Konsole/PC Enshrouded

Valheim ist super. Aber mit ein paar Leuten im Netz noch besser.
Ich finde bisher Valheim im direkten Vergleich besser und sogar auch schöner. Das Bauen ist mir bisher einfach zu frickelig und fummelig, da snapped ja kaum mal etwas vernünftig an. Ich habe bei einem rechteckigen Haus gefühlte 2h nur fürs Dach gebraucht. Entweder saßen die Ecken gut oder die Seiten, aber nie beides. Jetzt schließt das Dach bündig ab, was auch iwie doof aussieht.
Spaß macht es dennoch, bietet einen höheren RPG Anteil als das Wikinger-Pendant. Zwischen "Boah, der Gegner ist ja viel zu stark" und "das war jetzt schon iwie einfach" liegt meist nur das nächst-bessere Item. Keine Ahnung, wie sich das noch entwickeln wird.

Ich baue super gern in solchen Spielen. Daher ich, ich brauche das.
Aber ich habe ja auch schon 330h in einen Satisfactory Spielstand versenkt. Da baut man ja auch nur.

Noch nicht dazu gekommen. Gleich spiele ich noch ne Stunde rein. Bin gespannt. Dass da viel Action-RPG drinsteckt erfreut mich sehr.

Was mir massiv fehlt ist das Fernglas/Markieren aus Zelda. Das ist so ein tolles Feature. Das MUSS hier rein. Wie oft ich auf der Karte gucke, ob das, was ich da jetzt dort sehe das da auf der Map is...

Und ich bin jetzt auch an nem Punkt, da hab ich schon Schiss vor paar Typen in nem Lager :D Die LVL 11-13, ich erst 7 :(

btw @Mike

Snapping building pieces to existing buildings
• In building mode, when building with template-shapes, snapping doesn’t work against existing structures in the game world, it only recognizes structures placed by players.
o An updated snapping system is in the works that can detect all snappable edges, regardless if the structures have been created by players or were pre-placed in the game-world.

Status: There is currently no ETA yet for the new snapping system.

Keine Ahnung, wieso so ein Buhei gemacht wird wegen dem Salz am Anfang. Man muss gar nicht so mega weit gehen... Aber das merk ich erst 20h später, dass das recht nah am Anfangsgebiet auch vorhanden is lol

Hab am Wochenende überlegt es zu kaufen - aber dann kurz in nen Stream geschaut und mich gelangweilt dagegen entschieden. Ist (wie Palworld) beim selbst spielen vermutlich spannender, aber Palworld konnte ich im Gamepass zocken und hier müsste ich Geld ausgeben.

Vielleicht sollte ich stattdessen irgendwann mal Valheim anzocken (müsste glaube im Gamepass sein) und danach entscheiden :x

Zurück
Oben