• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2008 - Alles Sonstige hier rein

Was ich noch vermisse ist das übliche "Dafür sind wir im Wintersport besser." Stimmt zwar nicht aber egal :D

Stimmt niiääääääät, wir sind gesamt gesehen einen Tick besser. :zahn:

Aber Tempest hat vollkommen recht: Es ist wirklich affig, wie sich manche Fans auf beiden Seiten (!) aufführen, das ist unsportlich und kindisch. Aber natürlich sind das die Kleingeister, denen auch Alk zugänglich gemacht worden ist (leider) und wenn so ein Kleingeist besoffen ist, kommt nur noch verbaler Scheißdreck raus, der unnötigen Hass schürt bei einem sportlichen Turnier.

Wenn sich auf krone.at so Deppen rumtreiben, wundert mich das nicht. Die Zeitung gehört IMO in die "Bild"-Sparte, das sagts doch schon. ;)

Ich finde es okay wenn man sein Land/Team anfeuert und patriotisch ist. Gut... aber die größten Partys zu feiern nur weil ein Land verliert daß man nicht mag und dann noch blöde Sprüche abgibt, das ist unsportlich.

Deswegen ist Fußball eben auch genau bei mir so unbeliebt. Denn diese Sportart ist und bleibt eben doch eine Subkulturelle Angelegenheit. Soviel Proleten wie beim Fußball gibts bei keiner anderen Sportart. Schade drum.

Was aber wirklich schade ist, ist daß es weder die Schweiz noch Österreich gelungen ist, ihr Land zu präsentieren. Die Fanmeilen sind ein Witz, Gastfreundlichkeit sucht man vergebens und mit Österreich/Schweiz hat das ganze null zu tun. Das könnte auch auf ner neutralen Insel ausgetragen werden... echt schade. Da werden einigen Marketingstrategen wohl noch die Eier langgezogen werden. Und das zurecht. Einmal ne wirkliche Großveranstaltung... und die setzen die beiden Länder voll in den Sand. Schade. Und auf der Fanmeile muß man Carlsberg trinken... was soll denn das? Wir haben echt viele gute Biersorten in Österreich... aber nein. Nichtmal das habens geregelt bekommen (außer in Innsbruck, die haben sich geweigert und schenken österr. Bier zu eigenen Preisen aus).

Ist auch egal :) Ich mag Euch (und vor allem Eure Mädels :love: ) :D

Gell :sabber:

Es ist eben so wie überall. Deutschland ist das Zugpferd und mächtigste Land in Europa da kommen eben gewisse Gefühle auf. Das erinnert mich ganz stark an meine kanadische Freundin und ihre Sprüche gegen die Amis. Dazu kommt dann eben noch, dass wir im Fussball 6 große Titel gewonnen haben, schon zig Mal in Finals und Halbfinals standen und dann auch noch die bis dato grandioseste WM durchgezogen haben während AUT und SUI dieses schöne Gefühl die Vorrunde zu überstehen nicht mal kennen. So wie unsere Herren-Abfahrer :D

Egal, gibt einige Ösis in meinem Viertel mit denen ich mich bestens verstehe. Dieses asoziale Verhalten tritt auf beiden Seiten nur auf wenn Alkohol im Spiel ist oder in Gruppen der dicke Macker markiert wird (Türken - ganz schlimm).

Mal ne Frage zu eurem Akzent. Habt ihr kein P/T in eurem Alphabet? Da will einer aus Innsbruck immer nach Bortugal oder Dhailand in den Urlaub fahren :zahn:

edit: ich hab mich gerade verliebt. Was ein body :sabber:

Doch, ich selber bin kein Dialekt Fan und spreche im Großen und Ganzen Hochdeutsch. Aber wir sprechen insgesamt "weicher" als die Deutschen. Bei uns wird auch "Bad" als Baaad aus gesprochen oder "Kaffee" als "Kaffeeee" :) Das finde ich aber wiederum schöner als dieses abgehackte. Aber wahrscheinlich Geschmackssache (und ja auch in Deutschland sehr unterschiedlich)

Ja, das kann ich verstehen. Die Schwaben z.B. haben einen sehr harmonischen und wohlklingenden Dialekt. Generell sind die Dialakte je weiter du südlich in D wohnst analog zu den Menschen etwas mehr laidback und relaxter.

Zurück
Oben