalo wohl eher für die später in dem Spiel stattfindende Pyroshow gedacht und war wohl eher aus Affekt/Selbstschutz geflogen.

Klingt erstmal scheiße, fands in dem moment aber nicht unverständlich.

Ich kann das auch in einer gewissen Art und Weise nachvollziehen. Verstehen ider gar gutheissen kann ich das allerdings garnicht. Mal abgesehen davon dass ne Bengalo eeeetwas gefaehrlicher ist als Pfferspray, schiesst man sich und seinem Wunsch nach der Legalisierung von Pyrotechnik doch nur wieder selber ins Knie.

Man sieht ja ganz gut das Problem. Es gibt auf beiden Seiten Leute, die es überziehen und mit Sicherheit auch genug Leute, die genau diese Situationen suchen (ja, auch behelmte Beamte). Der Pfeffer-Einsatz sieht sehr heftig aus, aus der Ferne auch unverhältnismäßig. Dass sie den Mob dadurch aufbringen ist verständlich, allerdings begibt man sich auf die selbe Schiene, wenn man dann Gegenstände oder Bengalos in Richtung der Polizei wirft. Ich würde mir einfach mehr Fingerspitzengefühl von beiden Seiten wünschen.

Zurück
Oben