• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eidos will Partnerschaft mit Nintendo beenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich gut verkauft ist aber halt beim GCN am Geringsten, da der GCN am wenigstens Konsolen abgesetzt hat im Westen.

Und es spielt auch keine Rolle, ob Eidos gute Games auf dem GCN gebracht hat. Wenn so ein großer Hersteller und Publisher ganz offiziell sagt, dass sie auf keinen Fall mehr was für den GCN bringen werden (nicht einmal Ports!), weil es sich schlichtweg nicht lohnt, dann läuft da was derbe schief.

Original geschrieben von .RAM

wieso denken eigentlich immernoch manche, das MS nintendo helfen würde..........der einzige plausible grund der mir einfällt, wäre, das einige denken, das sonys hardware damit zu schlagen wäre. aber genau das ist der punkt.......die hardware verkauft sich schon lange nicht mehr wegen der technik o_O sondern wegen spielen (formel 1, ffx) oder innovativen dingen (eyetoy). denkt ihr echt, das MS nintendo weiterso gewähren lassen würde? ich meine...ok......technisch sind viele nintendo titel nicht der hammer, aber spielerisch stimmte es schon immer. MS würde eher nintendo zum gesichtlosen entwicklerstudio degradieren, so wie beispielsweise das ehemalige prestigestudio DIGITAL ANVIL, die letztens für die xbox die durchnittsballerei BRUTE FORCE brachten, die neben den spielerischen mängeln ein so stck hässliches 08/15 design bot, das man sich echt fragt, wo denn die ganzen bekannten gesichter der Crusader Reihe, Wing Commander reihe usw. hin sind? alle wirklich coolen titel hat MS doch damals gekickt (wie zB der gta killer von tony zuvoreck). klar, nintendo sollte schleunigst was tun und nicht sega hinterher eiern. aber ein *zusammen* tun (was sich einige wünschen) egal mit welchem MS oder SONY würde den TOD für nintendo bedeuten.

:lol: innovationen und spiele? mundpropaganda und der ruf verkauft die konsolen. nintendo hat gute sehr spassige spiele und naja inovationen gibts so ja nich mal mehr aber wenn dus so willst dann hat nintendo die auch.

außerdem meinte ich eher das nintendo UND ms ne neue konsole ZUSAMMEN entwickeln sollten und nich das MS nintendo kaufen soll... ;)

Mit MS zusammen ist aber gefährlich. Die fressen dich schneller, als du noch nen weiteren SNES Port für den GBA basteln kannst. :D ;)

da liegt der hund sowieso begraben ;) dann sind wir die 0815 ports auch los und ms kann vernünftige spiele fürn handheld kaufen/klauen

Original geschrieben von relikt

:lol: innovationen und spiele? mundpropaganda und der ruf verkauft die konsolen. nintendo hat gute sehr spassige spiele und naja inovationen gibts so ja nich mal mehr aber wenn dus so willst dann hat nintendo die auch.

außerdem meinte ich eher das nintendo UND ms ne neue konsole ZUSAMMEN entwickeln sollten und nich das MS nintendo kaufen soll... ;)

wozu zusammen? Nintendo ist bald weg vom fenster... da braucht MS nix zusammen machen..

Naja, ohne Nintendo würde schon was fehlen. Und imo würde Nintendo eher mit Sony, als mit M$ was zusammen machen. Japaner bleiben nach wie vor lieber unter sich.

Super. :lol:

Und wieso selbst Schuld ? Das Image des GCN hat Nintendo aufgebaut und das bestimmt immer noch, ob die Masse kauft oder nicht.

Original geschrieben von Justus Jonas
Und wieso selbst Schuld ?

Weil sie die Games erst gar nicht für den Cube bringe und wenn doch, dann sind diese so mies das sie keiner braucht.
EAs Ports verkaufen sich doch sehr gut und die Games haben sich bisher auch alle sehr gut verkauft.

"Alle sehr gut verkauft [...]"

Ich glaube wir sprechen von verschiedenen Konsolen....schonmal gemerkt, dass es nicht das erste Mal ist, dass sowas vorkommt ?

Was war denn mit den Sport Games von Sega ?

oder acclaim.

ich habe mir das schon länger gedacht, als ich mir den gc direkt zum erscheinen kaufte, wusste ich das er auf platz 3 rangieren würde.

aber dank nintendo bezweifle ich das er das jahr 3 überhaupt zu gesicht bekommt :shake:

Original geschrieben von Justus Jonas
"Alle sehr gut verkauft [...]"
Ok, das "sehr" kannste wegnehmen.

Ich glaube wir sprechen von verschiedenen Konsolen....schonmal gemerkt, dass es nicht das erste Mal ist, dass sowas vorkommt ?
Ja, da wars aber so ähnlich. 90% Drecksspiele!
Was war denn mit den Sport Games von Sega ?
1. Die GC Version war schlechter als die Xbox und PS2 Version
2. Kein Stich gegen EA Games, auch wenn manche davon besser sein mögen.
3. Sportspiele laufen auf dem Cube eben nicht gut. Die Leute die sich dann doch welche holen greifen zu denen von EA.

PS: Wir können die Diskussion Stundenlang fortführen, du bleibst bei der Meinung, dass Nintendo alles Schuld ist und ich bleib bei der Meinung, dass die Entwickler nicht schlampig arbeiten sollen.

Original geschrieben von relikt

wenn du meinst....deswegen hab ich mir auch die mainstreamkonsole gekauft und nichtd en windows rechner, was? :rolleyes: btzw. nintendo hat sich ja auch mal gut verkauft bzw. das n64 existierte auch über lebensspanne durch zB pokemon...

ach und....meine kernaussage war: MS und NINTENDO kann es niemals geben.....es gibt nur MS......(siehe netscape <> ie)

Original geschrieben von Bronson

JAPAN

:D

afaik ist japan "Nur" ca. 30% des Weltmarktes UND in fester Sony hand, was konsolen angeht!!!!

Nintendo sollte nur software und den Gameboy machen, damit es profitabel bleibt (sega läuft ja auch gut als "nur" software firma!

Original geschrieben von MrBurns

Wir können die Diskussion Stundenlang fortführen, du bleibst bei der Meinung, dass Nintendo alles Schuld ist und ich bleib bei der Meinung, dass die Entwickler nicht schlampig arbeiten sollen.

Dann kannst du mir auch sicher erklären, warum das hauptsächlich am Cube passiert ?

An den Herstellern kann´s nicht liegen, da sie die gleichen Games bei der Konkurrenz gut losbekommen.

Original geschrieben von Jaroslaw

afaik ist japan "Nur" ca. 30% des Weltmarktes UND in fester Sony hand, was konsolen angeht!!!!

Trotzdem verkauft sich der GCN in letzter Zeit dort ziemlich gut und wegen den Japan Markt wäre es für M$ ja nur von vorteil mit Nintendo zu Kooperieren .

Und welchen Vorteil hätte Nintendo ? Als 3rd Party würden sie mehr verkaufen, imho.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben