In Japan nicht. Übrigens laufen die Verkäufe von FF:CC noch ziemlich gut.Original geschrieben von relikt
nö seh ich net ein... es gibt auch spiele die sich genausogut wie einige Ff teile verkaufen, auch auf dem cube
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In Japan nicht. Übrigens laufen die Verkäufe von FF:CC noch ziemlich gut.Original geschrieben von relikt
nö seh ich net ein... es gibt auch spiele die sich genausogut wie einige Ff teile verkaufen, auch auf dem cube
Original geschrieben von Justus Jonas
Nein. FF:CC ist im Grunde fast ein reines Multiplayer Game. Das ist voll und ganz auf Multiplayer ausgelegt. So sagen auch nahezu alle Tests, dass der Single-Player Modus nicht zu gebrauchen ist, aber der Multi rockt.
Welche meinst ? FFX fand ich auch nicht so doll, aber auf der PSOne waren es geile Teile! Und gute Wertungen haben acuh FFX, FFX-2 und FFXI bekommen.
Original geschrieben von Soul
Schön und gut, aber trotzdem kannst du nicht auf Grund von EINER schlechten Wertung gleich sagen "FF: CC" auf dem Cube taugt nichts/kann man viell. vergessen.
Nicht für Nintendo, aber für die westlichen Entwickler. Leider konzentriert sich bei Nintendo zur Zeit alles auf Japan. Abgesehen von EA kümmert sich Nintendo anscheinend zur Zeit um keinen westlichen 3rd Party.Original geschrieben von relikt
der GCN wird n weiteres verlustgeschäft für nintendo...
Sega, Namco und Capcom sind wohl zur Zeit die einzigen, die den Cube mit exklusiver (hochwertiger) Software unterstützen. Bei Konami und Square-Enix wird erst die Zukunft zeigen, was da noch weiterhin kommen wird.Original geschrieben von TheAL
nich drittklassig mit nachgeschobenen Multiplattformentwicklungen. Wer bringt denn noch halbwegs große Exclusivtitel für den Cube, ausser Sega und Capcom?
Naja, Eidos ist wirklich der letzte Publisher, der sich über Cube Verkaufszahlen beklagen sollte. Dass sich uralte PS2/Xbox Ports auf dem Cube nicht mehr verkaufen, sollte selbst denen klar sein.Original geschrieben von Justus Jonas
Wer soll die Spiele denn kaufen ? So viele Konsolen sind ja nicht verkauft worden.
Sag das MS, die wollen Nintendo ständig aufkaufen.Original geschrieben von Jaroslaw
wozu zusammen? Nintendo ist bald weg vom fenster... da braucht MS nix zusammen machen..
Im Vergleich zu anderen 3rd Party Cube Spielen sogar ziemlich gut. Besser gelaufen sind glaube ich bisher nur Resi 1 und 0 (letzteres ist nachwievor der erfolgreichste 3rd Party Cube Titel in Japan) sowie Tales of Symphonia.Original geschrieben von Justus Jonas
Hat in der ersten Woche ca. 200.000 Einheiten verkauft meine ich. Richtig ein Flop war´s alsoi nicht. Weiß aber nicht, wie es danach weiter ging mit den Zahlen.
Verglichen mit dem Budget, das für das Spiel aufgewendet wurde, hat es sich sicher auch bei knapp über 200'000 rentiert. FF:CC wurde mit weit weniger zeitlichem sowie finanziellem Aufwand als andere FF Titel entwickelt.Original geschrieben von relikt
gemessen an anderen teilen der FF reihe sind 200.000 aber schon lächerlich... vor allem wenn man bedenkt wie lange man auf nintendo konsolen keine FF spiele spielen konnte find eich das recht mau...
Factor 5 ist eigentlich unabhängig, nicht an LucasArts gebunden. Sie arbeiten eng zusammen und LucasArts ist natürlich an den Star Wars Games beteiligt. Alle anderen Aktionen laufen allerdings völlig autonom.Original geschrieben von Gaara
SK und Retro Studios haben aber nichts damit zu tun. HAL weiss ich nicht so. Factor 5 ist ein Lucas Arts 2nd-Party. Und n-Space ist irgendwie ein 3rd Party.
Mich macht's auch mehr an als jedes FF-RPG, aber für Square-Enix wird der Entwicklungspreis sicher eine Rolle spielen.Original geschrieben von Gaara
das FFCC nich so teuer war wie die anderen FFs sieht man ihm imo net an... für mich interesanter als jeder weitere xyz FF teil auf der ps2...
Wenn man das direkt vergleicht erkennt das ein Krückstock.
Mich macht's auch mehr an als jedes FF-RPG, aber für Square-Enix wird der Entwicklungspreis sicher eine Rolle spielen.Original geschrieben von Gaara
das FFCC nich so teuer war wie die anderen FFs sieht man ihm imo net an... für mich interesanter als jeder weitere xyz FF teil auf der ps2...
Wenn man das direkt vergleicht erkennt das ein Krückstock.
Ziemlich genau 24 Stunden nachdem die britische Vertretung von Eidos verlautbaren lies, dass man ab sofort keine Spiele mehr für Nintendo´s Gamecube produzieren werde, folgt nun auch schon das Dementi aus den USA. Von dort nämlich meldete sich Robert Dyer zu Wort, seines Zeichens der Präsident der amerikanischen Niederlassung, und verkündete, dass das Fehlen jeglicher Gamecube-Titel in der Pipe nicht automatisch bedeutet auch zukünftig keine Gamecube-Games mehr zu produzieren. Man werde nach wie vor jeden einzelnen Titel prüfen, ob sich ein Release für Nintendos Würfel rechnet.
Demnach kann es also sehr gut sein, dass Eidos doch noch Spiele für den Würfel entwickeln wird.