• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eidos will Partnerschaft mit Nintendo beenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von .RAM

wieso denken eigentlich immernoch manche, das MS nintendo helfen würde..........der einzige plausible grund der mir einfällt, wäre, das einige denken, das sonys hardware damit zu schlagen wäre. aber genau das ist der punkt.......die hardware verkauft sich schon lange nicht mehr wegen der technik o_O sondern wegen spielen (formel 1, ffx) oder innovativen dingen (eyetoy).
:lol:
wenn sich Hardware durch Innovationen und guten Spielen verkaufen würde, wäre DC nicht untergegangen (sondern heute Marktführer)

Acclaim?

Nein, von denen kommt noch was,

möglicherweise, aber das wiederholte Abspringen von großen Publishern stärkt nunmal nicht gerade das Vertrauen der restlichen, der Cube-Support kommt eh bei den meisten erst an dritter Stelle. Imo nur eine frage der Zeit, bis der nächste folgen wird.

Definiere große Publisher? Bisher sind zwei, oder drei abgesprungen die den Cube vorher schon nur stiefmütterlich behandelt haben, und nun wirklich keinen großen Verlust darstellen. Die verpassten Toptitel dürften sich an einer Hand abzählen lassen.

Wenn es der einzige wäre, könnte ich zustimmen. Aber Eidos reiht sich doch nur ein

Na dann zähl sie mal auf die lange Liste der Abgesprungenen...

Dem Cube wird es ähnlich ergehen wie dem N64, von NIntendo kommen die Topspiele, die Dritthersteller sind auf anderen KOnsolen zu Hause. Die meisten Cubebesitzer dürften damit leben können

Die meisten Cubebesitzer dürften damit leben können [/B]

das ist ja OK, aber wie lange wird NINtendo damit leben können? oder wir nintendo irgendwann als geldgründen einfach auch mal games für andere plattformen machen? und dann werden die Kubisten sauer

Original geschrieben von Justus Jonas
Naja, ohne Nintendo würde schon was fehlen. Und imo würde Nintendo eher mit Sony, als mit M$ was zusammen machen. Japaner bleiben nach wie vor lieber unter sich.
Nintendo würde definitiv NIE WIEDER etwas mit Sony anfangen. Sony ist zwar auch japanisch, genießt aber offensichtlich auch unter japanischen Firmen einen extrem schlechten Ruf als Kooperationspartner.

SEGA (ebenfalls japanisch) hat sich ja nach dem DC-Tod auch eher in Richtung Microsoft orientiert, als zu Sony (was auch gut so ist).

vielleicht wäre es nicht schlecht für Nintendo, sich mit MS und SEGA zusammenzuschließen? :rolleyes:

das ist ja OK, aber wie lange wird NINtendo damit leben können? oder wir nintendo irgendwann als geldgründen einfach auch mal games für andere plattformen machen? und dann werden die Kubisten sauer

Wenn sie mal keine Gewinne mehr erzielen.....dürfte noch ein wenig dauern. Zumindest länger als die Halbbarkeitsdatum des Cubes ;)

Original geschrieben von Mario
Acclaim?

Nein, von denen kommt noch was

was?

Definiere große Publisher?

naja, große Publisher halt, so viele gibts ja nich mehr. Eidos zähle ich dazu, dein Fragezeichen versteh ich aber nicht?

Bisher sind zwei, oder drei abgesprungen die den Cube vorher schon nur stiefmütterlich behandelt haben, und nun wirklich keinen großen Verlust darstellen. Die verpassten Toptitel dürften sich an einer Hand abzählen lassen.

sie sind "offiziell" abgesprungen, wieviele lassen ihn an der ausgestreckten hand verhungern?
Und wieviele offizielle Absprünge kann der Cube noch verkraften?
Es geht ja nich nur um Spiele, auch um den Imageschaden und das Signal an die Branche.

Dem Cube wird es ähnlich ergehen wie dem N64, von NIntendo kommen die Topspiele, die Dritthersteller sind auf anderen KOnsolen zu Hause. Die meisten Cubebesitzer dürften damit leben können

Rare is nich mehr da, Acclaim orientiert sich auch anders. Gut, sie ham jetzt erstaunlicherweise ein recht aktives Sega und Capcom, aber wie lange machen die das noch?

Original geschrieben von Jaroslaw

du vergisst das nintendos hauptstandbein noch wunderbar läuft --> game boys und POKEMON

abgesehn davon isses mir relativ wurscht auf welcher plattform ich die nach wie vor quallitativ hochwertigen nintendo mischprodukte spielen darf solange sie spass machen

Original geschrieben von TheAL

Rare is nich mehr da, Acclaim orientiert sich auch anders. Gut, sie ham jetzt erstaunlicherweise ein recht aktives Sega und Capcom, aber wie lange machen die das noch?

Du hast hier Square Enix vergessen. ;)

was?

XGRA....jede Menge Trendsportmüll und sonstige Titel die kein Mensch braucht. Acclaim halt ;) Im Vergleich zu den beiden anderen KOnsolen kommen alle Titel bis auf Gladiator.

naja, große Publisher halt, so viele gibts ja nich mehr. Eidos zähle ich dazu, dein Fragezeichen versteh ich aber nicht?

Das Fragezeichen sollte auch nicht dahin

sie sind "offiziell" abgesprungen, wieviele lassen ihn an der ausgestreckten hand verhungern?

Keine Ahnung...EA?..... Nein..... Sega?.... Nein....Namco? Nein....Square? Nein....Capcom?....Nein.......Ubi Soft?.....Nein......Infogrames.....Nein......Mir würde nur Konami einfallen aber die konzentrieren sich eh auf die PS2, hat also wohl nichts mit einem Schwächeln des Cubes zu tun

Und wieviele offizielle Absprünge kann der Cube noch verkraften?

Solange Nintendo selber nicht abspringt sollte es reichen

Es geht ja nich nur um Spiele, auch um den Imageschaden und das Signal an die Branche.

Ich sehe keinen großen Imageschaden darin, wenn drittklassige Publisher abspringen

Solange sie Geld verdienen

Original geschrieben von relikt
FF:CC meinte er wohl... aber was interessiern wertungen... n spiel kann auch spass machen wenn andere es net mögen...

FF:CC hat nur eine schlechte Wertung bekommen und das war von der Dorimaga. Alle anderen waren sehr gut....

Original geschrieben von Justus Jonas

FF:CC hat nur eine schlechte Wertung bekommen und das war von der Dorimaga. Alle anderen waren sehr gut....

das hab ich anders im hinterkopf aber nungut... ich hab ja auch net behauptet das das spiel schlecht is, aber das soll net gegenstand der diskussion hier sein

Original geschrieben von relikt
FF:CC meinte er wohl... aber was interessiern wertungen... n spiel kann auch spass machen wenn andere es net mögen...

Dito!

Hier mal ein Beispiel von mir:
Kennt jemand das Game "Evil Zone" für PSone? Ist ein Beat Em'Up in Anime-Stil und hat damals immer durchschnittlich um die 60-70% bekommen, für mich persönlich ist es aber einer der dynamischten Prügelgames, das vor allem sehr viel Spielspass bietet.
Ich zocke es heute noch. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben