• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Elite: Dangerous - 25 Jahre Elite

Wie ist das eigentlich mit 2.2? Ich brauche Hangar + Piloten damit ich die kleinen Jäger von der KI gesteuert als quasi Wingman starten lassen kann. Was wenn der Jäger abgeschossen wird? Wo bekommt man Ersatz? Und ist der Pilot dann hinüber oder werden die Jäger nur vom Hauptschiff aus ferngesteuert?

Bin am überlegen meine Anaconda für Passagiere umzurüsten (Frachtraum dafür weg bis auf nen kleinen Bereich für Misson Rewards) + Hangar für Jäger um das mal zu testen. Da ich das CG damals ja nicht mitgemacht habe fehlt mir ein Geld um einfach ein neues Schiff zu kaufen :D

Der Keelback soll wirklich gut geworden sein jetzt nach dem Buff, den kannst du dir mal anschauen, ist nicht soo teuer und hat auch nen Hangar.

Grundsätzlich aber ja, der Hangar ist zum Starten der Schiffe, die Crew (einer reicht) fliegt die dann. Je erfahrener die angeheuerten sind, umso mehr % nehmen sie von deinem Gewinn (allem!) Sie leveln aber auch auf, genau wie du. Ob dadurch aber auch der Prozentsatz steigt, weiß ich nicht, das wäre interessant. Da würde es sich lohnen einen Noob hochzuziehen, sodass der nur 2% nimmt statt 15% :D

Wenn das Schiff kaputt geht, nicht schlimm. Zum einen baut der Hangar ein neues - kommt aufs Schiff an, schwankt zwischen vier und sechs - das dauert nur kurz, dann kannst du das erneut starten lassen. Wenn die Replikationen auch alle sind, musst du die an ner Station wieder nachladen wie Munition/Treibstoff.
Die Crew sitzt mit im großen Schiff, die kleinen sind ferngesteuert. Wenn du das große verlierst, sind die aber tot aka weg - siehe oben! Du kannst demnach auch jederzeit wechseln.

Weiterhin kannst du auch ohne Crew loslegen, allerdings bewegt sich dann das gerade nicht zu steuernde Schiff nicht - logischerweise

Okay, so ähnlich habe ich mir das auch gedacht.

Class 5 Hangar hat glaube Platz für einen Flieger, Class 6 für zwei - größere hab ich noch nicht entdeckt.
Wollte wie gesagt testweise mal die Ana zum Touristenkreuzer umbauen mit Jägerschutz und so ein bisschen Sightseeing betreiben.
Spannende Frage ist noch, müssen die Schilde runter um den Jäger starten zu lassen? :D

Bin auch noch nicht so ganz happy mit der DK2 in Elite - Farbe umstellen muss ich noch machen und evtl auch ein bisschen was an den Grafikeinstellungen schrauben (Hab gelesen Custom Auflösung soll teilweise besseres Bild liefern)

heute wieder mal n Stündchen gespielt mit VR - wirklich schade das es auf Entfernung so ein Pixelbrei ist, aber macht trotzdem total Laune :D

hab jetzt endlich Sol Permission und könnte ein FAS kaufen. :)

hab meine Anaconda gestern noch wieder nach Ohm City gebracht (wollte mal wieder n bissl RES BH), auf dem Weg dahin interdicted worden, GunShip, sollte ja kein Problem sein, ich selbst in den Fighter gestiegen nur um dann festzustellen das mein Crewmitglied seltsamerweise inaktiv ist und mein Schiff dann unbemannt und fast wehrlos (Turrets haben gefeuert) runtergeschossen wird. Nachdem der Gegner auch nicht vom Hauptschiff ablassen wollte den Fighter panisch wieder angedockt und mit der Anaconda das Ding fertig gemacht. Auf 70% Hülle hat er mich geschossen gehabt :(

Weiß auch nicht ob ich mich den ganzen aktuellen Money Exploits anschließen soll die im Moment gefühlt fast jeder betreibt....bissl mehr Kohle für bessere Komponenten wäre schon nett...

hab eine interessante Theorie gelesen, dass diese Schiffe gar nicht von den Thargoids sind, sondern eben die Guardians, die dann gegen die Thargoids helfen würden

Zurück
Oben