• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Elden Ring

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Bisher lese ich vor allem dass das Spiel eine Qual ist.
Gehört sicherlich zur immersiven Erfahrung.

Das mit den Saves ist natürlich echt kacke, kenne das auch – wenn mir irgendwo 10 Stunden abhanden kommen, dann wars das meistens auch. Freiwillig kann ich das gern nochmal spielen, aber bei Technik kenne ich auch nichts.

Wobei ich finde, dass man zumindest ein paar Stunden in einem Souls Spiel wirklich schnell aufholen kann, da man ja nun weiß wie der Hase läuft.

Der zweite Durchgang ist ja immer um ein vielfaches schneller als der Erste.

Aber klar ist das ärgerlich, bei mir würde das vermutlich auch die Motivation extrem senken...

Wobei ich finde, dass man zumindest ein paar Stunden in einem Souls Spiel wirklich schnell aufholen kann, da man ja nun weiß wie der Hase läuft.

Der zweite Durchgang ist ja immer um ein vielfaches schneller als der Erste.

Aber klar ist das ärgerlich, bei mir würde das vermutlich auch die Motivation extrem senken...
Musst unterscheiden, ob du "nix besseres zu tun" hast oder ob die Zeit sich a 2h/Tag über viele Tage streckt. ;)

Sagte derjenige der in der selben Zeit 100 Stunden Horizon gezockt hat… ;)

Ich verlasse die Souls Spiele immer brav über das Menü, hatte Gott sei Dank keine Probleme. Wobei hier 10 Stunden schon relativ sind. Im NG+ habe ich keine 5 Stunden für einen Durchlauf gebraucht. Kennt man den Weg kann man 10 Stunden locker in einem Bruchteil der Zeit aufholen. Geärgert hätte mich das auch, abgehalten weiterzuspielen aber sicher nicht.
Bei Storyspielen, bei denen man sich wieder durch zig Dialoge und Cutscenes kämpfen muss ist das viel nerviger.

Das ist genau der Grund, weshalb ich mir das Backbone iOS geholt habe. Hab bestimmt schon 20 Stunden damit gemütlich im Bett verbracht.

Leider so gar nicht mein Ding, abseits vom fehlenden iOS Gerät kein Handheld Zocker, fällt mir sogar bei der Switch noch schwer. Da dann lieber was anderes im Bett... :sabber::love: (also lesen, pennen :D)

Funktioniert's gut?

Nach rund vierzig Stunden im Spiel nervt mich das Recycling der Gegner doch ein wenig. Schon wieder Soldaten mit Schwertern, Schilden und Speeren. Gefühlt habe ich ich auch schon 45289037502375 Skelete getötet. Und wenn ich noch nen fucking Drachen sehe, kriege ich die Krätze. Und das war eigentlich exakt das was ich bei der Open World Formel befürchtet habe. Das From Software zu klein ist, die Welt mit immer neuen Gegner zu füllen

Ich tu mir schwer mit dem Spiel, ist mir einfach zu offen, wäre ich ein paar Jahre jünger und hätte mehr Muse und Zeit, wäre es vermutlich perfekt. Aber mittlerweile hat man halt alles schon irgendwie mal gesehen, der Reiz des Neuen fehlt, die Lust auf die versteckte Lore usw.usf. Fühlt sich einfach zu sehr nach Arbeit an und davon hab ich schlicht und ergreifend schon genug. Zieh mir jetzt aber mal ein paar Videos rein und guck die Tage noch, ob ich noch reinkomm. Theoretisch liebe ich es, praktisch... ich bin zu alt für den Scheiß -.-

Zurück
Oben