• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fankurven-Thread III - Ficken, Fussball, Alkohol - und Lachsschnittchen für Bonsai

BBC Reporter hat gefragt, was den mit den Forderungen der Supporter vor der Tür ist..Wurde direkt abgewürgt und auf später vertagt woraufhin der BBC Reporter dann auch nur schön laut ins Mikro gestöhnt hat..
 
Da ich allerdings nicht allzu oft ins Stadion kann, betrifft es mich persönlich nur geringfügig. Dennoch. Allein aus Prinzip und Solidarität zu den Fans in der Kurve.

Jibb. geht mir ganz genauso.

Ich glaube, dass es am Wochenende in einigen Stadien richtig brennen wird.

Meine Herrn, bin ja gespannt was am Wochenende in den Stadien los sein wird.

:ja: :( Da duerfte es ordentlich scheppern bzw. Pyrodreck geben.



Kann man die PK irgendwo in ganzer Laenge sehen?
 
Guck mal ob es bei NTV ne Videothek gibt oder NTV Now oder ähnliches, da wurde sie jedenfalls übertragen..

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was auf dieses Papier tatsächlich die richtige Reaktion ist. 12:12 würde ich weiterführen und wird wohl auch weiter geführt.. Pyro wirds wohl am WE massiv geben, ob ich das als Pyroliebhaber aber dann gut finde, weiß ich nicht... es erscheint mir eh keine Lösung und kein Mittel mehr geben, die Fans haben Dialogmäßig schon oft genug die Hand gereicht (vllt erinnert sich noch jmd an die 2005 von Schilly versprochene legendäre Ombudsstelle), so das jetzt vllt der Punkt erreicht ist, wo die gemäßigten Kräfte tatsächlich ihren Einfluss verlieren werden. Die wirkliche Gewalt und die schlimmen Jahre könnten tatsächlich heute ihren Ursprung finden und in 3 Jahren in einem Verbot der Stehplätze gipfeln, zugegebenermaßen eine düstere Zukunftsvision - unmöglich ist das aber leider nicht.
 
Kann mir mal einer erklären worum es bei den 16 Anträgen geht?
Die Zusammenfassung vom Kicker ist ziemlich nichtssagend. Aus welchem dieser Anträge ergibt sich ein mögliches Verbot von Stehplätzen? Oder wird da einfach nur maßlos übertrieben?

Geht es im großen und ganzen nur darum, dass Pyrotechnik stärker kontrolliert und bestraft werden soll (was ich ebenfalls nicht aus der dürftigen Zusammenfassung erkennen konnte)?

Liest sich imo alles recht harmlos. :nixweiss:
 
Viele der Anträge werden von den Vereinen längst umgesetzt. Ich sehe auch nicht alles als schlimm an. Ganz im Gegenteil. Einiges ist sinnvoll und begrüßenswert. Dennoch gibt es manche Anträge, die ich sehr kritisch sehe. Antrag 8, 11 und 14 gehören dazu. Auch wenn es anders behauptet wird, ist Willkür Tür und Tor geöffnet.
 
Dieser Artikel (zu finden in den Kommentaren auf SpOn) ist imho noch mal deutlich interessanter: http://www.altravita.com/sicheres-stadionerlebnis.php

Leider ist beim berechtigten Abfeiern des Mannes seitens der italienischen Medien etwas untergegangen, dass Arrigo Provedani keineswegs der einzige Udinese-Supporter in Genua war. Er war nur der Einzige, der ins Stadion durfte. Die immer präsenten "Collettivo Inc. Udine" waren auch am Marassi-Stadion, um ihrem Protest gegen die Tessera del Tifoso Ausdruck zu verleihen. Ohne die Fankarte ist das Betreten des Auswärtsblocks nicht möglich und so bleibt man eben draußen vor den Stadiontoren. Das Banner des Collettivo war bei praktisch allen Auswärtsspielen der Friulani dabei, viel zu oft vor dem Stadion ausgehängt, weil die absurden "Sicherheits"regelungen des italienischen Fußballbetriebs ihnen den Einlass verbieten. Während also die Medien ihren Helden gefunden haben und ihn zu seiner Leidenschaft beglückwünschen, ist die Ultràgruppe extra für das Spiel nach Genua gefahren – wohl wissend, dass man das Stadion nicht betreten durfte.
 
Die FCK Fans fangen heute (teilweise?) mit einem 90+3 Protest an, d.h. ein Schweigeprotest über das gesamte Spiel. Sowas bringt IMO auch nur etwas, wenn das komplett in der 1. und 2. Liga getragen wird. Naja, allemal sinnvoller als die Stadien abzubrennen ;)
 
Gibts schon irgendwo "Eine radikale Minderheit erpresst Fußballdeutschland"-Artikel? Alles, was ich bisher gelesen habe, hat die Aktionen wohlwollend kommentiert. :)
 
2 imo lesenswerte Blogeinträge über den Fanprotest und Aussagen von Offiziellen zu eben diesem.

http://www.meenzer-metzger.de/day/2012/12/16

http://www.schwatzgelb.de/2012-12-18_unsa-senf_schuster-bleib-bei-deinen-leisten.html

Hier spricht ein Fan, dem das kalte Kotzen kommt, wenn ein nichtswissender Jüngling wie Herr Reus sich herausnimmt über uns zu urteilen. Ohne zu wissen, worum es hier geht, und nur weil die Rahmenbedingungen für sein von Verhätschelungen und tausendfacher Zuneigung geprägtes Millionärsleben am Samstagnachmittag getrübt sind.
 
Warum boykottieren die Leute dann nicht einfach mal für 2-3 Monate ihre Mannschaft? Dann wird sich schon zeigen, wer hier wen braucht.
 
Zurück
Oben