• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Heimkino Ausstattungen.. Bildertopic

Stimmt schon, aber damit kann ich dann immer noch nicht meine LED-Leisten fernsteuern. ;)

wenn du die leds einschalten willst, dann lös das doch über ne zeitschaltuhr. die dinger nehmen doch fast kein strom, und wenn du halt zwischen 20-24uhr (halt abends, wenn indirekte beleuchtung sinn macht) die LEDs einfach anschalten lässt, brauchste garnix machen.:zahn:

zeitschaltuhren gibts ab 3€.

Da ich aber nicht immer zu den gleichen Zeiten fernsehe, machts ja auch wenig Sinn die LED-Leisten immer zur gleichen Zeit eingeschaltet zu haben.
An Wochenenden schauen wir z.B. auch gerne mal tagsüber im abgedunkelten Raum nen Film.

Ne ne, da erscheint mir die Funksteckdose immer noch am besten.
Davon ab kann ich die auch noch an ner anderen Stelle in der Wohnung gebrauchen.

Gestern sind die Teile angekommen. Funktionieren echt prima! :)

Das Geld für das verlorengegangene Paket hab ich inzwischen auch wieder von Amazon zurück gebucht bekommen.

bei mir ist heute weihnachten!

ich habe meinen neuen full hd beamer erhalten. Sony VPL-HW10 (http://www.sony.ch/biz/view/ShowPro...verview&imageType=Main&category=FPJHomeCinema)

das ding ist der hammer. habe das ding eingeschaltet und da gabs sofort einen WOW-effekt! mein vorheriger (pana pt ae900) war ja auch kein schlechtes ding, aber inzwischen halt schon fast drei jahre alt.

also wenn jemand von euch kurz davor ist einen beamer zu kaufen, dann schaut euch den sony unbedingt mal an. zu diesem preis so ein geniales teil -> geil!

Ich warte mit dem Beamer kauf noch etwas. Sollen ja bald günstige LED-Beamer kommen, die nicht mehr das Problem mit teuren Birnen haben, die nur ne geringe Lebensdauer haben.

Aber mach ruhig ein paar Bilder von deinem Schatz. Würde mich interessieren, wie sich das Teil in der Bude macht. :)

ich ziehe am 1.12 um und dann habe ich ein kino- / gamer-zimmer. dann werde ich mal ein paar bilder machen... :)

wegen den lampen: ich habe jetzt seit ca. 10 jahren nur noch beamer zum zocken und musste noch nie eine lampe wechseln. in der regel hatte ich die beamer 3 jahre und dann sind die von der technik her eh überholt und dann gibts bei mir jeweils einen neuen... :) somit waren lampen in der praxis bei mir nie ein thema...

ich werd mir zu weihnachten ein neues ls system schenken. wollte zuerst ein canton karat 790dc set haben aber das hab ich wieder verworfen. ich sehs einfach nicht mehr ein soviel geld für das auszugeben. bei elektronik noch weniger. alle paar monate kommt was neues raus was besser und billiger ist.
hab mich jetzt für die elac fs 68 als frontspeaker entschieden. dazu passenden center und rear boxen. bin aber noch ned sicher ob ich als rear auch die fs 68 nehm oder die regal boxen. wenn die nach einem ausgiebigen höreindruck für gut befunden werden gibts ein paar fotos ;)

Hiho,

nach Renovierung und Neumöblierung meines Reiches ist am Donnerstag das i-Tüpfelchen angeliefert worden. Jetzt is alles montiert und alle Kabel sind besiegt.
Weils hier eh grade auch um die Kuros ging (nette Diskussion :D )....

Pioneer KRP-500a und Pioneer BDP-51FD. Man gönnt sich ja sonst nichts.

auch mal wieder ein bildchen von mir. es hat sich bis auf den pioneer 5080 und den elac fs68 in den letzten jahren nichts verändert. den pio hab ich jetzt allerdings auch schon wieder 2 jahre :D als receiver immer noch den denon 3805. hatte mal kurzzeitig einen denon 2809 hier zum testen. gottseidank hab ich keinen unterschied zu meinem 4 jahre alten denon 3805 gehört ;) dvd player ist auch noch der 3910 und der reicht auch. bin aber nicht mehr so schlimm wie früher da ich im moment keine lust habe mir was neues zu kaufen weil die technik viel zu schnell voranschreitet. hab mir damals den pio 5080 gekauft da war er ein halbes jahr auf dem markt und jetzt juckt das ding keine sau mehr.

die neuen ls elac fs68 hab ich mir zu weihnachten gegönnt und sind auch nix überragendes aber besser als die alten acoustic research. nächstes jahr wird gross umgebaut das wandert die küche ind das jetzige wohnzimmer und aus der küche wird ein heimkino. wird ne stange geld kosten deshalb ist im moment auch kein geld da für neue technische geräte ;)

ach wegen der wandfarbe: es sieht in natura nicht sooooo schlimm aus...ist das haus meiner freundin wo cih jetzt wohn und die hat das so gestrichen als sie eingezogen ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich auch komplett! Endlich...

TV: LG 37LC4 : 37 Zoll, HD-Ready, 2x HDMI, Simplink, 1080p Input, XD Engine
DVD: Toshiba SD-470EKE : HDMI, 1080p Output, DolbyDigital, dts, DivX
SAT: Koscom SDC 3550 VFD : 6000 Programmspeicherplätze, 2 CI-Schächte, Optisch-digital/koaxialer Ausgang, CVBS/RGB/S-Video Ausgang, RS232-Schnittstelle, 7-stelliges VFD-Display
Sound: Teufel Concept E Magnum digital : decoderstation 3 : 2x optisch-digital, 1x coaxial-digital, 3x analoger Eingang, integrierter DolbyDigital/dts Decoder, Dolby ProLogic Schaltung - Concept E Magnum POWER EDITION : 4x 40 Watt Satelliten, 1x 40 Watt Center, 1x 300 Watt Subwoofer, analoger 5.1 Eingang, Ein/Ausschalt-Automatik, regelbarer Basspegel
Konsole: Xbox : Intel Pentium III (733 MHz/133 MHz FSB), 64 MB DDRII Ram, Dolby Digital 5.1, 8GB Harddisk - Xobx360 : 3x 3,2 GHz, 512 MB GDDR3 Ram, dts/Dolby Prolocig II/AC-3, HDMI, 3x USB, 60 GB Harddisk
PC: AMD Athlon 64 x2 Dual Core 3600+, M$ Windoof XP Pro x64 Edition, 3 GB Ram, GeForce 9400 GT (550 MHz, 512 MB Ram, PCI-E), Trust SC-5250 5.1 Surround Sound Card (2x optisch-digtal, 2x coaxial-digital [In/Output]), 1,38 TB Festplatte (tatsächlicher Speicherplatz), Writemaster DVD-Brenner (DVD-RAM, DVD-DL, DVD-R, DVD+R, lightscribe), SilverCrest MTS2118 FunkTastatur/-Maus
Sonst: Samsung SPF-71E : Digitaler Bilderrahmen, 7 Zoll, 480x234, 120 MB intern, USB/SD-Anschluss, Diashow, Ein/Aus-Automatik - ELRO AB440 : Funksteckdose, 3x AB440S (Empfänger-Steckdose), AB440R (Sender-Fernbedienung), zum bequemen ein- und ausschalten aller Geräte - Wohnzimmer-Schrank : massive Fichte, 21mm, selbstgemacht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben