• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Heimkino Ausstattungen.. Bildertopic

[IMG]

Heute endlich fertig gemacht. Bildquali ist scheisse, die Beleuchtung ist in real nicht so heftig. Hatte vorher einen richtigen Fernsehtisch, den konnte ich gut verkaufen, wofür ich mir dann ein günstiges Lowboard bei Ikea (trotz aller Vorbehalte) bestellt habe und ein Pack Dioder. Wandhalterung kam von ebay für 25 Euro, kann ich jedem nur empfehlen, da muss man gar nicht in teure Markenteile investieren. Kabelkanäle sind silbern lackierte Billigteile aus dem Baumarkt, die wirklich erstaunlich gut zum Rest passen.

Insgesamt habe ich versucht alles möglichst preiswert zu bekommen und bin jetzt auch sehr zufrieden und hab mal wieder eine längere Zeit Ruhe. :)
 
Hängt mit Mitte Bildschirm auf Augenhöhe. Hätte noch ein paar cm tiefer hängen können, aber das gefiel mit optisch nicht, dafür ist ne Wand zu hoch ;)
 
Dann täuscht das Bild, da sieht es eher so aus als müsstest du den Kopf schon etwas in den Nacken legen.
 
Sieht schick aus (zumindest was man auf dem dunklen Foto erkennen kann).

Ich glaub mich würden die bunten Lichter auf Dauer aber doch zu sehr stören.
 
Ich mach demnächst noch mal eins bei Tageslicht. Ist aber halt ein einfaches Rack, also quasi 2 Spanplatten mit Standfüßen :D

Die Beleuchtung kann man ja auch abstellen, aber ich persönlich finde es zum Fernsehen angenehmer als ein komplett dunkler Raum oder Licht von vorne. Es ist auch nicht so krass wie auf den Fotos, eher dezent. Man kann übrigens 7 Farben einstellen am TV und am Rack, was einige Kombinationen zulässt oder auch gleiche Beleuchtung oben und unten.
 
Ich benutze die Lichter auch und ich finde es ausgesprochen angenehm. Entspannend fürs Auge, man kann es Atmosphärisch dem Bildinhalt anpassen (Uncharted natürlich GRÜN ;) ) und es tut dem Schwarzwert richtig gut.
 
ich dachte schon, das ist ein Ambilight, sieht aber echt gut aus und wenn wir mal 'nen HDTV haben, kommt der auch an die Wand.

bisher haben wir indirektes Licht nur hinterm Sofa. So Ikea Lampen :-)
 
@Mc Pete, sieht echt ziemlich cool aus. Bin leider zur Zeit ziemlich frustriert was unsere Einrichtung im Wohnzimmer angeht.
 
Ich hab das jetzt nochmal ein bischen optimiert und das Rack im selben Abstand zur Wand gestellt wie die LEDs am TV auch sind, dadurch strahlt es nicht mehr so diffus weg. Außerdem ist es wesentlich angenehmer, wenn man oben und unten die gleiche Farbe beim fernsehen hat. Rein als Deko sehen aber auch andere Kombis gut aus ;)

@Ralle: ja, ist immer scheisse, wenn das Wohnzimmer einen sehr limitiert.
 
@mcpete

Wir haben hier ja auch ein Essbereich und den PC stehen, zudem noch eine Seite die fast komplett mit ner doppelten großen Balkontüre "unbrauchbar" ist. Dann noch die Platzprobleme, sprich, ich finde Einrichtungen mit weniger dafür mehr Design einfach schöner.. wir brauchen aber leider den platz und zudem die Schränke! :(
 
sieht echt gut aus. muss auch mal wieder fotos machen wenn der neue tv da ist. die beleuchtung finde ich echt klasse
 
schoen gemacht pete, da muss ich wohl noch ein bissl aufruesten..:rolleyes:

[IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben