• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Enshrouded

Noch nicht dazu gekommen. Gleich spiele ich noch ne Stunde rein. Bin gespannt. Dass da viel Action-RPG drinsteckt erfreut mich sehr.

Was mir massiv fehlt ist das Fernglas/Markieren aus Zelda. Das ist so ein tolles Feature. Das MUSS hier rein. Wie oft ich auf der Karte gucke, ob das, was ich da jetzt dort sehe das da auf der Map is...

Und ich bin jetzt auch an nem Punkt, da hab ich schon Schiss vor paar Typen in nem Lager :D Die LVL 11-13, ich erst 7 :(

btw @Mike

Snapping building pieces to existing buildings
• In building mode, when building with template-shapes, snapping doesn’t work against existing structures in the game world, it only recognizes structures placed by players.
o An updated snapping system is in the works that can detect all snappable edges, regardless if the structures have been created by players or were pre-placed in the game-world.

Status: There is currently no ETA yet for the new snapping system.

Keine Ahnung, wieso so ein Buhei gemacht wird wegen dem Salz am Anfang. Man muss gar nicht so mega weit gehen... Aber das merk ich erst 20h später, dass das recht nah am Anfangsgebiet auch vorhanden is lol

Hab am Wochenende überlegt es zu kaufen - aber dann kurz in nen Stream geschaut und mich gelangweilt dagegen entschieden. Ist (wie Palworld) beim selbst spielen vermutlich spannender, aber Palworld konnte ich im Gamepass zocken und hier müsste ich Geld ausgeben.

Vielleicht sollte ich stattdessen irgendwann mal Valheim anzocken (müsste glaube im Gamepass sein) und danach entscheiden :x

Ich hab noch nicht verstanden ob das gesamte Set die buffs für die miasma zeit kontern. Die restlichen stats sind nämlich ganz gut.

Wir haben gestern auch mal ein wenig weitergespielt. Kommen natürlich längst nicht so schnell vorwärts wie andere hiere, aber es macht weiterhin Spaß.
  • Befreit wurden Schmied, Alchi, Jägerin und Bäuerin
  • Auf dem Weg zum Schreiner sind wir nicht über die rote Miasma-Suppe gekommen, mehr noch: Rote Spielwelt-Begrenzung
  • Wir sind beide Level 7
  • die Wege sind jetzt schon krass weit und durch das ständige Miasma auch herausfordernd. 2h fast damit zugebracht, einen Weg zum Alchemisten zu finden

Was stört:
  • Bisher ist das Heim ja wirklich bloß zum Lagern / Herstellen / Ausruhen und muss nicht à la Valheim verteidigt werden. Vielleicht kommt da noch etwas.
  • Spielstand-Laden = Respawn. Das tut nun wirklich nicht Not. Auch, dass z.B. geschlagene Bäume einfach wieder sind, ist schade und nimmt etwas von der Glaubhaftigkeit der Welt. Ja, ich vergleiche mit Valheim, das ist für mich auch einfach der Benchmark
  • für ein Survival-Craft-RPG wird man iwie zu wenig für den Tot bestraft. Andererseits rutscht man auch so häufig einfach mal ab und geht drauf, das wäre schon ärgerlich, wenn man dann z.B. das ganze Inventar verlieren würde.

Spielstand-Laden = Respawn
Das is Absicht und auch logisch so. Wollte genau das ausnutzen letztens und das Spiel hat gesagt nein. War übelst weit in einem Gebiet, wo ich noch gar nicht sein sollte. Hatte aber keinen Schrein mehr und hab quasi ausgemacht, einen neuen Account gemacht, in die Welt, einen Schrein abgebaut und wieder aus, sodass ich mit dem normalen Account einen Schrein setzen kann. Pustekuchen 😅

Geht zu zweit dann aber!

Auch, dass z.B. geschlagene Bäume einfach wieder sind, ist schade und nimmt etwas von der Glaubhaftigkeit der Welt.
Ist hier der gameplay loop! ALLES, was 30min nicht von nem Spieler besucht wurde und nicht von nem Schreinkreis erfasst ist, wird resettet. Alles! Auch jede Ausgrabung etc.! Der server-tick is 30min oder Neustart.

die Wege sind jetzt schon krass weit
nutzt die schreine! Ihr solltet ja mindestens vier bauen können auf eurer Stufe. Platziert die schlau. Ich nutze so 1-2 immer als wegpunkte, wenn ich mich in der Welt bewege, allein auch weil der Rucksack ständig voll ist. Und natürlich auch weil durch die Waffen der Rucksack immer schon mind Viertelst, eher halbvoll is.

Noch ein Tipp! Baut keine Kisten! Nehmt gleich die magischen. Und nutzt das absolut großartige Inventar Management ❤️❤️

!! (Location Spoiler obviously!)
Teils aus dem Stand einen Komfortfaktor von 26 zu haben is schon geil. Wieso selber bauen? :D Seh ich auch so. ICh bin in dem Dorf unten leicht rechts vom Startpunkt über das Miasma

und @ ungerade abgraben, schau mal die ersten 30sek, @Mike ;) Das macht die Harke. Die gibts dann auch irgendwann

Ich bisher auch nicht. Nur halt die Items für Progress, wie Schmelzofen, Trockengestell usw. Und wenn ich dann mal 2-3 Minuten auf meine vermeindlich bessere Hälfte warten muss, dann pflastere ich zum Spaß einen Weg. Bringe Lampen an, sowas halt.

Zurück
Oben