• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Heimkino Ausstattungen.. Bildertopic

Ich glaub ich hau jetzt mein alten Scheiß raus und kauf ne völlig neue Ecke.. :( Wollte zwar noch damit warten, aber das Zeug hab ich teils schon 5 jahre und ich kann es nicht mehr sehen.

Sieht echt gut aus bei euch! @pete: die Arbeit hat sich doch gelohnt!
Ich finde bei uns die Atmosphäre recht gelungen: Wintergarten, Esszimmer und Wohnzimmer... Vielleicht lade ich auch mal ein Foto hoch!? mal gucken...

Ja, ist recht ungünstig durch die Möbel. TV an die Wand und Rack drunter wäre wesentlich eleganter, aber dann fehlt Dir der Stauraum der Schränke.

Ja, ist recht ungünstig durch die Möbel. TV an die Wand und Rack drunter wäre wesentlich eleganter, aber dann fehlt Dir der Stauraum der Schränke.

Ich bin dennoch kurz davor den TV Glastisch und das Siteboard sowie diese zwei Schrankteile wegzuhauen. Aber wie Du schon richtig erkannt hast.. der Platz fehlt einfach. In dem anderen Teil ist ja noch der Esstisch und der Schreibtisch...

Wobei, wenn ich mir fersys TV Schrank ansehe.. der sieht auch gut aus und ist noch genug Stauraum.. hmm.. Aufjeden Fall nervts mich.

Hier nochmal mein TV-Kram in etwas besserer Quali:

Gibt noch genug Dinge, die mich im Wohnzimmer nerven, wie der hässliche Teppich und die bunten Vorhänge. Aber wahrscheinlich steht hier nächstes Jahr eh ein Umbau bevor, da würde das dann in Angriff genommen werden.

Sehr hübsch, würde bei mir ähnlich aussehen aber das kommt alles nach dem Umzug. Der Teppich geht allerdings wirklich nicht, wobei er wenigstens sauber ist. Hast du extra gesaugt? :D

Geht halt ins orange, weil ich eine blaue Couch habe und das ganz gut gepasst hat. Leider ist sowas ja auch super schnell unmodern und jetzt kann ich es eigentlich nicht mehr sehen. Würde gerne helles Laminat haben, aber auf den Streß habe ich erstmal keinen Bock. Kommt ja vielleicht sowieso nächstes Jahr.

Farblich finde ich den Boden nicht wirklich schlimm, aber ich persönlich hasse Teppichboden...

Jup, sieht find ich gar nicht mal schlecht aus.
Ich mag Teppichböden aber auch nicht. Haben hier in 2 Räumen aber auch noch Teppich, den allein schon deshalb mal rausschmeissen muss, weil sowohl meine Freundin als auch ich ne Hausstauballergie haben.

Ansonsten haben wir hier überall schönen alten Dielenboden.

Also das mit dem TV und wie du das alles gemacht hast finde ich sehr gelungen! Allerdings kommt mir der Tisch und so etwas klein vor und würde da evtl. mal was anderes probieren. und den rest hast du ja schon angesprochen, aber sowas kann man ja nach und nach ausbessern. das was du da bisher mit dem tv gemeistert hat sieht doch echt gut aus!

da fehlen eindeutig vernünftige standboxen ;) aber ansonsten echt geil besonders das licht.

wo hab ich denn vor 2 jahren oder sowas meine bilder gepostet. den thread gibts wohl nicht mehr oder? ;)

Ich habe das auch aufgegeben. Etliche Male habe ich es mir vorgenommen, recht selten habe ich es versucht, immer bin ich gescheitert. Scheiß drauf.

Hab mal eine Frage zum Strahlverhalten eines aktiven Subs: meiner steht in einer Linie mit den Front-Boxen knappe 20 cm neben der rechten Box (müsste man auch auf dem Foto sehen). Leider ist der da recht knapp in die Ecke gedrängt, Teufel sagt halt nur, dass die große Membranöffnung an der Seite 20 cm von einer Wand weg sein soll. Bei mir ist es ja eher das Rack, aber da sind mind. 20 cm Luft. Soweit so gut.

Der Sub klingt ok, aber ich habe ja auch keinen Vergleich wie ein sauberer Sub klingen soll. In den Ecken des Raumes ist der Bass z.B. deutlich intensiver aber auch brummeliger und undifferenzierter. Gibt es irgendeinen Tip wie man einen Sub am besten einpegelt oder konfiguriert? Mein Onkyo-AVR misst zwar automatisch ein, aber der Sub ist trotzdem recht leise und ich muss ihn auf mind. +10db raufsetzen, damit er vernünftig wahrnehmbar ist. Der Rest der Anlage ist gut eingestellt und gefällt mir, aber da habe ich ja auch ein Testrauschen. Beim Sub bin ich mir nicht sicher. Wie habt ihr das gemacht?

Ach ja: Crossover ist 100Hz + Speaker auf small

Zurück
Oben