• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Heimkino Ausstattungen.. Bildertopic

Ja, die Samsung LEDs sind auch nicht zum Zocken geeignet. Einzig die Philips LEDs haben eine Reaktionszeit von 2 ms...
 
Naja, mein jetziger Sony hat auch etwa 10ms und ich merke selbst bei FPS nix davon obwohl ich schon auf relativ hohem Niveau spiele. Ich werde dem Samsung wohl mal ne Chance geben, dann sehe ich es ja.
 
Ich habe meinen Samsung zurückgeschickt weil damit Battlefield oder Formel 1 nicht spielbar war :( Drücke dir aber die Daumen, dass Samsung bei den neueren Geräten keine Probleme mehr hat...
 
Ein Bekannter von mir hat den 8090 und keinerlei Probleme. Leider wohnt der am anderen Ende von Deutschland, wird also schwer es auszuprobieren :)
 
Ich habe meinen Samsung zurückgeschickt weil damit Battlefield oder Formel 1 nicht spielbar war :( Drücke dir aber die Daumen, dass Samsung bei den neueren Geräten keine Probleme mehr hat...

Eine italienische Seite testet immer ausführlich auf Input Lag:

http://www.dday.it/redazione/3298/DDay-The-Best-Gaming-TV-Test-edizione-2011.html

Da hat der Samsung 80xx auch sehr schlecht abgeschnitten. Dennoch: Den Game Mode hast Du an gehabt, oder? Das macht nämlich (wie man auch in der Liste sieht) manchmal einen sehr deutlichen Unterschied.
 
Der 6710 hatte keinen Game Mode. Macht aber nichts, der Philips den ich jetzt habe ist perfekt! :)
 
Und Samsung hat immer so knallige Farben und Kontraste, alles total überdreht. Ob man deren TVs überhaupt neutral einstellen kann? ;)
Kann man. Als ich mir damals meinen neu gekauft hab war ich entsetzt. Ein wenig im Netz gestoebert und man findet relativ gut funktionierende Einstellungen.
 
Na immerhin.

Im Moment schwanke ich wieder extrem was meinen nächsten TV angeht. Vielleicht doch lieber das gewohnt gute Plasma-Bild? Ja, eigentlich schon. Shutterbrille? Nee. Pol-Filter? Hmm ja, aber dann wird es kein Plasma. 3D? Weiß ich nicht, mittlerweile kann ich mir auch vorstellen einen reinen 2D TV zu kaufen.

Ich werde wohl abwarten was Panasonic im nächsten Frühjahr auf den Markt wirft. Evtl. gibt es dann die 30er Serie nachgeschmissen, die ja dank Firmware-Update jetzt auch sehr gut sein soll.
 
Bei meinen Gewohnheiten sind das 30-40 Euro im Jahr mehr, das sind keine 3,50 Euro im Monat, das nehme ich für ein besseres Bild gerne in Kauf. Auch wenn das nicht ökologisch gedacht ist.
 
Imho hat die aktuelle D Reihe für die 6/7/8er TVs die selben oder zumindest sehr ähnliche Panels. Die Reaktionszeiten liegen wie man z.B. auch bei Frankys Link sehen kann dabei bei dem 6500er sogar noch unter denen des 7er und 8ers.
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Glotze hier?

Input lag ist bei etwa 25-30 MS und passt somit fürs zocken. Die Testergebnisse schwanken aber ziemlich von Referenz (areadvd) über Empfohlen (hdtvtest.co.uk) bis hin zu eher durchwachsen. Das Design find ich gut und der Preis geht voll in Ordnung wenn man bedenkt, dass WLan + Brille schon inklusive ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der spiegelt wie bekloppt. Habe den mal als Blitzangebot für die Verwandtschaft bestellt (allerdings in 40") und das Ding spiegelt schlimmer als mein Plasma. Wenn Du nur im abgedunkelten Raum schaust, dann mag es ok sein, das Bild fand ich auf Anhieb ganz gut (3D nicht probiert weil kein Zuspieler). Ich würde da auf jeden Fall bei dem 6500er von Samsung bleiben. Ohne den gesehen zu haben, dürfte er deutlich besser "aufspielen".

Edit: wobei ich nicht weiß ob der Samsung evtl. auch stark spiegelt, bei dem Design liegt der Verdacht nahe.
 
Sind vom spiegeln her ähnlich schlimm wenn man dem Internet glauben kann. Mein jetziger Sony (KDL40W4000) ist imho relativ "matt" und trotzdem mache ich tagsüber die Jalousien zu wenn ich zocken will. Von daher wäre das imho nicht sooo schlimm.

Beim Samsung schreckt mich neben dem Clounding ab:
- Höherer Preis als beim Toshiba
- Hab mir den Rahmen im Media Markt mal angesehen, sieht imho total billig aus, da dann doch lieber einen dickeren Rahmen
- Das Bild soll "ruckeln", habe ich nun schon mehrfach gelesen
- Die Fernbedienung ist furchtbar

Den Toshiba hab ich heute erst entdeckt. Werde morgen mal sehen ob er hier in Konstanz irgendwo herumsteht. Ansonsten tendiere ich im Moment dazu dem Gerät mal eine Chance zu geben.
 
Muss es denn 55" sein? Der selbe TV in 46" ist ja wesentlich günstiger.

Ich persönlich halte nicht viel von Toshiba im TV-Bereich, aber die letzten Geräte, die ich da wirklich "inspizieren" könnte waren LCDs der zweiten Generation. Da hat sich ja sicher auch einiges getan mittlerweile.
 
Müssen natürlich nicht aber es wäre halt schon gut :)

Ideal wären wohl 50" wie z.B. bei den Pana Plasmas aber da ist mir wie gesagt der Stromverbrauch viel zu hoch.
 
Pana
Toshiba


Oder auch nicht? Laut dem Test hier ist der Stromverbrauch nahezu identisch.
Boah wie ich das hasse. Man sollte überhaupt nicht anfangen sich über die Thematik zu informieren sondern entweder blind irgendwas kaufen oder irgendwelche Nerds im I-net fragen :)
 
Der Stromverbrauch eines Plasmas ist immer noch höher als der von LCD oder gar LED (da teilweise bis 100 Watt!). Wie ich hier aber schon mal geschrieben habe kann man sich das ja für sich hochrechnen und dann gucken ob es einem die paar Euro mehr im Jahr wert ist oder nicht (ökologisch wäre der LED natürlich erste Wahl).

Beide Technologien haben Vor- und Nachteile. Ich bin da auch irgendwie zwiegespalten. Im Moment tendiere ich zu den LGs inkl. Polfilter-Technologie. Sicher bin ich mir eigentlich nur, dass ich mir keinen TV mit Shutter Brillen kaufe. Entweder Polfilter oder 2D, denn 3D ist mir nicht wichtig, wäre nur ein Gimmick ("richtiges" zocken in 3D finde ich z.B. sehr anstrengend).

Ich werde vor Februar/März 2012 wohl eh nicht zuschlagen und dann auch als Impuls-Kauf bei einem guten Angebot, vielleicht gibt es bis dahin auch mehr Geräte, die auf Polfilter setzen. Im Moment sind die TV-Preise durch die Bank wieder steigend, Ende Juni hätte man locker 30% sparen können. Ich würde da auf jeden Fall auf ein gutes Angebot warten.
 
Zurück
Oben