• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Heimkino Ausstattungen.. Bildertopic

Während es früher zu Zeiten von Röhre noch möglich war, da gescheite Boxen an die Seitn zu packen, die genug Volumen für Bass etc hatten,
Ich erinnere mich noch an den Riesen-Röhren-TV meiner Eltern, der hatte abnehmbare Stereo-Lautsprecher, die an sich schon gut klangen. Aber hinten drauf war noch ein monströser Sub verbaut. Das war gut :love:
 
Wer sich nicht mindestens eine ordentliche 5.1.2-Anlage ins Wohnzimmer stellt hat die Kontrolle über sein Leben verloren! :znaika:

Das Problem mit der falschen Abmischung, zu leise Dialoge und zu laute Effekte, habe ich übrigens seit dem Denon eigentlich gar nicht mehr erlebt.

Lieblingsszene von mir für 5.1.2 ist inzwischen übrigens Kill Bill Vol 1 mit hochgerechnetem Signal, als der Hubschrauber drüberfliegt.
 
In der Nacht nicht schlafen können und aus einer Laune heraus die Cinebar 11 2.1 bestellt 🙈. Hoffe ich berue das nicht :zahn:
 
Hatte noch eine alte Onkyo 5.1 Anlage die klang auch nicht mehr wirklich gut. Muss mich bei der Teufel jetzt dann abends noch mit den Einstellungen spielen.
 
Mecker-Ecke! Rant!

Meine PS5 kann noch kein Dolby-Vision, also muss ich WebOS oder das Apple TV benutzen für Netflix und Co.

Mein LG kann das optische DD 5.1 nicht verzögerungsfrei an meine Sonos Base übertragen!

Meine Sonos Base hat kein HDMI-IN. Ich würde auch eine neue kaufen, aber es gibt keine Base mehr, nur die Bars. Und mein TV hängt nicht! Und selbst wenn, dann wären das 800 € für ein Gerät, welches ich nicht ersetzen WILL.. weil es 100% reicht für mich!

Also hab ich einen HDMI Extractor! Aber auch da gibt es bei zocken einen kleinen Delay, wenn ich über ARC aus dem TV in den Extractor gehe.

Also muss ich nun immer, wenn ich über WebOS oder Apple TV etwas schaue, vorher "ARC" beim Extractor anmachen! Und wenn ich spielen will, immer ausmachen!

Mein Apple-TV schaltet über CEC den TV aus, meine PS5.

Alter,.... was für ein Scheiß das alles. Nur weil Sony zum ersten mal Optical-Out eingespart hat, mein LG ein 3 € Teil verbaute und Sony nicht mit Software für Media-Apps hinterherkommt ... oder Sonos zu blöd ist eine neue Base zu bauen!

Einmal mit Profis!
 
Aber wenn Du Delay hast, kannst Du nicht gegensteuern? Kann doch fast jeder TV oder Receiver heute.
 
Bei Streams ja, aber ja nicht bei Spielen :) die Puffern ja auch nichts. Ich höre den Schuss 20 Milisekunden zu spät, macht mich kirre.
Aber aktuell geht es schon, muss halt nur umschalten. Bin schon froh, dass ich einen günstigen extractor gefunden habe, der super zu laufen scheint inkl 4K@60 und HDR. Das wäre ja nur der Teil beim Receiver, den ich wirklich bräuchte.
 
Die Base ist alt. Dafür gibts die Arc.
Siehe oben. Ich will was zum daraufstellen, da mein TV nicht höngt.

Klanglich bieten sich mir keine Vorteile aktuell. Ich kann mir also überlegen, ob ich 900 Euro bezahle, weil ich zu faul bin nen Knopf zu drücken ;). Hätte da lieber für 1.5K den neuen KEF Sub für mein Stereo-Setup.
 
Meiner hängt auch nicht. Die arc steht davor. Die ist so tief, dass sie nur den „Ständer“ verbirgt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben