• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2012

Draxler ist imo eine Riesenüberraschung.
Dass Jogi auf alte Bekannte setzt und weiterhin einen Cacau mitnimmt, kennt man ja schon.
 
Mit dem Kader kann man leben. Sind jetzt auch keine grossen Ueberraschungen dabei. Streichkandidaten waeren fuer mich: Zieler, Guendogan, Lars oder Sven Bender sowie Draxler.

Auf die wird es wohl auch hinauslaufen, denke ich mal.

Warum Cacau schon wieder dabei ist, verstehe ich nicht. Von der Torquote her wäre Helmer passender gewesen.
 
Einerseits ok, dass Jogi auch weiterhin auf Konstanz setzt und nicht ständig durchrotiert. Andererseits ist nun gerade mit Cacau eine scheinbar falsche Entscheidung getroffen worden, denn Spielpraxis hat er ja kaum bekommen.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Cacau an den vergangenen Spieltagen einige Tore gemacht.
Da Gomez und Klose eh gesetzt sind, ist es nicht ganz schlecht nen Stürmer mitzunehmen, der Jokerfähigkeiten hat und zudem gut für den Teamgeist ist.

Ansonsten keine große Überraschung dabei. Warum sich Löw allerdings konsequent weigert Kehl mal ne Chance zu geben ist mir unbegreiflich. Was muss man eigentlich mehr leisten, als ein überragend spielender Kapitän einer Meistermannschaft zu sein, die zahlreiche Rekorde gebrochen hat?
Was ist wenn Khedira und Schweinsteiger mal verletzt/gesperrt sind? Wäre ja katastophal, wenn jemand mit viel Erfahrung dann einspringen könnte...
 
Kehl und Weidenfeller sind zu alt für Jogi, ist das so schwer zu verstehen?
Da finde ich es durchaus besser, die Benders mitzunehmen.
 
Ich wage mal zu beweifeln, dass Helmer die Mannschaft in seinem Alter noch verstaerken koennte. Zumal er ja auch Abwehrspieler und kein Stuermer war und dementsprechend nur schlecht den Kaderplatz vom Kakao einnehmen koennte. Ausserdem schiesst der immer nur Phantomtore. :znaika: ;)

Das mit Kakao ist mir sportlich auch unverstaendllich. Aber ich vermute wirklich, dass er quasi der Pausenclown sein koennte, den jede Mannschaft in irgendeiner Form braucht um bei Laune gehalten zu werden. Und sooo schlecht sind wir mit ihm im Kader bei den vergangenen Turnieren ja nicht gefahren.
 
Kehl ist nix für die Nati. Sowohl Sami als auch Schweini interpretieren die 6 viel moderner. Die kann Kehl sowieso nicht ersetzen, er würde das Spiele zu sehr bremsen. Und jetzt noch nen Weidenfeller dazuholen wäre Unsinn. Dann lieber einen jungen TW schonmal aufbauen auf der 3. Was soll sich der Weidenfeller jetzt noch paar Jahre als 3. Mann auf die Bank setzen?

Helmes braucht doch auch bitte niemand fordern. Der kontert gut, ja. Aber wir sind eher selten in der Position, dass der Gegner uns zu überrennen versucht, so dass man kontern könnte... Da passt ein Wühler wie Cacau viel besser rein.
 
Helmes braucht doch auch bitte niemand fordern. Der kontert gut, ja. Aber wir sind eher selten in der Position, dass der Gegner uns zu überrennen versucht, so dass man kontern könnte... Da passt ein Wühler wie Cacau viel besser rein.
Die schönsten Tore bei der WM gegen England und Argentinien waren Kontertore...
 
Und brauchten wir ihn damals dafür? :D ;) Wir sind aber dennoch keine klassische Kontermannschaft. Und mit Klose haben wir schon einen, der das kann. Da braucht man keinen 2.
 
Bei dem Blick auf den Kader kann ich mich immer nur noch wundern. Ist das wirklich die deutsche Nationalmannschaft? Gott, sind wir mittlerweile gut besetzt :love:
 
Ziemlich gut zusammengestellter (Vorab-)Kader. Für mich fehlt im MF allerdings Holtby, wobei man da ja sowieso extrem gut besetzt ist. Draxler halte ich für einen PR-Stunt von Jogi, der natürlich wieder rausfliegt. Aber Hauptsache ne Schlagzeile. ;)

Ansonsten überraschen natürlich beide(!) Benders und Gündogan, der gerade mal in den letzten vielleicht 10 Buli-Partien gut gespielt hat. Daher auch: wieder raus, bitte.
 
Einen der beiden Benders sollte man imho als Defensivbackup fuer die Doppel 6 mitnehmen. Kroos ist in meinen Augen defensiv nicht stark genug.
 
Ziemlich gut zusammengestellter (Vorab-)Kader. Für mich fehlt im MF allerdings Holtby, wobei man da ja sowieso extrem gut besetzt ist. Draxler halte ich für einen PR-Stunt von Jogi, der natürlich wieder rausfliegt. Aber Hauptsache ne Schlagzeile. ;)

Ansonsten überraschen natürlich beide(!) Benders und Gündogan, der gerade mal in den letzten vielleicht 10 Buli-Partien gut gespielt hat. Daher auch: wieder raus, bitte.

Das stimmt im Grunde zwar aber man muss dazu dann auch sagen dass er in diesen Spielen nicht bloß gut sondern zum Teil überragend gespielt hat. Das er vorher nicht überzeugen konnte lag, so denke ich inzwischen, nicht an mangelndem Vermögen sondern daran, dass er wie so viele andere auch das Spiel vom BVB erstmal irgendwie verinnerlichen musste. Noch dazu hat er dafür ja nun nicht viel Einsatzzeit bekommen. Wenn er die Form in der Nationalelf halten würde, dann darf der gerne mit.

Podolski, Wiese und Draxler haben in der Nationalmannschaft aber nichts mehr bzw. noch nichts verloren imo.
 
Podolski [...]haben in der Nationalmannschaft aber nichts mehr bzw. noch nichts verloren imo.
Ja genau, 60 Scorerpunkte (43 Tore, 17 Vorlagen) in 95 Spielen mit gerade mal 26 Jahren sind natürlich ein Anlass, nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren zu haben.

Und dann so einen wie Gündogan hochjubeln, der in der zweiten Hälfte der Rückrunde mal einige gute Spiele gemacht hat. In dieser Dortmunder Mannschaft würde jeder gut aussehen, aber schieß mal 18 Tore und gib 9 Vorlagen in einer absoluten Rumpftruppe.
 
Das hat damit nichts zutun. Imo passt er ins spielerische Gerüst/Konzept aus Laiensicht einfach nicht mehr besonders gut rein. Besonders vielseitig ist er nicht und um sich voll in den Dienst des Teams zu stellen muss er auch nen guten Tag haben, ansonsten trabt der am Ende nur müde über den Platz und zieht hin und wieder mal ab.

Davon abgesehen kannst du andersrum genauso argumentieren, dass es in einer solchen "Rumpftruppe" deutlich einfacher ist sich als halbwegs brauchbarer Spieler hervorzuheben, während es in einer hochklassig besetzten Mannschaft alles andere als leicht ist sich als Leistungsträger zu etablieren.
 
Zurück
Oben