• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2008 (14.-17.07.) - Spekulationen & Co.

Ei, das war Schrott, was es da gab. Zeitverschwendung.
Meinst du die paar Demos, die zur GDC veröffentlicht wurden, oder was? :dozey:
Da war die ein oder andere nette Sache dabei, The Dishwasher würde ich z.B. sofort kaufen. Abgesehen davon waren das kostenlose Demos von unfertigen Amateurspielen, aber du musst wohl immer irgendwas zum Meckern finden.

Und wenn was Gutes dabei rauskommt, dann wird es kosten. Oder kostet es nicht ohnehin als Abo? Irgendwas war da doch...
Nein, bisher nicht. Deshalb erwarte ich ja Konkretes dazu auf der E3. Lustig wird auch noch, wie das in Deutschland gehandhabt werden soll. MS hat schon anklingen lassen, dass es unmöglich wird, alle Community-Games einstufen zu lassen. Demnach wäre das Ganze in Deutschland überhaupt nicht realisierbar...

Meinst du die paar Demos, die zur GDC veröffentlicht wurden, oder was? :dozey:
Da war die ein oder andere nette Sache dabei, The Dishwasher würde ich z.B. sofort kaufen. Abgesehen davon waren das kostenlose Demos von unfertigen Amateurspielen, aber du musst wohl immer irgendwas zum Meckern finden.

Ein paar nette Sachen? Dishwasher war das einzige was mit viel Wohlwollen als "nett" bezeichnet werden konnte, wenn auch nur wegen des Stils. Wer zuviel Zeit hat oder Hobby-Programmierer ist, wird seine Zeit sicher damit verplempern können, aber für Freizeit-Gamer mit begrenzter Zeit ist das ja wohl nicht ernsthaft interessant? Naja, jedem das seine, von dem was ich bisher gehört und gesehen habe geht es mir am Popo vorbei. Downloadbare, kurze Games, sehr gerne, aber bitte mit Qualität! Unbedingt mit Qualität!

Ein paar nette Sachen? Dishwasher war das einzige was mit viel Wohlwollen als "nett" bezeichnet werden konnte, wenn auch nur wegen des Stils.
Nö, es hatte auch ein ziemlich geiles Kombosystem, das allerdings nicht gleich beim kurzen Anspielen offensichtlich wurde..

Es könnte bei entsprechend größerem Umfang und gleichbleibender Qualität ohne Probleme für 800 Punkte als normaler XBLA-Titel veröffentlich werden und würde gute Reviews bekommen.

Wer zuviel Zeit hat oder Hobby-Programmierer ist, wird seine Zeit sicher damit verplempern können, aber für Freizeit-Gamer mit begrenzter Zeit ist das ja wohl nicht ernsthaft interessant? Naja, jedem das seine, von dem was ich bisher gehört und gesehen habe geht es mir am Popo vorbei. Downloadbare, kurze Games, sehr gerne, aber bitte mit Qualität! Unbedingt mit Qualität!
Wenn es erstmal angelaufen ist, werden sich hochqualitative Spiele schon von ganz allein durchsetzen. Das Problem ist momentan noch, dass zu dem ganzen Ablauf bzw. System noch viel zu wenig bekannt ist, um es vernünftig einschätzen zu können. Das Potential ist aber riesig.

Ich finde XNA auch interessant und hätte "The Dishwasher" gern mal ausprobiert. Aber über den österr. Marktplatz kann ichs nicht laden?!?
BIn eh am überlegen ob ich nicht wieder auf den Deutschen wechsle, aufgrund meiner Deutschen IP-Adresse komme ich an die ganzen Demos der Uncut Games eh nicht mehr ran... grrr.

Nö, es hatte auch ein ziemlich geiles Kombosystem, das allerdings nicht gleich beim kurzen Anspielen offensichtlich wurde..

Es könnte bei entsprechend größerem Umfang und gleichbleibender Qualität ohne Probleme für 800 Punkte als normaler XBLA-Titel veröffentlich werden und würde gute Reviews bekommen.

Wenn es erstmal angelaufen ist, werden sich hochqualitative Spiele schon von ganz allein durchsetzen. Das Problem ist momentan noch, dass zu dem ganzen Ablauf bzw. System noch viel zu wenig bekannt ist, um es vernünftig einschätzen zu können. Das Potential ist aber riesig.

In dem Moment kann man imo aber auch ganz normal entsprechende Spiele bei Entwicklern, auch Unbekannten, in Auftrag geben bzw. eine offene Tür haben. Ich sehe da kein riesiges Potential. Wie viele geile Hobby-Programmierer-Spiele hast du in den letzten Jahren auf dem PC gespielt? Klar, es gibt welche, die sind aber auch nur spaßig solange sie kostenlos sind... ;)

gefunden auf gamefront.de

E3 2008 Zeitplan
08.07.08 - Kotaku hat einen Zeitplan für die diesjährige E3 (15.07.08 - 17.07.08) in Los Angeles veröffentlicht (Uhrzeiten = Ortszeit L.A., Pacific).

Montag
10:30 a.m. Microsoft Pressekonferenz
1 p.m. Runder Tisch mit Shane Kim (Microsoft)
3 p.m. Electronic Arts Pressekonferenz
8:30 p.m. Gears of War 2 Präsentation

Dienstag
9 a.m. Messe geöffnet
9 a.m. Nintendo Pressekonferenz
11:30 a.m. Sony Pressekonferenz
2: 30 p.m. Ubisoft Pressekonferenz
4:30 p.m. Capcom Pressekonferenz
7 p.m. Activision Pressekonferenz

Mittwoch
9:15 a.m. E3 Grundsatzrede von Gov. Perry
10 a.m. Sony Runder Tisch
10:45 a.m. Take Two Pressekonferenz
1 p.m. Grundsatzrede zum Stand der Industrie
2:30 p.m. Konami Pressekonferenz

Wäre cool, wenn jemand Links zu den PK-Streams dann in die entsprechenden Topics setzen könnte.

Ich werd mich ab 14:00 vor den Rechner setzen, gebannt im NeoGAF lesen und von einem Stream zum nächsten switchen :D

Edit: ich dachte die Nintendo PK ist 15:30 nach unserer zeit? *wunder* na gut, dann ab 16:30

Wie kommst du auf diese Zeiten? :confused:

Es sind doch neun Stunden Zeitunterschied zwischen MEZ und PST, also wäre die Microsoft-PK am Montag um 19:30 Uhr, die Nintendo-PK am Dienstag um 18:00 Uhr und die Sony-PK ebenfalls am Dienstag um 20:30 Uhr.

Ein Typ im NeoGAF behauptet, er weiß einige Informationen und nennt einige davon von Zeit zu Zeit...Das hat er bei Diablo 3 auch schon getan und er hatte Recht! (er kündigte an, dass der Barbar und der Witch Doctor gezeigt werden und dass die Landschaft physikalisch korrekt genutzt werden kann, das konnte sonst keiner wissen). Man kann ihm also "Vertrauen"
  • Nintendo wird Animal Crossing und Pikmin in ihrer Show zeigen
  • Sie sind nicht das Main-Feature, aber sie sind Teil der PK
  • Animal Crossing Wii's Titel ist Animal Crossing: City Folk
  • Grafisch wird es nur leicht über der Cube Version liegen

Würde ja nicht unbedingt überraschen, weil es ja auch erwartet wird. Wenn kein Pikmin angekündigt wird, dann kann mich Nintendo mal am Popo schlecken. :)

Ich find XNA übrigens ne tolle Sache - ur schade daß man es anscheinend mit C# nutzen muß (köntne aber auch ne Fehlinfo sein)... C++ wär mir lieber gewesen.

Ein Typ im NeoGAF behauptet, er weiß einige Informationen und nennt einige davon von Zeit zu Zeit...Das hat er bei Diablo 3 auch schon getan und er hatte Recht! (er kündigte an, dass der Barbar und der Witch Doctor gezeigt werden und dass die Landschaft physikalisch korrekt genutzt werden kann, das konnte sonst keiner wissen). Man kann ihm also "Vertrauen"
  • Nintendo wird Animal Crossing und Pikmin in ihrer Show zeigen
Ach, das hab ich doch schon lange gemutmaßt :naughty:

• Grafisch wird es nur leicht über der Cube Version liegen
Ach, nein, wirklich?! ;)
Mich würde es nicht wundern, wenn es grafisch GENAU wie die Cube-Fassung aussieht.

Wieso Cube? Wenn schon N64 Fassung....
Das wäre echt mehr als peinlich, wenn ein neues Animal Crossing wieder so aussieht. :shake:

Aber ein neues Pikmin...:love:

Zurück
Oben