• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Fallout 4

Bekommt man eigentlich im Spielverlauf ein wirkliches Gefühl für das Loot, heißt: was ist sinnvoll? Was muss ich nehmen? Was kann ich nehmen? Was kann ich liegen lassen? Ich hamstere in den ersten Stunden alles und es ist pain in in the ass sich mit dem PipBoy durchs Inventar zu wühlen.

Generell wurde ich immer alles looten. Bedeutet zwar hauefiger zu ner Workbench zu gehen. Aber man sammelt reichlich Mats. Was Du prinzipiell immer looten solltest sind Waffen und Ruestungsteile mit langen Namen. Je laenger desto besser. Ne Menge Teile, die man aus den Dinger rausbekommt.

Alternativ den Scavenger Perk nehmen. Dann werden Dir im Spiel die Items hervorgehoben, die Du als "gesucht" im PipBoy markiert hast (PipBoy -> INV -> JUNK -> Sort by component)

Ja, ich packe alles in die Werkbank, das ist schon ok. Aber irgendwie fühlt sich das komisch an alles einzusacken, weil es ja ziemlich generisch ist, zumindest das Zeug, was haufenweise rumliegt.

Davon ab bin ich aber wieder drin, es macht richtig Laune durch die Welt zu streifen und ich liebe das VATS. Kritikpunkt bleibt für mich der PipBoy, das Handling ist Grütze, aber andererseits auch ein wenig "realistisch".

Je nachdem wieviel Du craftest und/oder baust, werden frueher oder spaeter die Mats ausgehen. Ich war mal an nem Punkt wo ich kein Stahl und kein Holz mehr hatte. :vogel: ...Von den etwas selteneren Mats kann man nie genug Oil, Adhesive und Copper haben. Wobei man Oil und Adhesive and der Chemie bzw. Kochstation selber machen kann (Irgendwas Fluid & Vegetable Starch).

Die Companions fand ich übrigens dann doch ganz cool. Für Bethesda Verhältnisse auch ganz gut ausgearbeitet. Aber natürlich kein Vergleich zu z.B. Dragon Age Origins oder Mass Effect.

Kann ja auch nicht so schwer sein regelmäßige und ausführliche Gespräche mit ein paar Begleitern zu schreiben bzw. vertonen. Für mich auch unverständlich warum es hier >10 Begleiter gibt, dann doch lieber 3-4 und die dafür ausgearbeitet. Das hat ja selbst Fallout 2 besser hingekriegt.

Ich kann mir förmlich vorstellen, wie der Leveldesigner hämisch noch schnell den Pan um 180° ändert und dann fies grinsend die Rolle ins Level klickt... :D

Verdammt zäher Einstieg, aber so langsam kommt es bei mir an nach ca. 15 Std. Hab ich jetzt aber auch durch das Lösungsbuch ein bisschen motivieren lassen. Ist definitiv ein Content- und Gameplay Monster.

Zurück
Oben