• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Heimkino Ausstattungen.. Bildertopic

Sorry, falls die Frage blöd ist, aber ich hab von Elektrik so viel Ahnung wie vom Stricken.

Denkt ihr an die hier kann ich problemlos meine Steckdosenleiste hängen.
An der Leiste selbst hängt:
- Panasonic Full-HD Plasma
- Satreceiver
- Playstation 3
- AV-Receiver
- DVD-Player

http://www.amazon.de/Funksteckdose-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221407801&sr=8-1

Dort ist eine maximale Leistungsaufnahme von 3500 W angegeben.
Ich möchte halt sicherstellen, dass ich via Fernbedienung alle meine Geräte auf einmal ausschalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hängt alles an einer guten Leiste. Ich hab allerdings keine große Lust jedesmal hinter den TV zu klettern, um an den Schalter zu kommen.

Zudem möchte ich so auch die LED-Beleuchtung des Plasmas bequem von der Couch aus ein- und ausschalten ohne jedes Mal aufestehen zu müssen.

Faul geht die Welt zugrunde :lol:

Bei mir ist das ein Klick morgens und ein Klick abends. Die LEDs schalte ich öfter in der Farbe um, da muss ich dann eh aufstehen. ;)

3500 Watt sind AFAIK das max. was in Deutschland an einer normalen Steckdose möglich ist, das müssten dann etwa eine 15A-Sicherung sein. Dauerhaft würde ich das nicht reinbraten, aber dafür müsstest Du eh 3 Kühltruhen dran hängen ;)

Bei älteren Leitungen wäre ich aber vorsichtig und würde es lieber auf 2 Steckdosen aufteilen.

Ok, danke für den Input.
Hab inzwischen auch schon das OK von nem befreundetem Elektriker bekommen, der mir oben gepostete Teile zudem noch als sehr brauchbar empfohlen hat.

Möglich. :D LOL

Ne, im Ernst: Bei 4-5 Geräten auf StandBy sparst du da schon.

Hab grad gesehen, dass es da auch Wandschalter gibt. Auch geil: Einfach beim Rausgehen den Schalter drücken. :)

So, hab mir jetzt auch mal nen neuen SAT-Receiver gegönnt. Ist ein Philips DSR 5005 geworden.
http://www.areadvd.de/hardware/2008/Philips_DSR_5005_01.shtml

Geiles Teil! :love:

Meine LED-Leisten sind inzwischen auch angekommen und montiert. Sieht echt klasse aus!
Warte leider immer noch auf meine Funksteckdosen. Die sollten allerdings heute auch eintreffen.

Wenn ich dann mal alles schön aufgeräumt hab, werd ich auch mal Fotos machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Ich hab ne Premiere-Flex-Karte und kann darüber dementsprechend auch bei Bedarf Premiere HD sehen.

Ansonsten gibts momentan afaik leider in der Tat nur 3 freie deutsche HD-Sender:
- Arte HD :)
- Anixe HD
- Astra HD Plus

Aber auch vom non-HD-Funktionsumfang ist der Receiver echt klasse.

Ich habe mir ja vor ein paar Wochen einen Humax 1000 gekauft bzw. von Premiere bekommen. Über den Philips hat man immer sehr geteilte Meinungen gelesen. Aber gut, die gibt es sicher auch über den Humax ;)

Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich bin rundum sehr zufrieden mit dem Teil. Konnte bisher eigentlich noch nichts finden, was mich wirklich stört.

Die Kiste ist auch super verarbeitet und vom Philips-Support hört man zudem auch viel Gutes.

Ok, danke für den Input.
Hab inzwischen auch schon das OK von nem befreundetem Elektriker bekommen, der mir oben gepostete Teile zudem noch als sehr brauchbar empfohlen hat.
Das geht an sich viel einfacher:
Master/Slave Steckdosen, sowas nutze ich auch. Gewisse Geräte sind dann so geschaltet, dass die nur Strom bekommen, wenn das Mastergerät läuft, in meinem Fall der Fernseher.
Fernseher geht an, DVD Rekorder, AV Receiver, Subwoofer usw. bekommen Strom. Selbst auf Standby des TVs bekommen die Geräte keinen Strom, das läßt sich über einen Widerstand konfigurieren.
Bequemer gehts nicht. TV aus = alles aus außer Video/DVD Rekorder, denn der soll ja auch aufzeichnen, wenn ich nicht da bin ;)

z.B. die hier:

Zurück
Oben