• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Heimkino Ausstattungen.. Bildertopic

Ok, das ist in der Tat etwas heftig. Ich sitze im Moment 3 Meter weg, nach dem Umzug werden es wohl 2,50 Meter sein, von daher plane ich mit 46" beim TV-Upgrade. Bin mittlerweile auch wieder bei LED angekommen, möchte auch einfach ein Gerät mit einem geringeren Stromverbrauch. Das läppert sich ja doch, wenn man das auf's Jahr hochrechnet. :dozey:

46-47" sind perfekt für den Abstand. Habe ich jetzt auch. Größer sollte der TV aber nicht sein, weil man dann - auch bei Blu Ray - evtl. Bildrauschen o.Ä. sieht.

In Bezug auf 3D reicht die Größe übrigens auch völlig für schone 'Rauskomm-Effekte'. :)

Ja, mal schauen. 3D muss nicht sein, aber wenn ich Anfang nächsten Jahres LED in 46" mit Pol-Technologie für deutlich unter 1000 Euro bekomme, bin ich dabei.

Ja, mal schauen. 3D muss nicht sein, aber wenn ich Anfang nächsten Jahres LED in 46" mit Pol-Technologie für deutlich unter 1000 Euro bekomme, bin ich dabei.

Ganz sicher. Ich glaube der neue Philips 46" 3D passiv hat sogar nur 1099 EUR UVP. Meiner hat ja 1400 gekostet und fällt spätestens in einem halben garantiert unter 1000 EUR.

Da gibt es nur den TX-P46GT30E, der interessant wäre. Muss man mal schauen wie der in ein paar Monaten vom Preis liegt und was Panasonic als Nachfolger an den Start bringt.

Hmm, welchen würdest Du denn im Moment nehmen? Ich habe nicht mehr so den Überblick, aber ich würde schon am liebsten immer die aktuellsten Panels kaufen.

Ich weiß es nicht, ich dachte, Du kennst Dich grad aus, weil Du so zielstrebig auf den verwiesen hast :D

Nee, Ahnung habe ich nicht wirklich. Ich werde auch eher nach Preis und spontan kaufen, wenn es soweit ist. Da ist dann alles möglich ;)

Ich merke aber an mir selbst, dass ich mittlerweile gut Kompromisse eingehen kann, d.h. z.B. ein etwas schlechteres Bild zugunsten besserer "Umweltwerte" oder eines günstigeren Preises oder etwas schlechterer Sound zugunsten einer dezenteren Anlage. Vielleicht werde ich altersmilde was Unterhaltungselektronik angeht.

Ich will auf jeden Fall folgende Dinge:
- Netzwerkanschluss
- DVB C/T inkl. CI+
- guter PC Bild Support über HDMI (kein derber Overscan mehr wie bei unserem jetzigen)
- mind. 42"
am liebsten kein 3D

Bildqualität wird - egal was ich nehme - schon besser werden als beim jetzigen, immerhin liegen ein paar Jahre Entwicklungszeit dazwischen.

Meine Kriterien sehen so aus:

- 46 oder 47"

- unter 1000 Euro, je weiter desto besser

- Hauptkriterium ist natürlich Bildqualität, dabei muss ein neutrales Bild möglich sein, wichtig sind z.B. Sportübertragungen und natürlich Zocken (ohne Input-Lag oder sonstwas)

- ob LED/LCD oder Plasma ist egal, wobei ich aufgrund Bauweise und Stromverbrauch zu LED tendiere

- möglichst keine Macken wie auffälliges Clouding, darüber kann ich mich nämlich ärgern

- Design sollte schon ansprechender sein als mein oller Pana ;) Hätte da gerne etwas mehr als ein schwarzes Ungetüm stehen in der neuen Wohnung

- 4 HDMI-Anschlüsse sollten dran sein, angeschlossen werden Konsolen, DVD/Blu Ray und Sat-Receiver (kein PC)

- 3D wäre nett, aber kein unbedingtes Muss

- Netzwerk/Web-Features sind mir ziemlich egal

- Tuner ist mir egal (externer HD-Receiver)

- Sound ist mir egal (externer AVR)

- Fernbedienung ist mir egal (Logitech Harmony vorhanden)

Ich habe den Samsung UE46D6500 im Auge. Derzeit 1100€ aber imho dürfte der Preis nach der IFA fallen. Die 55 Zoll Variante gibt es für 1600€ bei Amazon.

Das ist der "kleine Bruder" vom D8090. Die Unterschiede halten sich dabei aber in Grenzen. Imho ist beim D8090 der Rahmen etwas dünner, das Design ist anders (imho schlechter), er hat nur 400 statt 800 Hz und kein MicroDimming (automatische Helligkeitsanpassung).

Zuletzt bearbeitet:
Gab es bis Ende letzter Woche für ~850 Euro dank der MM Aktion.

Ach ja: das Teil im MM hatte Clouding ohne Ende, daher habe ich den gar nicht weiter beachtet.

Ich weiß, hätte ich mich mal früher entschieden :)

Wegen Clouding würde ich bei Amazon bestellten. Wenns zu krass ist, dann geht er halt zurück. Im HiFi Forum schreiben die meisten die ihn haben, dass sie quasi kein Clouding haben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte den auch auf dem Zettel, aber das Clouding hat mich echt abgeschreckt. Und Samsung hat immer so knallige Farben und Kontraste, alles total überdreht. Ob man deren TVs überhaupt neutral einstellen kann? ;)

Ich schiele immer noch auf Philips, Ambilight ist einfach ein toller Mehrwert.

Clouding ist imho auch immer Glückssache. Mein Panasonic hatte das ja damals z.B. fast über die gesamte Bildfläche.

Ja, deswegen wie Du sagst: bei amazon bestellen und problemlos umtauschen können. Musst mal die Blitzangebote im Auge behalten, da war der 6500 schon zweimal dabei in den letzten Wochen. Kommt bestimmt bald wieder.

Zurück
Oben