• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fankurven-Thread III - Ficken, Fussball, Alkohol - und Lachsschnittchen für Bonsai

17.10. ohne Worte, warum sowas in Deutschland immer ewig dauert ist mir ein Rätsel. Das gehört sofort eingefürt und fertig. Gleiches gilt im übrigen für Goal Control (und eigentlich auch den Videoschiri), aber das dauert bei uns vermutlich bis mindestens 2020. :shake:

@Bonsai: Warum nimmst Du das Fankurven Topic für diese Info? :confused: ... und nicht meinen schönen Stammtisch Thread ;)

@WeedFUX: Richtig. Vor allem der Videobeweis. Da kapieren vor allem viele immer noch nicht, dass der Spielfluss bei richtiger Umsetzung weniger(!) unterbrochen wird als ohne.

Bzgl. Videobeweis, ich verstehe da auch überhaupt nicht was es da zig Modelle zu diskutieren gibt. Auszeiten für die Trainer, kurze Spielunterbrechungen usw., das ist doch alles Quark. Einfach einen oder zwei weitere Offizielle in eine abgeschlossene Kabine mit 10 Monitoren und Funkverbindung zum Hauptschiri. 99% der Entscheidungen lassen sich doch binnen kürzester Zeit nach Ansicht der TV Bilder auflösen. Dann kann man sich auch gleich diese nutzlosen Kameraden an den Torräumen sparen. Die bringen nämlich wirklich mal gar nichts.
Es geht ja auch gar nicht darum das man zu 100% richtige Entscheidungen trifft, das wird wohl nie möglich sein, aber wenn man 90% der Fehler ausmerzen kann, dann muss das doch Motivation genug sein.

Wobei diese Tabelle mit Vorsicht zu genießen ist. Da spielen zu viele variablen eine Rolle. Aber du hast schon Recht, da geht es mittlerweile um zu viel Geld, da sollten wirklich alle darauf bedacht sein den Glücksfaktor möglichst zu minimieren.

Abgesehen davon sehe ich den Club gerne in Liga 2. Wahrscheinlich der einzige Verein gegen den ich wirklich eine enorme Abneigung habe, aber das ist ein anderes Thema.

Wobei diese Tabelle mit Vorsicht zu genießen ist. Da spielen zu viele variablen eine Rolle. Aber du hast schon Recht, da geht es mittlerweile um zu viel Geld, da sollten wirklich alle darauf bedacht sein den Glücksfaktor möglichst zu minimieren.

Abgesehen davon sehe ich den Club gerne in Liga 2. Wahrscheinlich der einzige Verein gegen den ich wirklich eine enorme Abneigung habe, aber das ist ein anderes Thema.

Hatte auch nix dagegen, dass die abgestiegen sind ;) Ich weiß auch, dass die Tabelle nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Aber es zeigt dennoch, das Fehlentscheidungen Vereine am Ende sogar ruinieren könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Goal Control, Tschipp im Ball? Immer her damit. Bei Videobeweisen von irgendwelchen Entscheidungen bin ich mir nicht so sicher ob ich das will. Einfach aufgrund der Tatsache, dass man damit indirekt die Autoritaet der handelnen Personen auf dem Feld untergraebt. Ich kann mir gut vorstellen, dass von etwas aufbrausenderen Trainern (Tuchel, Streich, Klopp bspw.) und auch von Spielern dumme Spruechen kommen wuerden.

Zurück
Oben