Wer erwartet denn bitte ausgerechnet gegen den Weltmeister, der so ruhig und abgezockt spielt, ein Wunder? Ich nicht. Ich war aber erstaunt, dass
- Das Spiel durch ein unglückliches Eigentor entschieden wird
- die Abseitsfalle ( ich will es mal so nennen) so gut funktioniert hat
- das Spiel ab der ~60 Minute ein deutliches deutsches Momentum hatte - da hatte Frankreich sogar recht Glück.
Gerade die germanische Sturm& Drang Phase in der zweiten Halbzeit endete souverän und abgezockt durch "Taschenspielertricks". Da bleibt man dann mal länger liegen, da schindet Lloris natürlich das maximum an Zeit. Diese Abgeklärtheit zeigt, warum sie Weltmeister geworden sind. Und dann BÄM ging es wieder so schnell nach vorne und wurde brandgefährlich. Da allerdings - das muss man auch festhalten - hatten Löws Team dann wieder mehr Glück als Verstand, dass es da nicht binnen 10 Minuten auf einmal 4:0 steht.
Warum wird Kroos wegen akutem Bälle-Verschleppen nicht ausgewechselt? Kroos war doch im Spiel nix anderes als der Pogba-Aufpasser - können das nicht andere auch leisten?
Warum wird Müller nicht ausgewechselt, wenn er doch sichtbar keinen guten Tag hat?
Warum ist man im Mittelfeld nicht mal flexibler? Kimmich doch bitte mal ins Zentrum. Gnabry vllt auch mal auf den Flügel? Der arme Junge hat sich ja überall Bälle geholt - nur, um dann vorne zu fehlen.
Nee, taktisch war mir das zu passiv, zu mutlos, zu Löw-eintönig.