• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Heimkino Ausstattungen.. Bildertopic

Vergleichbar, aber nicht ganz so schlimm ;)

Im Hifi-Forum werden selbst kleinste Macken (die man als Normalo niemals bemerken würde) aufgebauscht bis zum geht nicht mehr. Bildeinstellungen werden so hoch gedreht, damit man ein wenig Clouding sieht, obwohl man mit solchen Einstellungen niemals fernsehen würde.

Was ich sagen will: das ganze Gewichse da ist viel zu theoretisch und vermiest einem fast schon den Kauf eines neuen TV. Ich glaube, wenn man neutral und unvoreingenommen einen TV kaufen würde, hätte man viel mehr Spaß damit.

Vor allem sind die ach so erfahrenen 'Experten' dort auch völlig widersprüchlich: Da wollen einige die beste Bildqualität und lassen dann trotzdem Motion Korrekturen an, so dass jeder Kino-Film wie eine Soap Opera aussieht.

Dennoch kann man sich dort gezielt einige Infos rausholen. Hatte ich kürzlich bei meinem TV Kauf auch gemacht (man muss nur solche Sachen wie oben beschrieben überlesen.. und natürlich den ganzen hirnlosen extremen Nitpicker-Kram).

Da ist der Toshiba halt ausverkauft :)
Hoffentlich kriegt Amazon den nochmal. Muss ja fast, ist ja das aktuelle Modell. Man kann ihn im Moment aber nicht einmal bestellen.

Ist übrigens mal wieder erschreckend, wie man im Media Markt beraten wird. Bei ein paar Fragen die ich zum Samsung D6500 hatte, bekam ich als Antwort: "Ähm... den gibts auch mit silbernen Rahmen!".

Brillen zum ausprobieren bekommt man auch nur auf mehrfache Nachfrage und dann auch noch mit blöden Bemerkungen von wegen das seien aber alte Modelle, die neuen viel besser bla bla. Wohlgemerkt: für die neue Samsung Serie... die benutzen Bluetooth. Alle anderen davor Infrarot. Muss also ne besonders alte Brille gewesen sein :)

Was da teilweise als Fachverkäufer rumrennt ist ja auch nicht mehr feierlich.

Ne Bekannte von mir, die nach dem Hauptschulabschluss nur mal ein paar Jahre als Nageldesignerin und Kosmetikerin gearbeitet hat, arbeitet seit ein paar Jahren im MM als Elektronikfachverkäuferin. Sagt alles denke ich!

Naja, auch die kann sich ja einlesen. Ist ja nun kein Hexenwerk die wichtigsten Infos für die aktuellsten Geräte parat zu haben. Als Chef würde ich da durchdrehen.

Update: habe seit Freitag den Toshiba 46SL863G im Wohnzimmer. Ziemlich spontan zugeschlagen bei einem 699 Euro Angebot von amazon.de und nach einigen Testläufen und Einstellungsoptimierungen bin ich nun auch sehr zufrieden und werde das Gerät behalten (mehr dazu im anderen Topic).

So sieht der TV bei normalem Tageslicht aus. Bei mir fällt zum Glück kein Sonnenlicht direkt auf den Fernseher, aber wie man sieht sind die Reflexionen eh sehr gering:

Das ist meine indirekte Standardbeleuchtung abends:

Hier von hinten die LEDs. Sind die älteren von Ikea (Dioder). Ich habe 8 Stück(e), jeweils 3 oben und unten und 2 an der Seite. Schalten lassen sich jeweils 3 oben und an der Seite in einer Farbe und die andere entsprechend gleich oder in einer anderen Farbe:

Verarbeitung ist für die Preisklasse mehr als ok, das Erscheinungsbild schön schlicht und schlank, an der Seite hat er eine silberne Zierleiste (Kunststoff):

Noch ein Detail, was mir gut gefällt: der Ständer hat eine abnehmbare "Lasche", die als Kabelkanal dient. Damit kann man das Geraffel hinterm TV recht einfach direkt am Ständer nach unten führen, so dass es gar nicht auffällt von vorne:

Sind solche Leuchten eigentlich kompliziert anzubringen und bringen auch wirklich was? Kann mir das immer kaum vorstellen aber habe meinen TV nun so stehen, dass ich das auch mal vernünftig ausprobieren könnte.

Es sind 4 Stück in einem Paket, die kannst Du stecken wie Du willst, also 4 in Reihe sind möglich, aber auch 3, 2 oder einzeln. Ich habe 2 Packs, die ich ab 46" auch empfehlen würde, eher sogar noch 2 Leisten mehr, aber dann bräuchte man schon 3 Pakete.

Befestigt werden die einfach mit Power Strips, gehen dann auch rückstandslos wieder ab und betätigt über einen Schalter, den man sich irgendwo unauffällig befestigen oder hinter den Schrank legen kann.

Lukas hat im Glühbirnen Thread noch eine Alternative empfohlen, die ist sicher noch viel flexibler, aber ich hatte diese Teile halt noch.

Hm, ich stelle mir das ja an sich ziemlich klasse vor aber nervt es nicht irgendwann, dass man die Beleuchtung ständig ändern muss? Klar, bei Fußball kann man grün machen aber ansonsten muss man ja schon durchwechseln, oder?

Ich habe es immer auf rot/blau eingestellt und ändere das vielleicht alle paar Tage mal nach Stimmung. Warum sollte ich das permanent ändern wollen? Schalte es einmal am Tag an und aus, das war's.

Keine Ahnung :)

Stört es nicht wenn man z.B. Gears of War spielt und die Hintergrundbeleuchtung ist ganz anders als die Farben, die am TV angezeigt werden?

Überhaupt nicht. Mich zumindest nicht. Man kann ja auch ein neutrales weiß nehmen, geht halt hauptsächlich darum, dass man eine indirekte Beleuchtung hat. So gesehen verbessert das sogar den Kontrast, wenn man das als einzige Lichtquelle nutzt.

Zurück
Oben