• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Heimkino Ausstattungen.. Bildertopic

Sehr gut, sonst würde ich ihn nicht behalten ;)

Waren allerdings ein paar Einstellungen nötig. Jetzt nach 3 Tagen bin ich bei allen Quellen sehr zufrieden.

Hat jemand n Tipp bzgl. HiFi-kompatibler Wohnzimmermöbel? (Kann auch IKEA sein). Bei mir sind alle Schränke so eng, dass der "spontane" Wechsel von einem Kabel o.ä. zur absoluten Qual wird. Außerdem passt bei mir kein AVR rein.

Sind solche Leuchten eigentlich kompliziert anzubringen und bringen auch wirklich was? Kann mir das immer kaum vorstellen aber habe meinen TV nun so stehen, dass ich das auch mal vernünftig ausprobieren könnte.

Es sind 4 Stück in einem Paket, die kannst Du stecken wie Du willst, also 4 in Reihe sind möglich, aber auch 3, 2 oder einzeln. Ich habe 2 Packs, die ich ab 46" auch empfehlen würde, eher sogar noch 2 Leisten mehr, aber dann bräuchte man schon 3 Pakete.

Befestigt werden die einfach mit Power Strips, gehen dann auch rückstandslos wieder ab und betätigt über einen Schalter, den man sich irgendwo unauffällig befestigen oder hinter den Schrank legen kann.

Lukas hat im Glühbirnen Thread noch eine Alternative empfohlen, die ist sicher noch viel flexibler, aber ich hatte diese Teile halt noch.

Thead Necro, aber das passt hier ganz gut :D

https://www.kickstarter.com/projects/woodenshark/lightpack-2-ultimate-light-orchestra-for-your-livi

Gibts da was Vergleichbares in günstiger?

Würde mir zum Nachrüsten meines TVs im Wohnzimmer schon gut gefallen. Die Pixel brauch ich nicht. Aber die adaptiven LED-Stripes sind schon cool.

Nein, dafür bin ich mit meinem Sony viel zu zufrieden. ;)

Also ohne Pixel kostet das Starterpaket ca. 150 €. Keine Ahnung, ob das jetzt günstig ist oder nicht. Dazu fehlt mir einfach der Vergleich.

Hat philips da ein patent drauf oder wieso bauen nicht viel mehr hersteller sowas in ihre tvs ein?

Es gibt anleitungen im netz wie man sowas mit einem arduino selbst basteln kann, klang aber relativ aufwänfig, mehr so ein projekt für den winter...

Ja, sind unten und oben je 3 Besta-Schränke (jeweils glaube ich 1,20m breit).

Hängen alle an der Wand. Auf den unteren liegen Glasplatten. Die Rückwand des mittleren unteren Schrankes habe ich ausgeschnitten, damit ich die Geräte direkt an den direkt in der Wand dahinter sitzenden Steckdosen anschließen kann.

Musst Du immer den Schrank aufmachen, wenn Du ein Gerät mit der Fernbedienung ansteuern möchtest?

Zurück
Oben