• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Heimkino Ausstattungen.. Bildertopic

Jo, normal ist das definitiv nicht. :zahn:

Ich frage mich grade, weshalb besonders das erste Bild so eine miese Qualität aufweist. :hmm:

Achja: es handelt sich um einen relativ alten Röhren-TV von Loewe, der DVD- Player ist von Sony (DVP-NS32). Zum DVD schauen reicht es, aber natürlich ist das jetzt nichts besonderes, vorallem im Vergleich zu den anderen Bildern hier im Thread. ;)

Wir sind auch mit unseren beiden Loewe-TVs sehr zufrieden (meine Eltern haben die größere Variante von meinem). Allerdings musste der von den Eltern in sieben Jahren schon zwei mal in Reperatur.

So da ich nun nach tausenden von Tagen des Wartens auch endlich in das HD Zeitalter eingerückt bin hier mal meine aktuelle Konfig mit Bildern.

Fernseher: Panasonic TH-42PZ85E

DVD / Surround : Sony DAV-DZ 810 Wireless HDMI Ausgabe 1080i
BLU-RAY: PS3 per TOSLINK an o.g. System Auflösung FULL HD 1080p

Konsole: XBOX 360 per HDMI 1080p
PLAYSTATION 3 per HDMI 1080P

TV Signal: DVB-C / DVB-T

Nun 2 Bilder

Vorne:

Hinten:

Zuletzt bearbeitet:
@pete:
Weißt du zufällig noch die genaue Bezeichnung deiner LED-Leisten, die du dir hinter den Plasma geklebt hast?

Ich würd das bei meinem Pana gerne auch so machen, find die Leisten aber nicht auf der Ikea-Homepage.

Hat sich erledigt, hab sie gerade gefunden.
Die Teile heißen "Dioder" und man kann sie hier bestellen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70115564

Jetzt frag ich mich gerade allerdings, ob die bei uns überhaupt den gewünschten Effekt bringen. Unser Plasma hängt nicht an der Wand, steht aber mit dem Standfuß ganz an der Wand, so dass ein Abstand von ca. 30 cm zwischen Panel und Wand besteht.

Bringt das dann noch was?

Jop, sollte auch dann noch einen guten Effekt bringen, vielleicht sogar noch besser, weil das Licht noch diffuser an die Wand fällt.

Genau da bin ich schon am gucken.
Preise scheinen sich auf ca. 50 € inkl. Versand einzupendeln.
Über Ikea selbst würde ich knapp 60 € inkl. Versand zahlen.

Wer übrigens meint, dass die Dinger viel zu teuer wären: Philips hat die auch im Sortiment, da kostet allerdings eine (!) einzelne Leiste von 40cm schon 40 Euro.

Zurück
Oben