• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Heimkino Ausstattungen.. Bildertopic

Da mich Amok auch schon gefragt hat kopier ich das mal eben:

Das ist das Ikea Besta Burs. Hab das nur 3cm "tiefergelegt" mit anderen Beinen. Aus den unteren 2 Klappen in der Mitte per Montageband eine gemacht. Mit 3 Klappen und 2 Zwischenböden is das eher für Slimgeräte. Links und rechts sinds Schubkästen für DVDs und so Kram...also viel Platz für Geräte is nicht gerade.

Ansonsten kann man für 299,- nicht meckern, alles Vollspan und tolle Melaminoberfläche.

http://www.ikea.com/de/de/search/?query=besta+burs

Habe mir das Regal nun tatsächlich auch gekauft und bin sehr zufrieden damit. Habe nun natürlich das gleiche Problem wie du ursprünglich: Der Reciever passt nicht in eines der Fächer. Wie genau hast du die verbunden und wie hoch war der (preisliche) Aufwand? Bild kommt demnächst mal.

:D Habs ja gesagt.

Bei 2 von den Klappen alle Beschläge nochmal runterschrauben. Auf eine Längskante hab ich doppelseitiges 3M Montageband superstark in dunkelgrau geklebt. Dann beide auf eine gerade Fläche gelegt und mit schön Druck zusammengefügt. Hält Bombe.
Eine von den Aluleisten und ein paar Beschläge bleiben halt dann übrig...

Die unschönen Bohrungen gilts dann halt noch zu verstecken zB mit etwas Klebefolie.
Gekostet hats mich nix, das Zeug hatte ich hier rumliegen.

Alternativ einfach den Receiver reinstellen und dann erst die 3 Klappen montieren, hatte ich anfangs auch so.

So hier nun auch mal ein paar Bilder nachdem ich dahingehend relativ fertig bin und keine Kommentare zur Anlage bitte, die gehört pete :mf: Wird wie der TV in absehbarer Zeit aber noch ersetzt werden hoffe ich. Die PS3 befindet sich übrigens im TV-Rack.

Und der Vollständigkeit halber noch meine Lösung zur Aufbewahrung von Spiel und Film.

Hat Abi die Bettwäsche + Bilder für dich ausgesucht?

Ansonsten aber echt schick, wünschte bei mir wäre es so aufgeräumt :)

@relikt: was sind das für Wandregale in denen du die DVDs und Spiele lagerst? Gefallen mir. So etwas suche ich auch.

Ist das Modell was Wickie gepostet hat. Sind günstig, leicht zu montieren und in "Schwarzbraun" auch eigentlich recht schick. Allerdings würde ich vor der Fahrt zum IKEA auf der Seite Prüfen ob die das Ding führen... ich hatte beim ersten Markt pech.

Ich würde in den nächsten Monaten ganz gerne mal mein Concept E Magnum von Teufel aussortieren. Zwar auch aus Tongründen, in erster Linie aber wegen des unendlich hässlichen Designs.

Derzeit in Frage kämen für mich die verschiedenen Modelle der Concept Reihe von Teufel, da die offenbar (schneiden auch bei Stereoplay ganz vernünftig ab) ganz guten Sound mit schicker Optik vereinen. Klar, Design bedeutet immer auch Abstriche beim Klang aber so hoch sind meine Ansprüche nun auch nicht und gute hässliche Stereoboxen hab ich auch schon :zahn: Meint ihr die Modelle wären Tontechnisch eine merkliche Verbesserung oder ist das bei dem schmalen Design garnicht wirklich möglich? Probehören ist bei Teufel ja schwer umsetzbar.

Ich würde in den nächsten Monaten ganz gerne mal mein Concept E Magnum von Teufel aussortieren. Zwar auch aus Tongründen, in erster Linie aber wegen des unendlich hässlichen Designs.

Derzeit in Frage kämen für mich die verschiedenen Modelle der Concept Reihe von Teufel, da die offenbar (schneiden auch bei Stereoplay ganz vernünftig ab) ganz guten Sound mit schicker Optik vereinen. Klar, Design bedeutet immer auch Abstriche beim Klang aber so hoch sind meine Ansprüche nun auch nicht und gute hässliche Stereoboxen hab ich auch schon :zahn: Meint ihr die Modelle wären Tontechnisch eine merkliche Verbesserung oder ist das bei dem schmalen Design garnicht wirklich möglich? Probehören ist bei Teufel ja schwer umsetzbar.

Rein technisch gar nicht möglich aus den Dingen guten Klang zu erhalten. Auch Teufel kann die Gesetze der Physik nicht umgehen.

Wenn Dir aber Klang nicht so wichtig ist, dann nimm sie ;)

Unwichtig ist er mir nun auch wieder nicht aber so hässliche R2D2 Boxen wie von B&W wie sie bei meinem Schwiegervater in spe herumstehen müssen nun auch nicht sein :)

Zurück
Oben