• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Heimkino Ausstattungen.. Bildertopic

Kann ja sein, dass das Ding ganz ok klingt für die Umstände und den Preis, aber zu sagen, dass Oberklasse-Receiver nicht besser klingen ist einfach Bullshit.

Welche Boxen und welcher AVR ist es denn jetzt genau (Ralle)? Dann kann man sich vielleicht ein besseres Bild machen. Oder wurde das schon genannt?
 
Natürlich, jeder besteht auf seine Meinung, aber nur einer ist der Besserwisser. Wer findet den Widerspruch? Ich habe Boxen für knapp über 1000€ hier stehen und die hat der Pana genauso bedient wie der Onkyo. Und da ich das Gerät getestet habe und nicht nur theoretisch (und das zum Teil auch noch falsch) an die Sache rangehe gehe ich in dem Fall mal tatsächlich davon aus, dass ich es vielleicht wirklich besser wissen könnte. Es ist definitiv gute bis sehr gute Mittelklasse und wer das Ding hier einfach pauschal als scheiße abstempelt, hat keine Ahnung.
 
http://img170.imagevenue.com/img.php?image=68608_Fernseher_122_897lo.jpg

http://img219.imagevenue.com/img.php?image=67967_couch_122_162lo.jpg

Wie gesagt, der TV ist für heutige technische Verhältnisse nicht erwähnenswert, bin aber dennoch zufrieden. Wenn er den Geist aufgibt, kommt ein HD-TV her.

Als DVD-Player verwende ich den Panasonic DVD- Recorder DMR E-55

Als Reciever kommt der Yamaha RX-V359 zum Einsatz. An ihm hängen Satelliten-Boxen von Sony dran, die vom Sound her für meine Ansprüche reichen. ;)

Schwieriger Raum :D
 
Nice, besonders der Sub. Ich hätte aber auf jeden Fall den Fernseher auch irgendwie integriert, also aufgehängt und nen größeren genommen :D
 
Ja, ist das beste. Die beiden hier wissen grundsätzlich alles besser, selbst wenn Du schwarz auf weiß das Gegenteil beweisen kannst.

Habt ihr nicht. Ihr lacht immer nur dumm rum ohne wirklich Argumente zu bringen, weswegen ich ja schon erwähnte, ihr habt nicht wirklich Ahnung davon. Die spreche ich mir in dem Fall auch nicht zu, aber ich lache nicht wie ein Bekloppter übe Dinge die ich nicht kenne oder verstehe.

Alleine, dass so ein Set bei actionreichen, kraftvollen Szenen sauber differenzieren kann, zeugt von Naivität bzw. absolut schlechtem Gehör.

Es ist kein "Set". Wie gesagt, die Dinge haben sogar nen höheren Wirkungsgrad als deine Receiver und können die Kanäle sogar weit sauberer trennen. Aber genau das ist der Punkt. Du lachst nur dämlich rum, weißt im Endeffekt aber absolut NÜSCHTS! Deine Receiver haben vielleicht 80% Wirkungsgrad, diese haben über 90%. Digital ist besser.. und auch die Zukunft. Weshalb man dies nur bei Panasonic so sieht ist mir ein Rätsel. Sie sind klanglich mind. gleichgut wie andere Mittelklasse Teile und haben weit weniger Verlustleistung sowie Volumen. Aber hey.. ein Verstärker muss ja unbedingt nen fetten Kühlkörper haben, wieso nicht gleich nen Röhrenverstärker, der ist ja bekanntlich noch besser.. :shake:



Das geht defakto nicht, weil die dafür gar nicht die Leistung haben, jeden einzelnen Kanal sauber mit klaren Signalen zu versorgen.

Was soll denn das? Nenn doch mal einem techniker wie mir nen plausiblen Grund zu dieser Annahme!? Völlig falsch!

Die brechen einfach ein und dann gibts Leistungseinbußen (und somit auch Klang~).

NEIN. Das Gegenteil ist der Fall. Sie sind hier sogar besser als analoge Systeme.

Das auf "Digital" zu schieben ist albern, denn die Lautsprecher sind garantiert analog angeschlossen und passiv (bis auf den Sub), also brauchst auch dementsprechend Kraft.

WO IST DER UNTERSCHIED? Du weißt nichtmal wie ein Verstärker arbeitet, richtig? Weil er keine 30 cm hoch ist soll er die Leistung nicht bringen? Soll das ein Witz sein? Wie sieht es mit Schaltnetzteilen aus? bringen die die Leistung auch nicht? Komm bitte, Du weißt doch nicht im Geringsten wie hier die anderen bis auf Lecker bescheid, oder? Als ich sagte ich kenne mich hier nicht aus, meinte ich ich bin kein absoluter Freak bei dieser Thematik, aber das Unwissen was ihr hier an demn Tag bringt schießt in der Tat den Vogel ab. Da werden Sachen vermischt und Techniken verglichen die mir immer wieder eines sagen: Ihr habt nicht em entferntesten Verstanden worum es geht.

Aber wenn man schon BOSE als Referenz nimmt, braucht man eh nicht weiterzureden. Sinnlos.


Ich habe Bose niemals als Referenz genannt. Es ging um die Bezeichnung Plastikboxen. Das diese "Brüllwürfel" wie ihr Vollchecker ja ganz dolle aus dem Hifi Forum entnehmen konnten, nicht die beste Wahl ist, ist mir klar. Das diese kleinen Boxen aber keine billigen Plastikteile sind, wollte ich lediglich damit klarmachen.
 
Ich weiß noch als ich die Kiste vor Jahren gekauft habe. Wollte eine kleine Anlage mit richtig gutem Klang. Die ganzen Sets für ein paar hundert Euro haben mir absolut nicht zugesagt und die grossen dicken Teile fand ich einfach potthäßlich. Da hab ich den verkäufer eben angesprochen was es für möglichkeiten gibt. Er grinste und meinte ich solle mal mit in den "HighEnd" Raum kommen, er habe was neues! Er drehte die Kiste auf und der Klang war so gewaltig das einfach alle in dem Raum mit offenem Mund da standen... War ein schönes Erlebnis. Habe mir auch letztens die neuen AVRs von Panasonic neben den Denon und onkyos angesehen, die sind immernoch sehr gut, leider aber nichtmehr ganz so "dünn".. Würde ich einem dicken verstärker aber jederzeit vorziehen.
 
Ich hab nochmal ne technische Frage: wenn ich an meinem AVR 100 Hz als Crossover eingestellt habe, dann müsste es dem Sub ja egal sein, ob ich 100 oder 200 Hz am Sub eingestellt habe, hauptsache es sind min. 100 oder? Ich merke nämlich schon noch einen Unterschied im Bass wenn ich die Trennfrequenz von 100 auf max. drehe. Verstehe ich nicht so ganz, das müsste doch eigentlich der AVR komplett regeln.
 
Zurück
Oben