Konsole/PC Elite: Dangerous - 25 Jahre Elite

heute wieder mal n Stündchen gespielt mit VR - wirklich schade das es auf Entfernung so ein Pixelbrei ist, aber macht trotzdem total Laune :D

hab jetzt endlich Sol Permission und könnte ein FAS kaufen. :)

hab meine Anaconda gestern noch wieder nach Ohm City gebracht (wollte mal wieder n bissl RES BH), auf dem Weg dahin interdicted worden, GunShip, sollte ja kein Problem sein, ich selbst in den Fighter gestiegen nur um dann festzustellen das mein Crewmitglied seltsamerweise inaktiv ist und mein Schiff dann unbemannt und fast wehrlos (Turrets haben gefeuert) runtergeschossen wird. Nachdem der Gegner auch nicht vom Hauptschiff ablassen wollte den Fighter panisch wieder angedockt und mit der Anaconda das Ding fertig gemacht. Auf 70% Hülle hat er mich geschossen gehabt :(

Weiß auch nicht ob ich mich den ganzen aktuellen Money Exploits anschließen soll die im Moment gefühlt fast jeder betreibt....bissl mehr Kohle für bessere Komponenten wäre schon nett...

hab eine interessante Theorie gelesen, dass diese Schiffe gar nicht von den Thargoids sind, sondern eben die Guardians, die dann gegen die Thargoids helfen würden

gestern mal wieder n bissl in ner RES unterwegs gewesen mit ner Vulture, in VR ist das schon geil, grade durch die Wendigkeit zwischen den Asteroiden, aber irgendwie hat mir Feuerkraft gefehlt - heute mal die Anaconda ein wenig umgebaut, mit 7C Bi-Wave Shield und zum ersten mal Schildzellenbänke getestet - also eigentlich hatte ich nur eine dabei, aber für die RES ist das wirklich praktisch, jetzt hab ich noch eine zweite eingebaut die ich aktiv schalte wenn die erste leer ist.

Mit der Feuerpower von der Anaconda macht es gleich viel mehr Spaß, NPC Pilot hat auch Level up gehabt - zur Abwechslung mal wieder n bissl ballern ist schon spaßig.

Hatte auch erst überlegt ob ich das FAS mal testen soll, aber mich schreckt das schwache Schild doch extrem ab...

Du brauchst das Schild nicht :D Nutze das nur zum Rammen bis es weg is und dann lädt es wieder. Hab meist sogar nur BiWeave, weil schneller wieder da. FAS is quasi Vulture mit mehr Feuerkraft und Hülle als Shield :D

Mir fehlt mittlerweile die Übung dem Feindbeschuss auszuweichen mit der Vulture, da wird das mit dem FAS auch kaum gehen. Und Hülle als Schild, damit kann ich mich nicht anfreunden :D Normalerweise hau ich ab sobald das Schild zusammenbricht, außer der Gegner ist wirklich extrem angeschlagen.

Vielleicht teste ich es demnächst mal, aber mir wird wahrscheinlich wieder die Feuerkraft der Anaconda fehlen ^^

Hab das Spiel gerade angefangen und bin leicht überfordert. Mach gerade die Trainingsmission und schaff es nicht mal auf einer Handelsstation zu landen, gibts irgendwo Einsteigerinfos oder einfach learning by doing?

PC oder Konsole?

Es gibt viele Tutorial Videos auf YT und halt eben die Trainingsmissionen.

Wo ist denn das Problem beim Landen?

Normalerweise einfach auf 7.5km Entfernung mit der Station kommen, dann kann man Landeerlaubnis anfordern (linkes Menü, glaube unter "Kontakte" die Station auswählen und Landeerlaubnis anfragen), wenn man die hat, einfach durch den "Eingang" in die Station und auf dem dir zugewiesenen Landeplatz landen.

PC oder Konsole?

Es gibt viele Tutorial Videos auf YT und halt eben die Trainingsmissionen.

Wo ist denn das Problem beim Landen?

Normalerweise einfach auf 7.5km Entfernung mit der Station kommen, dann kann man Landeerlaubnis anfordern (linkes Menü, glaube unter "Kontakte" die Station auswählen und Landeerlaubnis anfragen), wenn man die hat, einfach durch den "Eingang" in die Station und auf dem dir zugewiesenen Landeplatz landen.

PC. :D hab den Eingang der Station nicht gefunden :D das war das Problem. Hab sie aber auch mehrmals umrundet. Sollte man gleich Horizons starten? Danke für den Tip und die YT Videos.

Mittlerweile lohnt sich Horizons schon, die Frage ist nur ob dich das Spiel genug begeistern kann das sich die Anschaffung lohnt :)

PC passt! Jetzt muss nur noch @thething mal wieder reinschauen und dann könnten wir mit @Caesar III zusammen im 4er Wing Piraten jagen :D

Hab mir vor ein paar Tagen noch ein kleines Schiff (Imperial Eagle) gekauft und ausgerüstet, mit der wollte ich eh mal ne Runde drehen.

Zurück
Oben