Hab mal eine Frage zum Strahlverhalten eines aktiven Subs: meiner steht in einer Linie mit den Front-Boxen knappe 20 cm neben der rechten Box (müsste man auch auf dem Foto sehen). Leider ist der da recht knapp in die Ecke gedrängt, Teufel sagt halt nur, dass die große Membranöffnung an der Seite 20 cm von einer Wand weg sein soll. Bei mir ist es ja eher das Rack, aber da sind mind. 20 cm Luft. Soweit so gut.
Der Sub klingt ok, aber ich habe ja auch keinen Vergleich wie ein sauberer Sub klingen soll. In den Ecken des Raumes ist der Bass z.B. deutlich intensiver aber auch brummeliger und undifferenzierter. Gibt es irgendeinen Tip wie man einen Sub am besten einpegelt oder konfiguriert? Mein Onkyo-AVR misst zwar automatisch ein, aber der Sub ist trotzdem recht leise und ich muss ihn auf mind. +10db raufsetzen, damit er vernünftig wahrnehmbar ist. Der Rest der Anlage ist gut eingestellt und gefällt mir, aber da habe ich ja auch ein Testrauschen. Beim Sub bin ich mir nicht sicher. Wie habt ihr das gemacht?
Ach ja: Crossover ist 100Hz + Speaker auf small