• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Elder Scrolls 4: Oblivion

Nek'Yar schrieb:
In Leyawiin wohnt Tsrava (im Haus von J'bari), in Cheydinhal Ganredhel.
Beide können dich noch bis ~75 trainieren vermute ich mal, sobald sie dir nicht mehr weiterhelfen können verweisen sie dich an den Meistertrainer für den du dann ausnahmsweise mal nicht erst ne Quest erledigen musst.

ne des geht nur bis level 70 danach gehts zum meister training.

jo, hab grad das quest bekommen den meistertrainer zu suchen. mal sehen, wenn ich wie ein ninja übers wasser springe...hrrrhrrhhrrrr:D

unbedingt :naughty: ich glaube nach level 22 braucht man nimmer leveln, dann kommen keine neuen waffen/rüstungen oder gegner mehr dazu...

So, Lvl. 38 erreicht:

Alle Attribute (ausgenommen Persönlichkeit und Glück) auf 100 bzw. mit Verzauberungen auf 110-120 und alle Mainskills auf über 100 und von fast jeder schweren Rüstung ne Ausfertigung in meinem Schrank.

Genug angegeben :D

toM schrieb:
So, Lvl. 38 erreicht:

Alle Attribute (ausgenommen Persönlichkeit und Glück) auf 100 bzw. mit Verzauberungen auf 110-120 und alle Mainskills auf über 100 und von fast jeder schweren Rüstung ne Ausfertigung in meinem Schrank.

Genug angegeben :D

und was hats gebracht? die gegner sind doch trotzdem noch auf deinem level ;)

mag ja sein das die gegner mit dir leveln, aber trotzdem hat man bessere chancen je höher gelevelt man ist, da es ja so sachen wie schwere rüstung, bloken etc. gibt. das macht im kampf schon was aus :)

mcpete schrieb:
Zockst Du das auf Deinem Toshi?
Jupp, läuft eigentlich ganz gut, nur in der Auflösung und paar Details musste ich runterschalten.
Würde so gerne die neuen Catalyst Treiber raufschmeissen, aber trau mich nicht ;)

relikt schrieb:
und was hats gebracht? die gegner sind doch trotzdem noch auf deinem level ;)
Echt sind sie? Also das System basiert ja so, dass z.b. bei einer Skelettgruppe nur der Champion mit dir mitlevelt, die anderen "Handlanger" aber einen festen Level besitzen.
Daher sehe ich keinerlei Probleme derzeit, zumal ich auch eine richtig gutes Arsenal an Waffen und Rüstungen habe:

Daedra-Rüstung mit verzauberten Attributen, Schild von Choroll, Umbra und Goldbrand zusammen mit Azuras Stern, Ringe die mir 100% Magieresistenz, ca. 60% Magiezurückwurf und ca. 60% phys. Schadenabwehr geben

Aber langsam beginnts langweilig zu werden, so nach dem Motto "Hatte nix zu tun?" ;)

Mal ne Frage:
Bei euch gibts ja keine Mods, die das Inventar übersichtlicher machen, die Lokalisierungsfehler ggf. ausbessern, an der Balance was verändern, den Kompass größer und übersichtlicher machen, etc. oder?

Zuletzt bearbeitet:
Konsolenfreak schrieb:
also ich bin mit dem menü ganz zufrieden für ne konsole funzt das gut und nee es gibt leider keine mods

Hm das ist doof, werdet ja auch nicht die Möglichkeit haben den Editor runterzuladen. So ist man halt immer davon abhängig, was und wann der Entwickler Patches und dergleichen bringt.
Muss sagen, dass es doch paar gute Bastler in der ES-Comm gibt :)

Ja du sagst es zum Thema "Menü", .. für Konsolen eben. Und genau da merkt man, dass einiges für die Konsole entworfen und einfach für den PC übernommen wurde.
Ja übersichtlich ist es schon, nur wenn du es mit Morrowind (PC) vergleichst, dann machst schon ziemlich Abstriche, ewiges Scrollen, zu große Icons, etc. :)

toM schrieb:
Hm das ist doof, werdet ja auch nicht die Möglichkeit haben den Editor runterzuladen. So ist man halt immer davon abhängig, was und wann der Entwickler Patches und dergleichen bringt.
Muss sagen, dass es doch paar gute Bastler in der ES-Comm gibt :)

Ja du sagst es zum Thema "Menü", .. für Konsolen eben. Und genau da merkt man, dass einiges für die Konsole entworfen und einfach für den PC übernommen wurde.
Ja übersichtlich ist es schon, nur wenn du es mit Morrowind (PC) vergleichst, dann machst schon ziemlich Abstriche, ewiges Scrollen, zu große Icons, etc. :)

wenn mal n chip kommt für die xbox wird man die mods bestimmt auch für die xbox benutzen können aber bis dahin muss man sich wohl auf die entwickler verlassen ^^.

toM schrieb:
Echt sind sie? Also das System basiert ja so, dass z.b. bei einer Skelettgruppe nur der Champion mit dir mitlevelt, die anderen "Handlanger" aber einen festen Level besitzen.
Daher sehe ich keinerlei Probleme derzeit, zumal ich auch eine richtig gutes Arsenal an Waffen und Rüstungen habe:

Daedra-Rüstung mit verzauberten Attributen, Schild von Choroll, Umbra und Goldbrand zusammen mit Azuras Stern, Ringe die mir 100% Magieresistenz, ca. 60% Magiezurückwurf und ca. 60% phys. Schadenabwehr geben

ja das ist mir schon klar, ich meine nur das es sich im grunde kaum lohnt. sicher isses net magieresistent zu sein und doll zuschlagen zu können etc. aber es ist nicht nötig, es gibt keine gegner die wirklich stärker sind als der spiele für welche man leveln müsste um eine chance zu haben, von der seite her fehlt einfach die herausforderung imo.

Amok4All schrieb:
soll ja angeblich ein patch für die 360 kommen der ein paar bugs/fehler behebt.
Ja es geht ja nicht nur um die Bugs zu beseitigen, sondern auch um sinnvoll Ergänzungen.
Der eine Mod, den ich drauf habe, der macht z.B. die Übersichtskarte, den Ausschnitt, größer und die ganzen Höhenunterschiede farbig.
Finde ich sehr gelungen.

relikt schrieb:
ja das ist mir schon klar, ich meine nur das es sich im grunde kaum lohnt. sicher isses net magieresistent zu sein und doll zuschlagen zu können etc. aber es ist nicht nötig, es gibt keine gegner die wirklich stärker sind als der spiele für welche man leveln müsste um eine chance zu haben, von der seite her fehlt einfach die herausforderung imo.

Ich hab beim dritten Anlauf verstanden, was du meinst :D
Ne also für mich isses ne Herausforderung solche Punkte zu erreichen, sprich, Magieresistent zu werden. Hatte früher nie etwas gegen diese Irrlichter ausrichten können, da ich Magie schlecht geskilled hatte und auch so keine gute Waffe hatte. AUsserdem haben mir die immer(!) irgendwelche Attribute abgezogen, die ich dann in ner Kapelle wieder regenerieren durfte.

Nun:

Irrlicht kommt, richtet nichts aus, ich hau drauf, Irrlicht tot :D

Aber du hast Recht, irgendwie fehlt zur Zeit der Anreiz weiter zu machen, .. brauch eine Herausforderung, sei es Ruf, Item, etc. um weiterzumachen. Hab gott sei Dank des HQ erst spät gemacht, so wars ein krönender Abschluss bislang.
Und die Bezahl-Contents halte ich für ne reine Abzocke, .. sollen ein richtiges Addon machen, das wäre was.

Zuletzt bearbeitet:
Dickes Problem mit Quest der Kämpfergilde

Hi @all

Hat jemand schonmal das quest der kämpfergilde in der man in die sumpfhöhlen muss, absolviert??
War dort am anfang des spiels schon einmal drin und befürchte dass ich damals etwas mitgenommen habe das ich jetzt für das quest benötige.
Habe alle Irrlichter und alle Trolle in der Höhle gekillt, finde an der angegebenen Stelle nichts was mich weiterbringt.
Weiß jemand was man dort findet/finden sollte???

@derlord: kann dir zwar nicht helfen, aber ich habe genau das gleiche problem...selbst wenn man zu markierung geht, passiert nichts weiter, allerdings flkkt mir auf das überirdisch ein loch zu dieser stelle gibt, vielleicht muss man ddahin?!?

Zurück
Oben