• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Heimkino Ausstattungen.. Bildertopic

Es ist ein volldigitaler 500 Watt Verstärker. Er steht den dicken Geräten klanglich in nichts nach. Du hast doch nur dümmliches Halbwissen zu bieten, richt? Ich kenne den Onkyo 805 und einen Denon für 800 Euro. Sicherlich bieten die mehr Anschlüsse und Scaler etc.. dennoch sind die klanglich nicht besser als dieses gerät. Und wenn weiterhin die user zu dumm sind um differenzieren zu können was diese verstärker ausmacht, muss die industrie weiterhin solch fette Dinger bauen damit leute wie Du meinen was richtiges zu haben, dass die klanglich aber keine Mehrleistung bringen, sondern ganz im gegenteil scheint Dich nicht zu stören. Aber mach Dich ruhig weiter zum Affen. Ist ja grausam.

Jetzt haste Dich als völlig ahnungslos abgestempelt. :luxhello: Aber stimmt schon, mit Deinen Plastik-Boxen da hörste eh keinen Unterschied zu potenteren Receivern. Deiner ist wahrscheinlich auch richtig Pegelfest, oder? Auch wenn es im Geschehen mal hektisch wird, kann er sich sauber differenzieren und alles fein rausarbeiten. Klar. :)

Hey Mike, du verstehst das nicht!
Is doch voll krass volldigital mit 500 Watt!

500 Watt machen ja auch Sinn bei Radioweckerboxen! :D

Wie gesagt Ralle:

Bitte tu mir den Gefallen und poste diesen Unsinn mal in nem Hifi-Forum und schick uns dann den Link, damit wir sehen wie die dich für den Unsinn, den du verzapfst, auslachen und du dich da (genau so wie hier) zum Affen machst.
Oder traust du dich nicht?!

Jetzt haste Dich als völlig ahnungslos abgestempelt. :luxhello: Aber stimmt schon, mit Deinen Plastik-Boxen da hörste eh keinen Unterschied zu potenteren Receivern. Deiner ist wahrscheinlich auch richtig Pegelfest, oder? Auch wenn es im Geschehen mal hektisch wird, kann er sich sauber differenzieren und alles fein rausarbeiten. Klar. :)
Jetzt erst? ;)

Meine eher für Blaster-User-Verhältnisse bescheidene Anlage

http://img170.imagevenue.com/img.php?image=68608_Fernseher_122_897lo.jpg

http://img219.imagevenue.com/img.php?image=67967_couch_122_162lo.jpg

Wie gesagt, der TV ist für heutige technische Verhältnisse nicht erwähnenswert, bin aber dennoch zufrieden. Wenn er den Geist aufgibt, kommt ein HD-TV her.

Als DVD-Player verwende ich den Panasonic DVD- Recorder DMR E-55

Als Reciever kommt der Yamaha RX-V359 zum Einsatz. An ihm hängen Satelliten-Boxen von Sony dran, die vom Sound her für meine Ansprüche reichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Dein Soundsystem, was ein "Highend" Yamaha System schlägt? :rofl: In Deinen AVR passen nicht mal vernünftige Elkos, geschweige denn von einer guten Netzteilsektion. Das ist ja großartig. Und diese Plastikboxen :lol:
Oh man, ich pack mich weg.

Wieder jemand der es nicht versteht. Er braucht keine dicken Elkos und hat dennoch einen weit größeren Wirkungsgrad als analoger verstärker. Oh Backe. Wie ich sagte, ihr habt wirklich keine Ahnung.

Ja natürlich!

Was den Verstärker angeht hat er Recht. Ich hatte auch mal einen digitalen Pana daheim und der war durchaus auf meinem Niveau mit meinem Onkyo, klanglich. Habe mich aber aufgrund des Bedienkomforts und der Einstellungsmöglichkeiten für den Onkyo entschieden. Ihr solltet euch wirklich mal mit digitalen Verstärkern auseinandersetzen bevor ihr hier eure Scherze macht...

Was den Verstärker angeht hat er Recht. Ich hatte auch mal einen digitalen Pana daheim und der war durchaus auf meinem Niveau mit meinem Onkyo, klanglich. Habe mich aber aufgrund des Bedienkomforts und der Einstellungsmöglichkeiten für den Onkyo entschieden. Ihr solltet euch wirklich mal mit digitalen Verstärkern auseinandersetzen bevor ihr hier eure Scherze macht...

Dankeschön. Das meine Satelitten von Sony nicht für Musik geegnet sind weiß ich auch, ist nur nich mein Schwerpunkt. :luxhello:

550 watt. aha und du glaubst echt da ist ein netzteil drin das diese leistung liefert? ausserdem hat leistung nichts mit klang zu tun. du solltest dir echt mal eine gute anlage anhören mit deiner musik. hab mich vor 4 jahren damals für den denon 3805 entschieden und das bis heute nicht bereut. nur meine stand ls werde ich wohl irgendwann mal tauschen gegen canton ergo oder sowas.

Die Watt-Angabe ist gerade bei digitalen Verstärkern in der Tat nicht relevant. Das Gerät aber abzuschreiben nur weil es kein großer schwarzer Kasten ist zeugt nicht gerade von Sachverstand. Es ist nunmal eine andere Technik. Wie gesagt, ich habe ihn gehört und für erstaunlich gut befunden. Wenn ihr mir nicht glaubt, glaubt den Testberichten...

Die Watt-Angabe ist gerade bei digitalen Verstärkern in der Tat nicht relevant. Das Gerät aber abzuschreiben nur weil es kein großer schwarzer Kasten ist zeugt nicht gerade von Sachverstand. Es ist nunmal eine andere Technik. Wie gesagt, ich habe ihn gehört und für erstaunlich gut befunden. Wenn ihr mir nicht glaubt, glaubt den Testberichten...

watt angaben sind bei keinem AVR wirklich relevant!

versteh dich nicht ganz. bei musik ist es nicht ok aber für film und spiel schon? wenns bei musik ned gut klingt wie kann es das dann bei einem film tun?

Weil die klanglichen Schwerpunkte ganz anders sind. Ich war bei meiner alten Anlage im Film- und Spielbetrieb auch relativ zufrieden, im Musikbetrieb fand ich es aber schauderlich.

was für schwerpunkte sind bei einem film anders? da gibt es auch stimmen und musik? ne also das kann ich echt ned nachvollziehn. wenn sich zb ein hubschrauber auf einer audio cd scheisse anhört macht er das auch bei einer dvd oder nicht?

Nö, allein schon weil das Set im Surround-Betrieb ganz anders eingesetzt wird als im Stereo Betrieb. Es hat klanglich einfach eine andere Wirkung.

na gut wenn du meinst ;) belassen wirs dabei.
Ja, ist das beste. Die beiden hier wissen grundsätzlich alles besser, selbst wenn Du schwarz auf weiß das Gegenteil beweisen kannst.
Alleine, dass so ein Set bei actionreichen, kraftvollen Szenen sauber differenzieren kann, zeugt von Naivität bzw. absolut schlechtem Gehör. Das geht defakto nicht, weil die dafür gar nicht die Leistung haben, jeden einzelnen Kanal sauber mit klaren Signalen zu versorgen. Die brechen einfach ein und dann gibts Leistungseinbußen (und somit auch Klang~).
Das auf "Digital" zu schieben ist albern, denn die Lautsprecher sind garantiert analog angeschlossen und passiv (bis auf den Sub), also brauchst auch dementsprechend Kraft. Aber wenn man schon BOSE als Referenz nimmt, braucht man eh nicht weiterzureden. Sinnlos.

Zurück
Oben