EM 2020

In den 80ern und 90ern war es rund um das Stadion weitaus gefährlicher. Da hattest du nahezu in jeder Stadt eine Mischung aus Hooligans und Neonazis und die waren weitaus weniger zimperlich als die Ultras heute. Klar, es ist fragwürdig welcher Aufwand heute betrieben werden muss um Fangruppen zu trennen, aber ich finde hier wird auch häufig mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das Verhalten mancher Engländer war hochgradig asozial, aber daraus einen Rückschluss auf die gesamte "Szene" zu schließen halte ich für übertrieben.

Ich gehe weiterhin gerne ins Stadion, manchmal sind auch Kids bei uns dabei. Nie Probleme gehabt.

Ich bin auch einer der Befürworter, die das ganze Getue bei einem brisanten Spiel und die Kosten auf die Vereine umlenken würden und nicht auf den Steuerzahler. Ich hab ja früher in den Quadraten am Bahnhof gewohnt und auch beim VFR trainiert und JEDES Mal war das einfach nur eine vollkommen, dumme Scheiße, was da abging. Verkehr lag brach. Überall Polizeikontrollen. Immer irgendwas an Autos kaputt, die am Stadion oder hinten am Park geparkt wurden. Einfach nur nervig.
DITO!

Zurück
Oben