• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2008 (14.-17.07.) - Spekulationen & Co.

Ja und was hat das mit dem zu tun, was ich da geschrieben habe? TP (was ja da angekündigt wurde), SMG, SSBB und Metroid (ich mags nicht) waren genial. Die PK 2007 war doch einfach nur ein Witz.
Ich fand die PK auch genial. Schon alleine, weil das Balance Board genial ist und wahnsinnige Möglichkeiten bietet, die hoffentlich genutzt werden.

Spekulation?

David Gosen kündigte an, dass während der Pressekonferenz etwas angekündigt wird, das das Gaming mit der Xbox 360 für immer verändern wird:

“Es wäre ungehobelt von mir, wenn ich diese fantastische Überraschung ruinieren würde, die man auf der E3 erwarten wird. Natürlich werden wir die Veranstaltung auch für andere Ankündigungen nutzen. Wir arbeiten immer an Neuerungen und ihr werdet Dinge hören, die unserer Ansicht nach die Spiele verändern werden. Aber ihr müsst warten bis wir es ankündigen.“

Quelle

Was das wohl sein wird?? Das gleiche, hat BigN auch gesagt, kurz bevor man die Fernbedienung zeigte. :D

Aber hallo! Absolut genialer Moment. Haben wir noch den Thread dazu?

Da fällt mir wieder der Zusammenschnitt der alten Sony Pressekonferenz ein. :rofl:

Bei Nintendo hoffe ich auf Pikmin, Wave Race, 1080° und wie immer auf ein neues World Cup. :D
Und ein Eternal Darkness 2 will ich natürlich auch irgendwann. :zahn:

Und sowas kommt von einem PS3-Zocker? :hmm:

Was das wohl sein wird?? Das gleiche, hat BigN auch gesagt, kurz bevor man die Fernbedienung zeigte. :D

Big N traute ich eine entsprechende Revolution auch zu, von Microsoft erwarte ich höchstens kopierte Ideen.

MfG,
Crayfish

wenn die großen ankündigungen in richtung wiimote gehen lach ich mich kaputt. wenn man denkt das man mit einem optionalen zusatzcontroller nintendo das casual gamer wasser abgraben kann wird man schief liegen. das ganze konzept ist auf wii gemünzt und so auch schon im massenmarkt angekommen, das wird auf den anderen konsolen kaum ein erfolg werden.
sony traue ich da eher etwas innovatives zu, ms hat ja bislang jeglichen versuch in richtung casual games gnadenlos verbockt.

von ms erwarte ich mir eher den ausbau ihres onlinekonzepts, das ist deren stärke, die sollten sie ausbauen anstatt sinnlos konzepte zu kopieren um damit schwächen auszumerzen. sollte home wie angekündigt funktionieren und psn weiterhin umsonst sein kann MS imo auch onlinemäßig einpacken.

Und sowas kommt von einem PS3-Zocker?
Pöh, das ist doch nur eine billige Zweckehe wegen Blu-ray - einen Nintendo-Fan wirft so schnell nichts aus der Bahn, keine Sorge. :D

Ich bin irgendwie schrecklich ideenlos was Spekulationen angeht. Vielleicht ist es aber auch ganz gut, so kann ich nur positiv überrascht werden. Ich freue mich aber trotzdem schon auf die Nintendo PK. :sabber:

Ich hätte nichts gegen einen Hampel Controller von MS. Klar, sie werden niemals Wii erreichen, da es bei MS nur ein Zusatz wird. Aber mir würde schon hin und wieder so ein Game reichen... würde mir deswegen aber nicht extra eine Wii kaufen.
Ich glaube auch nicht daß sie massiv neue Kundschaft gewinnen würden, aber die Leute die eine Xbox haben, könnten davon schon profitieren :) Ich würde mich freuen und hoffe auf eine flotte Umsetzung von Samba de Amigo (habe gerade ein paar Rasseln erfolgreich für die Dreamcast ersteigert... um 32€!!!!)

von ms erwarte ich mir eher den ausbau ihres onlinekonzepts, das ist deren stärke, die sollten sie ausbauen anstatt sinnlos konzepte zu kopieren um damit schwächen auszumerzen.
Jup, darauf hoffe ich auch am meisten. Das Gerücht mit dem komplett neuen Dashboard-Layout klingt sehr interessant. Die 3D-Variante soll sich dann per neuem Motion-Controller wie von Tom Cruise in Minority Report bedienen lassen. Das werde ich zwar eher nicht nutzen, aber das klingt sehr cool.

sollte home wie angekündigt funktionieren und psn weiterhin umsonst sein, kann MS imo auch onlinemäßig einpacken.
Erstens wird Home selbst nach Release noch LANGE nicht wie angekündigt in vollem Umfang funktionieren und zweitens bin ich wie gesagt gespannt, ob sie es denn wirklich zu Weihnachten endlich mit dem Launch schaffen. Zum Thema "einpacken": Das wird diese Generation imo nichts mehr, bei MS steht auch noch die XNA-Community in den Startlöchern...

Mh... welche Bemühungen von MS den Casual Markt zu erreichen gab es denn abgesehen vom sehr soliden "Scene It"?

Davon abgesehen würde ich mich schon drüber freuen wenn MS was vergleichbares bringt weil man auf der Xbox eben nicht damit zu rechnen hat, dass man das vorhandene Potenzial mit einer nicht enden wollenden Flut von Simpelspielchen verschenkt...

MS muss ja mit einem "Fuchtel"-Controller nicht gleich die Casual-Schiene fahren. Die Steuerung eignet sich hervorragend für z.B. Ego-Shooter und man kann das ganze ja auch in die Richtung voran treiben. Navigation mit einem Pointer ist auch bequemer und es gibt noch einige andere Vorteile fernab der Casual Schiene. Da steckt ne Menge Potenzial drin.

Mh... welche Bemühungen von MS den Casual Markt zu erreichen gab es denn abgesehen vom sehr soliden "Scene It"?
Siehe mein erster Post auf Seite 1 :sabber:

* Zappel-Controller ("Newton")
* Lips (SingStar-Klon)
* mindestens 2 weitere kompatible Spiele und wie gesagt wohl ein neues Dashboard mit optionaler Motion-Bedienung und 3D-Avataren etc.

Ich bezog mich eigentlich auf den Post von WeedFUX der davon sprach das MS jeden Versuch den Casual Markt für sich zu gewinnen "gnadenlos verbockt" hat. Mir ist dahingehend eben nur Scene It eingefallen und auch wenn es die Schiene fährt würde ich es nicht im Traum als Versuch bezeichnen den Casual Markt für die 360 zu begeistern...

Das Gerücht mit dem komplett neuen Dashboard-Layout klingt sehr interessant.

Und ist auch dringend nötig, so zugemüllt wie das aktuelle mittlerweile ist. Das letzte Update hat ja alles nur schlimmer gemacht.

Erstens wird Home selbst nach Release noch LANGE nicht wie angekündigt in vollem Umfang funktionieren

Quelle? Da ich den aktuellen Beta-Status kenne fällt mir gerade nichts ein, was noch nicht drin ist!? Der Support durch die Game-Lobbys muss halt noch stärker werden, aber ich denke das relativiert sich recht schnell wenn es auf dem Markt ist.

bei MS steht auch noch die XNA-Community in den Startlöchern...

War der kurze Schnupperkurs seinerzeit nicht abschreckend genug?

Ich bezog mich eigentlich auf den Post von WeedFUX der davon sprach das MS jeden Versuch den Casual Markt für sich zu gewinnen "gnadenlos verbockt" hat. Mir ist dahingehend eben nur Scene It eingefallen und auch wenn es die Schiene fährt würde ich es nicht im Traum als Versuch bezeichnen den Casual Markt für die 360 zu begeistern...
Die Casual-Bemühungen von MS waren in der Tat erbärmlich. Während Newton möglicherweise noch Potential hat, ist die reine Idee eines Singstar-Klongs genauso peinlich wie schon der Buzz-Klon Scene It. Aber mal abwarten, das wäre eigentlich zu langweilig.

Und ist auch dringend nötig, so zugemüllt wie das aktuelle mittlerweile ist. Das letzte Update hat ja alles nur schlimmer gemacht.
Das nicht, und zugemüllt ist es auch nicht, aber die momentane Navigation ist unterirdisch. Zudem nervt mich das ständige Nachladen jedes Menüinhalts in der Games Library. MS weiß aber mittlerweile auch, dass das Dashboard dringend eine Generalüberholung brauch.

Reine Spekulation. ;)
Wäre das erste Mal, dass bei Sony online-technisch etwas gleich von Beginn an in vollem Umfang funktioniert.

War der kurze Schnupperkurs seinerzeit nicht abschreckend genug?
?

Ich verstehe es eh nicht. Ein Sing Star Klone ist schon längst überfällig, sowas wie Eye Toy auch... aber nichts kommt. Gar nichts :( Lieber gut kopiert als gar nichts.

Laß es doch einfach, ok? Darf man nicht den Wunsch haben von allem etwas auf seiner Konsole zu haben? Ich habe eine Konsole und will nicht 3 Geräte.

Das nicht, und zugemüllt ist es auch nicht, aber die momentane Navigation ist unterirdisch. Zudem nervt mich das ständige Nachladen jedes Menüinhalts in der Games Library. MS weiß aber mittlerweile auch, dass das Dashboard dringend eine Generalüberholung brauch.

Doch, es ist zugemüllt und unübersichtlich. Und es ist nicht mal besonders hübsch anzusehn. Ein bisschen wie Windows. :zahn:

Reine Spekulation. ;)
Wäre das erste Mal, dass bei Sony online-technisch etwas gleich von Beginn an in vollem Umfang funktioniert.

Nein, es hat immer im angekündigten Umfang funktioniert.

Ei, das war Schrott, was es da gab. Zeitverschwendung. Und wenn was Gutes dabei rauskommt, dann wird es kosten. Oder kostet es nicht ohnehin als Abo? Irgendwas war da doch...

Ich verstehe es eh nicht. Ein Sing Star Klone ist schon längst überfällig, sowas wie Eye Toy auch... aber nichts kommt. Gar nichts :( Lieber gut kopiert als gar nichts.

Realistisch gesehen hat MS sowas von überhaupt keine Chance mit einem Karaoke Game gegen das in alle Hirne eingebrannte Singstar. Und ganz ehrlich wüsste ich auch nicht, wie bzw. was man anders/besser machen könnte um so ein Ding auch auf einer MS-Konsole erfolgreich werden zu lassen.

Eye Toy ist im Prinzip schon wieder tot, sowas ist auch nur für ein paar kurzweilige Spielchen gut und hat IMO wenig Potenzial.

Ich würde mir wie schon mal geschrieben ein Eingabegerät ala Wiimote/Nunchuk für 360 und/oder PS3 wünschen, damit würden Shooter sicher nochmal 'ne ganz andere Erfahrung werden.

Zurück
Oben