• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eidos will Partnerschaft mit Nintendo beenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Soul

Dito!

Hier mal ein Beispiel von mir:
Kennt jemand das Game "Evil Zone" für PSone? Ist ein Beat Em'Up in Anime-Stil und hat damals immer durchschnittlich um die 60-70% bekommen, für mich persönlich ist es aber einer der dynamischten Prügelgames, das vor allem sehr viel Spielspass bietet.
Ich zocke es heute noch. :)

hier gehts aber gerade nich um Qualität von Spielen.
Das mit den Wertungen hab ich nur rein gebracht, weil es das einzige war, was ich von dem Spiel so nebenbei mitbekommen habe.

Original geschrieben von TheAL

hier gehts aber gerade nich um Qualität von Spielen.
Das mit den Wertungen hab ich nur rein gebracht, weil es das einzige war, was ich von dem Spiel so nebenbei mitbekommen habe.

Wie ein anderer User schon sagte, gab es nur von einem Mag aus Japan eine schlechte Wertung zu FF: C. Die restlichen vergaben sonst immer 32-34 Punkten.

Von daher kannst du diese eine schon fast unwichtige Wertung nicht auf das gesamte Game stützen. Also vorsicht bitte. ;)

Von daher kannst du diese eine schon fast unwichtige Wertung nicht auf das gesamte Game stützen. Also vorsicht bitte. ;)

Das Game interessiert mich nich die Bohne, die Wertungen auch nich. Es geht mir nur darum, ob das Game gut genug lief, um Square auch weiter für den Cube produzieren zu lassen, oder war´s ein Flop?

Hat in der ersten Woche ca. 200.000 Einheiten verkauft meine ich. Richtig ein Flop war´s alsoi nicht. Weiß aber nicht, wie es danach weiter ging mit den Zahlen.

Original geschrieben von TheAL

Das Game interessiert mich nich die Bohne, die Wertungen auch nich. Es geht mir nur darum, ob das Game gut genug lief, um Square auch weiter für den Cube produzieren zu lassen, oder war´s ein Flop?

Schön und gut, aber trotzdem kannst du nicht auf Grund von EINER schlechten Wertung gleich sagen "FF: CC" auf dem Cube taugt nichts/kann man viell. vergessen.

Das Game selber ist noch nicht sehr lange draußen, wie die Verkaufszahlen bisher waren weis ich selber leider auch nicht mehr.
Aber wenn wir schon mal beim Thema sind.
Tales of Symphonia von Namco verkauft sich z. B. auf dem Cube sehr gut. Ach ja, Namco hast du auch vergessen. :D

Original geschrieben von Justus Jonas
Hat in der ersten Woche ca. 200.000 Einheiten verkauft meine ich. Richtig ein Flop war´s alsoi nicht. Weiß aber nicht, wie es danach weiter ging mit den Zahlen.

Jo genau, war irgendwas mit über 200.000 Einheiten.

Dann warten wir doch einfach auf die nächste Stellungnahme von Square Enix, wie sich FF: CC sich insg. verkauft hat. Wird schon irgendwann kommen.

Jo genau, war irgendwas mit über 200.000 Einheiten.

Dann warten wir doch einfach auf die nächste Stellungnahme von Square Enix, wie sich FF: CC sich insg. verkauft hat. Wird schon irgendwann kommen.

gemessen an anderen teilen der FF reihe sind 200.000 aber schon lächerlich... vor allem wenn man bedenkt wie lange man auf nintendo konsolen keine FF spiele spielen konnte find eich das recht mau...

So gesehen war es ein riesiger Reinfall, das stimmt schon.

Aber FF:CC hat ja auch 0.0 mit der eigentlichen Serie zu tun. Es trägt docvh eh nur den Namen, um damit ungerechtfertigterweise Käufer mit dem FF-Brand zu locken.

Original geschrieben von relikt

gemessen an anderen teilen der FF reihe sind 200.000 aber schon lächerlich... vor allem wenn man bedenkt wie lange man auf nintendo konsolen keine FF spiele spielen konnte find eich das recht mau...

Du kannst hier auch die Hardware-Basisinstallation der PS2 u. Cube in Japan sehr schlecht vergleichen. Jeder Mensch weis doch, das Sony's PS2 unangefochten die Nr. 1 in Japan ist.

Also, vergiss deinen Vergleich lieber mal schnell. ;)

Original geschrieben von Justus Jonas
So gesehen war es ein riesiger Reinfall, das stimmt schon.

Aber FF:CC hat ja auch 0.0 mit der eigentlichen Serie zu tun. Es trägt docvh eh nur den Namen, um damit ungerechtfertigterweise Käufer mit dem FF-Brand zu locken.

is schon klar aber wenn dus so willst unterscheidet es sich auch nur im kampfsystem gravierend von den anderen FF teilen, gegner etc. sind doch wie immer übernommen worden...

und der name FF isses eh der die serie verkauft... so doll waren die spiele zuletzt jawohl nimmer das sich verkäufe jenseits der 3 mio grenze gerechtfertigt hätten

Genau wie Factor 5, HAL Labortory, Silicon Knights u. Retro Studios.
SK und Retro Studios haben aber nichts damit zu tun. HAL weiss ich nicht so. Factor 5 ist ein Lucas Arts 2nd-Party. Und n-Space ist irgendwie ein 3rd Party.

Du kannst hier auch die Hardware-Basisinstallation der PS2 u. Cube in Japan sehr schlecht vergleichen. Jeder Mensch weis doch, das Sony's PS2 unangefochten die Nr. 1 in Japan ist.

Also, vergiss deinen Vergleich lieber mal schnell. ;)

nö seh ich net ein... es gibt auch spiele die sich genausogut wie einige Ff teile verkaufen, auch auf dem cube und das trotz der geringen installation des cubes.

Original geschrieben von relikt

is schon klar aber wenn dus so willst unterscheidet es sich auch nur im kampfsystem gravierend von den anderen FF teilen, gegner etc. sind doch wie immer übernommen worden...

Nein. FF:CC ist im Grunde fast ein reines Multiplayer Game. Das ist voll und ganz auf Multiplayer ausgelegt. So sagen auch nahezu alle Tests, dass der Single-Player Modus nicht zu gebrauchen ist, aber der Multi rockt.

und der name FF isses eh der die serie verkauft... so doll waren die spiele zuletzt jawohl nimmer das sich verkäufe jenseits der 3 mio grenze gerechtfertigt hätten [/B]

Welche meinst ? FFX fand ich auch nicht so doll, aber auf der PSOne waren es geile Teile! Und gute Wertungen haben acuh FFX, FFX-2 und FFXI bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben