• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Heimkino Ausstattungen.. Bildertopic

Dipole strahlen auch nach hinten ab und können somit ein diffuseres Klangbild erzeugen im Gegensatz zu Direktstrahlern. Dipole klingen aber nicht automatisch besser, da müssen auch bestimmte Kriterien u.a. der Raum stimmen.

wahnsinn wie die technik weiterentwickelt wird. ich hab damals für meinen denon 3805 knapp 1300€ gezahlt. jetzt gibt es für 500-700€ av reciever mit hdmi ausstattung. ob die allerdings besser klingen weiss man erst nach einem probehören. schlechter dürften sie mittlerweile kaum mehr sein denke ich.

wer sich boxen kaufen will der sollte sich mal die canton ergo serie anhören. mit der liebäugle ich im moment sehr. allerdings kaufe ich stand ls erst wenn ich sie bei mir zuhause hatte und probegehört hab.

Ich hab nochmal eine Frage zu einem 2. Sub: ein Bekannter bietet mir einen Concept-M-Sub für 75 Euro an (halber Preis), weil er seine 5 Boxen bei einer Party im letzten Sommer zerlegt hat und der Sub das ganze überstanden hat, er aber keine Verwendung mehr hat. Preislich natürlich attraktiv, auch wenn der Sub hässlich ist. Aber worauf ich eigentlich hinaus will: lohnt sich bei so einem System im Unterklasse-Bereich überhaupt ein 2. Sub und wenn ja, was könnte man an Verbesserung erwarten? Wo sollte man den aufstellen? Vorne quasi in Verlängerung des anderen Subs? Hinten? In einer Ecke wie der andere Sub? Frei? Ich bin ja immer noch nicht ganz glücklich mit meinem Sub, vielleicht habe ich durch 2 Subs die Möglichkeit das alles besser auf meine Hörposition einzustellen.

Oder Finger davon lassen, weil es sich wohl eh kaum auswirkt. Mehr Bumms brauch ich gar nicht, aber etwas homogener wäre schön.

Es gibt 3 Stellen an denen ich überhaupt einen Sub hier aufstellen will/kann. Das ist einmal da wo er jetzt steht (rechts neben dem Lowboard), dann links neben dem Lowboard und in der rechten hinteren Ecke. Vorne neben dem Lowboard klingt der Sub ok, hinten in der Ecke ist er mir zu nah an meiner Hörposition und ich kann ihn ziemlich gut orten. Das könnte man ja vielleicht mit einem zweiten entschärfen? Ansonsten halt vorne rechts und links neben dem Lowboard, wäre dann halt einmal in der Ecke und einmal relativ frei im Raum.

hmm gute frage. wenn ich mich nicht total irre hab ich da mal ein diagramm gesehn wo mehr subs auch homogener klingen selbst wenn sie schlecht positioniert sind. ich kanns aber nicht mehr beschwören ob das echt so war. am besten ausleihen und testen. sollte der sub hinter dir stehen muss er eine möglichkeit haben die phase um 180 grad zu drehen weil sich der bass sonst selbst auslöscht.

Phase kann ich an den Dingern einstellen, ausprobieren kann ich ihn leider nicht, weil der Sub in Köln ist und ich mich bis Mitte nächster Woche entscheiden muss, sonst geht der dort an einen anderen Bekannten.

Da ich per PN gefragt wurde, hier auch noch mal öffentlich:

So in etwa sieht die Beleuchtung auch in echt aus und nicht so heftig wie auf den ersten Bildern. Ist sehr schwierig zu fotografieren, aber das passt so ungefähr ;)

Ach ja: wir haben hier im Bildertopic gerade mal 3 oder 4 Fotos bei einigen Seiten. Also zeigt mal her Eure Fotos! :znaika:

Zum echten Heimkino fehlt zwar das passende Soundsystem aber hier auch mal ein paar Bilder von meinem Zockbereich:

Gute DVDs sehen per Upscale auch schon richtig lecker aus :sabber:

Wie man auf den Bildern denke ich ganz gut erkennt sind die 37 Zoll schon hart am Limit, mehr geht am aktuellen Standplatz nicht. Die komplette Schrankwand wurde noch aus meinem alten Zimmer übernommen. Wenn ich mal ne komplett eigene Bude habe wird das dann alles umgerüstet inclusive vernünftigem TV-Rack etc.
Momentan bin ich aber auch so sehr zufrieden, werde mal im TV Thread noch nen kleinen Bericht zu meinem Toshi schreiben.
Ansonsten wird Ende des Jahres falls ich das Geld zusammen bekomme noch ne PS 3 als Zweitkonsole und Blurayplayer dazukommen.

Schick und scharf :)

Was nutzt Du zum DVD-Upscaling? Kannst DU auf 1080p hochskalieren? Was sagst Du zum normalen Fernsehbild?

Schick und scharf :)

Was nutzt Du zum DVD-Upscaling? Kannst DU auf 1080p hochskalieren? Was sagst Du zum normalen Fernsehbild?

Toshiba SD 470 EKE
http://www.amazon.de/Toshiba-DVD-Player-Upscaling-DivX-zertifiziert-schwarz/dp/B000VG160G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204250573&sr=8-1

Jo, der kann 1080p. Von den bisher gesehenen DVDs waren Ice Age 2, Sin City und Ratatouille bisher die Referenzen - vor allem Sin City kommt ganz anders rüber, kein Vergleich zum Röhrenbild...
Fernsehbild war Anfangs im Vergleich zur DVD erschreckend. :D
Auf Entfernungen unter 2m ist es auch klar Schlechter als auf der alten Röhre, bei meinen 2,5-3 m die ich meistens entfernt sitze (außer beim Zocken) kommt es allerdings gar nicht so schlecht rüber und bei 16:9 Sendungen habe ich subjektiv sogar nen Vorteil weil mein alter TV noch 4:3 Format hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch das einfach schreiben. OK, ich bin etwas angetrunken, deswegen ist meine Ausaagen nicht falscher... Kumpel von mir denkt genauso wie ihr.. Yamaha.. 7XXX Anlage.. nächster Kumpel ONKYO 8X5er Anlage..

Der Witz an der Sache ist ja, ihr kennt ja nun meine Anlage von den Bildern her... Ich kenne die Klötze wie sie wirklich sind. Also bei menem ersten "Yamaha" Kumpel. Anlage hat runtergesetzt ca. 1500 Euro gekostet.. nur für den Receiver versteht sich.. Er hatte ein 3000 Euro Bose Boxen System dazu. Das klangtg schlicht gesagt: SCHEISSE!! Aber darum gehts nichts, ihr Genies glaubt ja ernsthaft das nur GROSSES gut klingen kann.. nun gut.. GROSS ist seim AVR, aber seine Boxen nicht (HALLO FRANK ;) ). Nun kommts. Er ist ein Muskik-Freak und wollte sich so ein Klang... "Brüllwürfel" nicht mehr antun. Kauft sich nun Standboxen mit ca. 1,50m Höhe von Jamo für ca. 300 Euro / Stück.. dazu eine Cente von "Wassweißich" also einer bekannreb Markenware... und ein aktiven Sub von Teufel ( der erste war defekt). und nun ratet mal ... welches System klingt besser? Ich habe ca. 1200 Euro für AVR und "Brüllwürfel" ausgegeben.. ABER was für ein Sytem!
Sein System müsste nach eurer Logik nach besser klingen/sein.. NEIN

Vergesst es ganz schnell. Meine scheiß Brüllwürfel samt samt der volldisgitalen Anlage schmeißen einen deutlcih besseren Sound hin als "Ymaha + Bos bzw. Yamaha + Yamo oder Onkyo + Canton".!

EDIT. DIGITALEN STINKEFINGER ZEIG!!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ihr mal endlich aufhört voreingenommen zu sein.. dann dann wirds schön. schade.... könnt ihr einfach nicht! Nein meine fetet Anlaghe die 3 Meter Dick ist muss gt sein, neinmein Plamsma der 10 Jahe alt ist ist besser als ein HD Ready LCD.. ES KOTZT MICH SCHLICHT AN! PENNER!

Zurück
Oben