Konsole/PC Elite: Dangerous - 25 Jahre Elite

Es gibt einen Autor der Romane im Elite Dangerous Universium schreibt und die Lore wird auch von den Entwicklern supported. Es gab ein großes Event das im nächsten Buch verarbeitet wird. Eine wichtige Figur (vom Autor gesteuert) sollte ein Ziel erreichen. Es gab wohl um die 3000 Spieler die mitgemacht haben. Es gab Scouts, Eskorten usw. um die Figur zu schützen. Das ganze lief mehrere Stunden und war sehr detailiert geplant. Am Ende wurde er von einem bekannten Ganker/Troll/PvPler (namens Harry Porter :zahn:) abgeschossen. Das muss er nun in seinem Roman verarbeiten.

Der Artikel lohnt sich.

ich könnte schwören ich hab hier gestern Abend nen Kommentar drunter gesetzt...wo ist der gelandet...? War ich im falschen Thread? :zahn:

Ich bin gespannt was sie daraus machen, befürchte aber es wird enttäuschend sein.

Kommt ja nun bald für PS4 und ist somit ganz oben auf meinem Radar.

Im Store gibt's eine Deluxe Edition mit Horizons und Core-/Commander-Paketen für 50€ und eine normale für 30€, macht der Aufpreis für die Deluxe Edition Sinn und was sind das für Inhalte?

ich glaube das sind optische Sachen - Schiffslackierungen oder Skins.

Horizons sollte aber auf jeden Fall dabei sein, sonst fehlen viele Inhalte

Holt sich das jemand auf PS4? Kommt heute, auch auf Disk. :top:

Ich werde es mir holen, auch wenn ich mir noch nicht so sicher bin ob ich die Motivation aufbringen kann mich da reinzufuchsen. Grundsätzlich klingt das alles extrem cool und es gibt sowieso zu wenig Weltraumspiele. Was habe ich in den 90ern diese Spiele geliebt, von Elite über Privateer bis zu Wing Commander. Bei letzterem Warte ich noch heute auf eine Fortführung der Geschichte aus WC Prophecy. :)

Wenn du damit klar kommst das es quasi keine Geschichte oder sonstige Führung gibt, ist es ein fantastisches Spiel.

Im Moment ist leider einfach zu warum um mal wieder ein bisschen zu zocken.

Damit habe ich bei so einem Spiel eigentlich keine Probleme. Ich hatte auch einige Zeit Spaß an No Mans Sky, jedoch hat mir da irgendwann das Ziel gefehlt. Ich erwarte mir von Elite ein motivierenderes, komplexeres und actionreicheres No Mans Sky (selbstverständlich ohne die Erkundung zu Fuß) bei dem ich auch mal mit Kumpels zusammen spielen kann.

Gibt es eigentlich "richtigen" Coop/MP Content? Also Missionen für die man zu zweit sein muss?

Gibt es eigentlich "richtigen" Coop/MP Content? Also Missionen für die man zu zweit sein muss?

Leider nicht...das wird auch häufig und zu recht kritisiert - man kann zwar verschiedene Dinge zusammen in Gruppe erledigen, allerdings hat jeder Spieler nur eigene Missionen die man auch nicht teilen kann.

Ich hoffe das wird irgendwann mal angegangen, da wird viel Potential verschenkt.

D.h. Elite Dangerous wird immer noch weiterentwickelt und um Features ergänzt? Schöne Sache, dachte das wäre mittlerweile "feature complete".

Ja, wird laufend weiterentwickelt. Es gibt das Hauptspiel und einen quasi Season Pass namens Horizons für Season 2. Da sind wir mittlerweile fast am Ende, d.h. falls sie das System beibehalten könnte bald ein neuer Season Pass kommen.

Hier gibt es eine Übersicht über den Content der seit dem Release dazugekommen ist: https://www.elitedangerous.com/en/seasons/
Es fehlt noch 2.4 in der Übersicht, was die Rückkehr der Thargoids als Thema hat

Zurück
Oben