• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Heimkino Ausstattungen.. Bildertopic

Im Moment sind die TV-Preise durch die Bank wieder steigend, Ende Juni hätte man locker 30% sparen können. Ich würde da auf jeden Fall auf ein gutes Angebot warten.

Woran liegt das eigentlich? Habe mich nämlich gewundert: Mein LG 47" den ich vor über 2 Monaten gekauft hatte (da war er gerade ganz neu, eigentlich unvernünftig so früh zu kaufen. Aber ich wollte halt passiv 3D) ist jetzt gerade mal 100 EUR günstiger. Normal wäre der jetzt schon deutlich günstiger.

Die passiven LG Dinger sind generell recht preisstabil. Bei Samsung z.B. ist das ein ewiges Auf und Ab, weil die viel verbreiteter sind und oft Teil von Aktionen (MM, amazon usw.).

Ich habe übrigens gestern Drive Angry 3D geschaut. Da wurden mir wieder 3 Dinge klar:

1) 3D ist wirklich eine extrem coole Sache, wenn der Film gut in 3D aufgenommen wurde und nicht nachkonvertiert

2) Es gibt viele aus-dem-Bildschirm-raus Effekte, die auch zuhause gut ankommen. Dennoch ist selbst bei nur 2,5m Abstand und 47" nie der gleiche coole Effekt wie im Kino da

3) Ich will wirklich nicht immer 3D sehen. Die meisten Filme sollen bitte 2D bleiben :)

Wie isn die Situation bei Plasmas mit einbrennen? Die letzte Generation soll ja z.B. von Panasonic da doch noch anfällig gewesen sein. Das schreckt mich ja doch irgendwie massiv ab.

Kann ich bei meinem TH42PZ80 auch nicht bestätigen und der dürfte inzwischen auch schon der vorvorletzten Generation angehören (Ende 2008 gekauft).

Das Hifi-Forum sollte man meiden, wenn man einen neuen TV sucht... ;)

Ich halte diese Problematik für reine Panikmache. Oder lässt Du den Fernseher über viele Stunden auf ein und demselben Sender laufen? Dann nimm lieber keinen Plasma, denn dann verursacht das Nachleuchten vielleicht schon einen Herzinfarkt und vom Stromverbrauch sind dann andere Geräte auch klar im Vorteil.

Was sind denn viele Stunden? :) ich zocke ja viel, da wär ja auch das Interface von FIFA oder Shootern problematisch.

Wenn ich z.B. 4-5h Forza gespielt habe, habe ich keinen eingebrannten Tacho gesehen.
Wo es ein wenig auffällt: Guckst Du nen Film, der 21:9 als Bildformat hat, sodass Du schwarze Balken hast, kann man die nach 2-3 Stunden auf einem einfarbig ausgestrahltem Bild ein wenig erkennen, da muss man aber schon stark drauf achten. Nach 5 Minuten ist das allerdings auch erledigt und ist verschwunden.

Kann ich nur bestätigen. Mein Plasma ist etwa so alt wie der von Pete glaube ich und ich hab damit auch nie Probleme gehabt. Ein geringes Nachleuchten klar aber eingebrannt ist trotz ettlicher Marathon-Zock-Sessions in der ganzen Zeit nix. Reine Panikmache.

Habt ihr nicht beide den PV60irgendwas? Ich habe den PV74, müsste also sogar noch eine Generation neuer sein. ;)

Stimmt, dann haben relikt und ich nur das gleiche Modell. Pöh, grenz' Dich ruhig ab von uns...

Hab jetzt mal im Media Markt nochmal den Toshiba genauer angesehen und bin sehr angetan. Ich werd ihn dann im September bestellen und wenn er mich wg. Clouding, Ghosting, Crosstalk oder einer der x-anderen Katastrophenszenarien die man im HiFi Forum beschrieben bekommt nicht überzeugt probiere ich mein Glück mit einem Panasonic Plasma. Wobei die ja dann laute Lüfter haben sollen. Kann nicht jemand mal den perfekten TV bauen? :)

Die Brillen des Toshiba kann man übrigens über einer normalen Brille tragen (ich zumindest), mir sind die allerdings fast etwas zu eng. Hat jemand Erfahrungen mit 3rd Party Brillen?

Zurück
Oben