EM 2012 - Gruppe B: 1. GER, 2. POR, 3. DEN, 4. NED

Natürlich ist der Boateng eine absolute Vollpfeife. Ich verstehe bis heute nicht, wie Bayern für den über 10 Millionen ausgeben konnte. Und ich verstehe erst recht nicht, wieso der in der Nationalmannschaft spielt und auch noch gesetzt ist. Null Spielaufbau, schlechtes Zweikampfverhalten, technisch schwach, immer für ein Aussetzer gut. Ich hätte mit Lahm auf rechts und Schmelzer auf links angefangen.

Und wenn man den ultimativen Beweis braucht, dass der Boateng ein Blinder ist, reicht ein Name: Gina-Lisa.

@Pallazzo: Endlich sagt es mal einer. Boateng hat gegen Ronaldo mehr Chancen zugelassen, als er verhindert hat. Ich weiß gar nicht,welches Spiel alle gesehen haben. Der hat diese eine Szene toll geklärt, als er noch den Fuß dazwischen bekam. Ansonsten musste aber Neuer oder das Glück herhalten, um CR7 zu stoppen. Boateng hat dann lieber ohne Not Bälle verdaddelt oder ins Aus gespielt.

Ähm, wie viele gute Chancen hatte CR7 in diesem Spiel? Ich erinnere mich an einen einzigen Torschuss, der gut auf's Tor kam.

Dscherohm hat gestern in meinen Augen auch nicht sonderlich gluecklich ausgesehen. Er hat zwar nicht schlecht gespielt, liess aber Ronaldo immer wieder durch eigene Passivitaet in den 16er eindringen anstatt ihm in den 10 Metern vorher mal auf die Schlappen zu steigen. Das geht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Diskussionswürdiger finde ich die Leistungen von Lahm, Schweinsteiger, Özil und mit Abstrichen Podolski, wobei der auf Lahm angewiesen ist und da einfach nichts kam. Die Leistung dieser Leute ist viel wichtiger für das Turnier als ein passiver Gomez oder ein nicht ganz souveräner Boateng.

Özil für mich übrigens die Flasche das Tages mit seiner Auswechslung wie ein bockiges 3-jähriges Kind. Dafür würde ich dem in der Kabine einen hinter die Löffel hauen.

Meine Bewertung:

Weltklasse:
-

Sehr gut:
- Boateng
- Hummels
- Neuer

Gut:
- Badstuber
- Kedhira

Mäßig:
- Özil
- Gomez
- Podolski
- Müller

Schwach:
- Lahm
- Schweinsteiger

Lahm war fuer seine Verhaeltnisse gestern katastrophal schlecht. Und bei Oezil hat man zwar ab und an mal wieder richtig geile Ansaetze gesehen. Allein es fehlte das letzte Quentchen, das letzte etwas. Generell macht er mir, wie auch in den 2 Vorbereitungsspielen zuvor, den Eindruck als sei er echt ueberspielt und platt.

Ach, nochwas zu Gomez: komischerweise gibt es Stürmer, die genau dafür gelobt werden oder wurden, dass sie das Spiel über unsichtbar sind und dann genau einmal da sind und netzen, erinnert sich noch jemand an die Phantom-Saison von Mintal? Wieso gelten da für Gomez andere Maßstäbe? Seine Quote in der Saison spricht doch für sich, was sollte also diese überzogene Kritik von Scholl? Gomez hat seinen Job erledigt. Punkt.

Ja das stimmt so lange es gut geht mit der Faulheit.

Im Grunde hätten wir das Ding auch locker verlieren können. Wenn Portugal 2 Dinger macht, wie hat Gomez dann seinen Job gemacht?

IMHO reicht das einfach nicht. Man kann sich nicht darauf ausruhen, wenn doch eigentlich viel mehr geht. Und gestern wäre viel mehr gegangen. Das betrifft natürlich nicht nur Gomez, aber halt auch ihn. Wenn die anderen schon Probleme haben, dann darf er nicht nur rumstehen. Das kann er machen, wenn die Flanken im Minutentakt segeln. Aber das war ja nicht der Fall. Dann muss halt auch er umdenken.

Der Sieg war verdient, aber glücklich. Pepe unter die Latte, Nani auf die Latte und Neuer musste von Ronaldo auch 1-2 Dinger entschärfen. Die klareren Chancen hatte imho Portugal. Und das muss auch ein Gomez sehen und sich dann halt mehr reinhängen, anstatt auf den Lucky Punch zu warten. Gestern kam er, aber darauf kann man ja nicht immer bauen.... Er muss da ein Gespür für den Spielverlauf haben und als Teil der Offensive wie alle anderen auch was ändern, wenn es das Spiel erfordert.

Es macht das Spiel ja auch viel unberechenbarer, wenn er mal nach außen geht und flankt. Müller kann auch köpfen.

Mir ist das zu leicht: Wir haben gewonnen, also war es richtig so. Das geht böse nach hinten, wenn der Gegner seine Chancen nutzt.

Diskussionswürdiger finde ich die Leistungen von Lahm, Schweinsteiger, Özil und mit Abstrichen Podolski, wobei der auf Lahm angewiesen ist und da einfach nichts kam. Die Leistung dieser Leute ist viel wichtiger für das Turnier als ein passiver Gomez oder ein nicht ganz souveräner Boateng.

Özil für mich übrigens die Flasche das Tages mit seiner Auswechslung wie ein bockiges 3-jähriges Kind. Dafür würde ich dem in der Kabine einen hinter die Löffel hauen.

Ja das ist klar. Ich sage nicht, dass Gomez der Schlechteste war. Die von Dir genannten haben gar nichts gebracht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Gomez im Grunde 70 Minuten fast gar nichts auf die Reihe bekommen hat, außer des Lucky Punches. Das muss anders werden, wie auch die anderen mehr bringen müssen.

Nach dem Grottenkick merkt man als Borussia-Fan, wie verwöhnt man doch eigentlich ist.

Och nee. Dann lieber 2 Lehrerinnen.

Ich mache das nie, nie, nie wieder. Die waren schon vom Seitenwechsel völlig irritiert. :wall:

Meine Bewertung:

Weltklasse:
-

Sehr gut:
- Boateng
- Hummels
- Neuer

Gut:
- Badstuber
- Kedhira

Mäßig:
- Özil
- Gomez
- Podolski
- Müller

Schwach:
- Lahm
- Schweinsteiger

Das kann man so stehen lassen, allerdings fand ich die ganze linke Seite ziemlich schwach, da ging ja gar nichts offensiv. Warum man da in der 60. oder 65. Minute keinen Schürrle, Reus oder Götze bringt, die immer für Wirbel sorgen, verstehe ich einfach nicht.

Gomez fand ich nicht sonderlich berauschend, der steht als einzige Spitze immer vorne drin und fertig. Wie man das besser macht, kann er sich bei Spielern wie Klose, Drogba oder Lewandowski abgucken.

das spiel der portugiesen hat mich doch ziemlich beeindruckt, muss ich gestehen. ich hab erwartet, dass es ein schweres spiel für D wird, aber bei manchen szenen der POR hab ich nur gedacht "wouh". lattentreffer, "wembleytor", etc. die POR sollte man denk ich noch nich abschreiben, die können noch weit kommen, wenn sie sich im verlauf des turniers noch ein bisschen besser finden und das quentchen glück bekommen.

/edit: ich schließ mich im übrigen der allgemeinen meinung an, dass D "glücklich aber verdient" gewonnen hat. in der offensive is noch so viel potenzial, ich hoff, das wird in den kommenden spielen noch mehr und mehr abgerufen werden.

Zuletzt bearbeitet:
UEFA today confirms that it has opened two disciplinary proceedings following Saturday's UEFA EURO 2012 Group B match between Germany and Portugal in Lviv.

The German Football Association (DFB) is charged with the throwing of missiles by its supporters, while the Portuguese Football Federation (FPF) faces proceedings for a delayed kick-off to the second half. The UEFA Control and Disciplinary Body will deal with the case on Thursday 14 June.

"Wir waren die bessere Mannschaft. Wir hatten vor der Pause und ganz am Ende vielleicht auch ein bisschen Glück. Dazu haben unserem Spiel die ganz klaren Möglichkeiten lange gefehlt, wir hatten nur Halbchancen."

- Manuel Neuer

:hmm:

So gut war Portugal auch nicht, Pepes Lattentreffer und der Torschuss zum Schluss, ansonsten kam da nicht viel. Der Lattentreffer war eher durch Glück zustande gekommen, war eine verunglückte Flanke. Aber das ändert nichts an der Tatsache das wir eher mäßig gespielt haben. Erinnerte stellenweise an 2004 :D

So gut war Portugal auch nicht...

Stimmt, aber die DFB-Elf hat gestern halt auch nicht gerade durch Paradeleistungen geglänzt. Hätte genau so gut auch ein Sieg für die Portugiesen werden können.

Aber was solls. Hauptsache die 3 Punkte eingefahren. Für den weiteren Turnierverlauf müssen sich die Jungs aber noch deutlich (!!!) steigern.

Zurück
Oben