• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eidos will Partnerschaft mit Nintendo beenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Justus Jonas

Nein. FF:CC ist im Grunde fast ein reines Multiplayer Game. Das ist voll und ganz auf Multiplayer ausgelegt. So sagen auch nahezu alle Tests, dass der Single-Player Modus nicht zu gebrauchen ist, aber der Multi rockt.

Welche meinst ? FFX fand ich auch nicht so doll, aber auf der PSOne waren es geile Teile! Und gute Wertungen haben acuh FFX, FFX-2 und FFXI bekommen.

ja gut das mit dem multiplayer is richtig aber nichma das is ja neu... für mich is FFCC das neue möchtegern SoM welches auch singeplayer massig laune gemacht hat imo.

ich fand die vor allem FFVIII und FFX reichlich uninspiriert und net besonders dolle... als ganzes... FF IX hat mir gut gefallen weils n guter mix aus oldshool ff und den tugenden der psx ffs war... aber das is natürlich wie bei so vielem geschmacks abhängig :(

Original geschrieben von relikt
der GCN wird n weiteres verlustgeschäft für nintendo...
Nicht für Nintendo, aber für die westlichen Entwickler. Leider konzentriert sich bei Nintendo zur Zeit alles auf Japan. Abgesehen von EA kümmert sich Nintendo anscheinend zur Zeit um keinen westlichen 3rd Party.

Original geschrieben von TheAL

nich drittklassig mit nachgeschobenen Multiplattformentwicklungen. Wer bringt denn noch halbwegs große Exclusivtitel für den Cube, ausser Sega und Capcom?
Sega, Namco und Capcom sind wohl zur Zeit die einzigen, die den Cube mit exklusiver (hochwertiger) Software unterstützen. Bei Konami und Square-Enix wird erst die Zukunft zeigen, was da noch weiterhin kommen wird.

Wer soll die Spiele denn kaufen ? So viele Konsolen sind ja nicht verkauft worden.
Naja, Eidos ist wirklich der letzte Publisher, der sich über Cube Verkaufszahlen beklagen sollte. Dass sich uralte PS2/Xbox Ports auf dem Cube nicht mehr verkaufen, sollte selbst denen klar sein.

Hat in der ersten Woche ca. 200.000 Einheiten verkauft meine ich. Richtig ein Flop war´s alsoi nicht. Weiß aber nicht, wie es danach weiter ging mit den Zahlen.
Im Vergleich zu anderen 3rd Party Cube Spielen sogar ziemlich gut. Besser gelaufen sind glaube ich bisher nur Resi 1 und 0 (letzteres ist nachwievor der erfolgreichste 3rd Party Cube Titel in Japan) sowie Tales of Symphonia.

Original geschrieben von relikt

gemessen an anderen teilen der FF reihe sind 200.000 aber schon lächerlich... vor allem wenn man bedenkt wie lange man auf nintendo konsolen keine FF spiele spielen konnte find eich das recht mau...
Verglichen mit dem Budget, das für das Spiel aufgewendet wurde, hat es sich sicher auch bei knapp über 200'000 rentiert. FF:CC wurde mit weit weniger zeitlichem sowie finanziellem Aufwand als andere FF Titel entwickelt.

Original geschrieben von Gaara

SK und Retro Studios haben aber nichts damit zu tun. HAL weiss ich nicht so. Factor 5 ist ein Lucas Arts 2nd-Party. Und n-Space ist irgendwie ein 3rd Party.
Factor 5 ist eigentlich unabhängig, nicht an LucasArts gebunden. Sie arbeiten eng zusammen und LucasArts ist natürlich an den Star Wars Games beteiligt. Alle anderen Aktionen laufen allerdings völlig autonom.

ja das topic gefällt dir was? :mf:

das FFCC nich so teuer war wie die anderen FFs sieht man ihm imo net an... für mich interesanter als jeder weitere xyz FF teil auf der ps2...

sollte man draufaufbauend noch nen versuch starten und alle fehler von FFCC sich an SoM orientierenderweise wettmachen :D

Nintendo und Square-Enix erwägen weitere Titel in dieser Preisklasse. Jedenfalls, wenn sie mit den Verkäufen zufrieden sind.

Davon gehe ich allerdings aus, da es für sie ja nur draufan kommt, ob sie das ausgegebene Geld wieder reinholen und noch einen einigermassen grossen Gewinn rausholen können.

das FFCC nich so teuer war wie die anderen FFs sieht man ihm imo net an... für mich interesanter als jeder weitere xyz FF teil auf der ps2...

Wenn man das direkt vergleicht erkennt das ein Krückstock.

Um die Ur-Thematik dieses Topics nochmal aufzugreifen:

Fakt ist, dass es Nintendo dieses Mal wohl wieder vergeigt hat. Fakt ist aber ebenfall, dass Nintendo im Handheld-Bereich unangefochtener Marktführer ist. Kann sein, dass sich das mit Erscheinen von Sony´s Handheld ändert. Wahrscheinlich sinnt Nintendo schon über einer ordentlichen Kampagne um nicht auch in diesem Bereich zu verlieren. Sony wird vor allen Dingen Games für ein älteres Publikum bringen. Und genau da muss Nintendo mitziehen um langfrisitg Erfolg zu haben. Dies bezieht sich auch auf die nächste Nintendo-Konsole.

Was Iwata-San da ankündigt, verheißt ja schonmal recht viel. Aber ich trau dem Braten erst, wenn er auch auf dem Tisch steht. Denn wer weiss was sich am Ende ergibt. Ich bin gespannt...

Solange Nintendo seinen Gameboy und seine Pokémon hat, solange wirds auch Hardware von Big N geben. Falls aber auch dieses Standbein zu brechen droht, brechen auch harte Zeiten für Mario, Zelda & Co. an!

MfG,
Crayfish

Um die Ur-Thematik dieses Topics nochmal aufzugreifen:

Fakt ist, dass es Nintendo dieses Mal wohl wieder vergeigt hat. Fakt ist aber ebenfall, dass Nintendo im Handheld-Bereich unangefochtener Marktführer ist. Kann sein, dass sich das mit Erscheinen von Sony´s Handheld ändert. Wahrscheinlich sinnt Nintendo schon über einer ordentlichen Kampagne um nicht auch in diesem Bereich zu verlieren. Sony wird vor allen Dingen Games für ein älteres Publikum bringen. Und genau da muss Nintendo mitziehen um langfrisitg Erfolg zu haben. Dies bezieht sich auch auf die nächste Nintendo-Konsole.

Was Iwata-San da ankündigt, verheißt ja schonmal recht viel. Aber ich trau dem Braten erst, wenn er auch auf dem Tisch steht. Denn wer weiss was sich am Ende ergibt. Ich bin gespannt...

Solange Nintendo seinen Gameboy und seine Pokémon hat, solange wirds auch Hardware von Big N geben. Falls aber auch dieses Standbein zu brechen droht, brechen auch harte Zeiten für Mario, Zelda & Co. an!

MfG,
Crayfish

Mich macht's auch mehr an als jedes FF-RPG, aber für Square-Enix wird der Entwicklungspreis sicher eine Rolle spielen. :)

Mich macht's auch mehr an als jedes FF-RPG, aber für Square-Enix wird der Entwicklungspreis sicher eine Rolle spielen. :)

Ziemlich genau 24 Stunden nachdem die britische Vertretung von Eidos verlautbaren lies, dass man ab sofort keine Spiele mehr für Nintendo´s Gamecube produzieren werde, folgt nun auch schon das Dementi aus den USA. Von dort nämlich meldete sich Robert Dyer zu Wort, seines Zeichens der Präsident der amerikanischen Niederlassung, und verkündete, dass das Fehlen jeglicher Gamecube-Titel in der Pipe nicht automatisch bedeutet auch zukünftig keine Gamecube-Games mehr zu produzieren. Man werde nach wie vor jeden einzelnen Titel prüfen, ob sich ein Release für Nintendos Würfel rechnet.

Demnach kann es also sehr gut sein, dass Eidos doch noch Spiele für den Würfel entwickeln wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben